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Hansebubeforum » Vorbild » Kranunfall bei Görlitz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
11.04.2008, 10:44 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


OT:
Zuerst wird mal der Unfallhergang und die Schuldfrage von der Versicherung geprüft werden.
Wenn die Versicherung dann leistungspflichtig sein sollte, werden die nicht "gutes Geld", sondern das bezahlen, was notwendig ist.
Und für eine Reparatur des Auslegers oder was sonst gemacht wird, zahlen die bestimmt nicht den Zeitwert des kompletten Kranes.

Edit: Ausser die Reparatur würde mehr kosten, als der Zeitwert des Kranes, das nennt sich dann wirtschaftlicher Totalschaden.

Dieser Post wurde am 11.04.2008 um 10:45 Uhr von tom_hobby editiert.
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026 — Direktlink
11.04.2008, 11:59 Uhr
krauser



Da die Versicherung ja wohl keine Kostenvoranschlag machen kann, sondern dies Der Hersteller oder andere kompetente Firmen machen, zahlt die Versicherung sehr wohl ein gutes Geld, da bei einem Versicherungsfall sehr großzügig gerechnet wird, weil jeder was dran verdienen will.

Krane werden außerdem auch bei einem wirtschaftlichen Totalschaden zum Teil wieder aufgebaut.
Bei einem LTM 1500 kriegst du beinahe keinen w. Totalschaden hin .
Selbst wenn der komplette Unterwagen abfackelt oder andersrum oder beide zum Teil abgebrannt sind wird das Teil wiederaufgebaut.
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027 — Direktlink
11.04.2008, 12:43 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Der LTM 1500 wird repariert und bleibt in Leuna.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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028 — Direktlink
11.04.2008, 14:25 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
krauser postete
Da die Versicherung ja wohl keine Kostenvoranschlag machen kann, sondern dies Der Hersteller oder andere kompetente Firmen machen, zahlt die Versicherung sehr wohl ein gutes Geld, da bei einem Versicherungsfall sehr großzügig gerechnet wird, weil jeder was dran verdienen will.

Krane werden außerdem auch bei einem wirtschaftlichen Totalschaden zum Teil wieder aufgebaut.
Bei einem LTM 1500 kriegst du beinahe keinen w. Totalschaden hin .
Selbst wenn der komplette Unterwagen abfackelt oder andersrum oder beide zum Teil abgebrannt sind wird das Teil wiederaufgebaut.

Was verdient die Versicherung dran, wenn sie mehr zahlt als notwendig?
Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen.

Treffen tun so "grosszügig gerechnete Versicherungsfälle", dann alle anderen Prämienzahler, weil sich die VErsicherung die "Mehrausgaben" wieder woanders reinholt.

Zuletzt war in einem Fernsehbericht bei uns die Rede davon, dass die VS-Prämien um gut 5-10 % niedriger sein könnten, wenn nicht so "grosszügig gerechnete Versicherungsfälle" wären. Ist jetzt allgemein auf alle Versicherungssparten bezogen. Nur mal so zum Nachdenken.
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029 — Direktlink
11.04.2008, 18:17 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

Moin!
Das wird zwar langsam völlig OT, aber ich habe das wenigstens nicht angefangen...
Daß die VS-Prämien niedriger sein könnten als sie sind, wird schon seit 20 Jahren kolportiert (behauptet). Appellieren wollen die Versicherer damit an die Ehrlichkeit der Versicherungsnehmer (VN), wobei erstere aber wissen, daß sie immer zu ihrem Geld kommen - entweder durch Regreß gegen einen Verursacher oder durch Erhöhung der Prämien bei nächster Gelegenheit. Jeder, der ein Auto oder Kraftrad selber fährt, weiß wohl, was ich meine.
Viele Versicherer haben gar kein tieferes Interesse am wahren Schadensausmaß, wenn die Schadenskontrolle aufwändiger ist als die Abwicklung. Da hilft selbst der Hinweis auf einen zu vermutenden Versicherungsbetrug nicht weiter - eigene Erfahrung.
Insgesamt werden sowohl die Schadenshäufigkeit als auch die Schadenshöhen eher noch zunehmen, immer mehr Menschen werden nicht zwangsläufig immer vernünftiger, und die Maschinen, Autos etc. auch nicht billiger in Zukunft.

Und zum Schluß nicht zu vergessen die Natur mit Stürmen und Überschwemmungen, die uns die kommenden Jahre noch so manche "Rekorde" bescheren werden...


Meine 2 Cent
Werner

Dieser Post wurde am 11.04.2008 um 18:21 Uhr von Strahler editiert.
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030 — Direktlink
13.04.2008, 17:04 Uhr
Niko Müller (†)



Zum Verbleib:
Wenn meine Augen mich auf der A 9 nicht getäuscht haben - der Kran steht in Alt Bork.
Auf dem Weg nach Berlin kamen mir die Transporter mit Kranteilen in richtung Leuna entgegen.
Niko Müller
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031 — Direktlink
12.03.2011, 08:28 Uhr
Flinkes Wiesel



Zum Verbleib:
Ich weis das der Kran offiziell aufm Papier verschrottet wurde und nun aber unter einer anderen Nummer in England rumfahren soll. Das sind aber Gerüchte,ob man so etwas überhaupt machen darf wage ich zu bezweifeln.

Dieser Post wurde am 12.03.2011 um 08:30 Uhr von Flinkes Wiesel editiert.
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12.03.2011, 09:22 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Glaube nichts, was Du nicht selbst gesehen hast! Gerade bei solchen Geschichten wIre gerne enorm viel dummes Zeug erzählt...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
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