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Hansebubeforum » 1/50 » Brückenüberfahrsystem Felbermayr (vormals Wirzius) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
20.08.2009, 11:20 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Hawe postete
Hallo

Einmal mehr "großes Kino".

Ich hoffe mal, das man das Brückenüberfahrsystem in Hagen sehen können wird.

Geh einmal davon aus !!!


Zitat:
Bei Wagenborg S+G auf der Seite ist ebenfalls ein Brückenüberfahrsystem zu sehen, ist das das gleiche System von Greiner?

Nein das ist einmalig, schon wegen der Trägerdimensionen.

Vielen Dank übrigens für dein Posting.

[Sarkasmusmodus ein] Nach über 1200 Klicks und einer Diskussion über den Erbauer dieser Schmuckstücke wurde es auch einmal Zeit für eine entsprechende Reaktion. Ich war drauf und dran dem Kollegen zu raten, sich doch auf das supern von sereinmäßig käuflichen SIKU, Conrad oder NZG-Modellen zu verlegen. Und ich befürchte, das er dabei auch noch den einen oder anderen "etwas alt" aussehen lassen würde. Denn die Erfahrung zeigt, das dies in der Regel doch erheblich mehr Reaktionen hervorruft ! Oder ist hier vielleicht weniger = mehr ??? Ich weis es nicht.[Sarkasmusmodus aus]

Da mein Posting offenbar in gewisser Weise der Stein des (Diskussions)Anstoßes war, möchte ich mich hier auch nochmal zum Thema äussern.
1. Stephan hat Recht, die Diskussion hat mit dem gezeigten Modell nichts mehr zu tun, vielleicht, kann ein Moderator daher diese hier austrennen und passend verschieben.
2. Mangel an Reaktionen: So ganz stimmt das im hier gezeigten Thread ja nicht. Es erfolgten schon einige Reaktionen. Andererseits ist es frustrierend wenn nur geklickt aber gar nichts geäussert wird.
Ja, ich bin gerne Kindergartenkind, falls dies heisst, das ich auf Bilder von mir gebauter oder geänderter Modelle überhaupt eine Reaktion der Gentlemen erfahren kann. (Bekanntermaßen geniessen und schweigen die ja üblicherweise)
3. Es ist natürlich immer auch eine Gratwanderung, ob man zu einem Modell nur die x-te "Super geiles Modell"-Meldung absetzt, oder sich damit zurück hält da dies dann ggfs. einfach nur substanzloses Geschreibsel wäre.

Mein Resümee: Gar keine Reaktion kommt beim Einsteller verständlicherweise schlecht an, zig Hurra-Meldung bringen alle aber auch nicht wirklich weiter also ist, wie so häufig, der goldene Mittelweg gefragt.

Harry

P.S. Ich sehe das Modell übrigens gerne auch noch ohne Lackierung, da ich mir dann vielleicht auch das eine oder andere Detail für meine Modelle noch absehen kann, was der Lack hinterher verbergen mag.
--
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026 — Direktlink
20.08.2009, 20:50 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
Christian postete
Ralf... Zahlen muss man lesen können

ich sehe es so: über 1200 Menschen die sich das geile Modell angesehen haben waren sich einig, daß sich jegliche Diskussion darüber erübrigt

Wenn das kein Kompliment ist...

Über 1200 Klicks sind nicht gleich über 1200 Menschen , weil vielleicht klickt wer mehrmals hierhin, in der Hoffnung, mehr über das Teil zu erfahren, als dass es auf einer Hutablage eines Autos fotografiert wurde.
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027 — Direktlink
30.08.2009, 18:29 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Es geht weiter. Heute die ertsen Bilder in lackiertem Zustand bereits auf der Brücke zu überbaunden Brücke liegend. Das Dio wird langsam. Kommende Woche soll das Transportgut in Form eines Trafos gebaut werden.







Man beachte das "gewusel" an Hydraulikleitungen auf dem letzten Foto. Weitere Details, wie z.B. Hydraulikaggregat, Bedienpersonal etc. werden folgen.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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02.09.2009, 21:38 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

...ganz großes Kino!
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029 — Direktlink
03.09.2009, 00:58 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


dem schließe ich mich an!
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030 — Direktlink
03.09.2009, 08:46 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Ralf Neumann postete
Man beachte das "gewusel" an Hydraulikleitungen auf dem letzten Foto. Weitere Details, wie z.B. Hydraulikaggregat, Bedienpersonal etc. werden folgen.

Dann bin ja mal gespannt, wie das weitergeht. Sieht ja soweit schon mal recht gut aus.
Aus was sind die Hydraulikleitungen denn entstanden? Auf den Fotos wirken sie etwas dick und steif auf mich...


Tschüs,

Sebastian
--
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031 — Direktlink
03.09.2009, 12:37 Uhr
janh

Avatar von janh

Wow,
das ist mal was anderes.Und handwerklich auf allerhöchstem Niveau.
Hut ab.

Gruß,
Jan
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032 — Direktlink
03.09.2009, 18:33 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Aus was sind die Hydraulikleitungen denn entstanden? Auf den Fotos wirken sie etwas dick und steif auf mich...

Tschüs,

Sebastian

Zu dieser Thematik hat mich eine Email mit folgendem Inhalt erreicht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Zur Herstellung der Hydraulikschläuche brauche ich Schaltlitze 0,14 quadrat. Aussendurchmesser ist 1,0 mm. Nach Bedarf Länge abschneiden, ein Ende abisolieren, mit Zange festhalten und innenliegende Drähte rausziehen. In das freie Ende ein Stück Silberdraht 0,5mm, Lange ca. 20mm, einschieben und 3mm freistehen lassen. Im Zylinder 0,5mm bohren,einstecken und mit Sekundenkleber befestigen. Durch den innenliegenden Draht kann man das Ganze in Form bringen. Das andere Ende mit einer Kabelendhülse versehn: innen 1mm aussen 1,5mm. Im Gegenstück ( Schaltkasten, Bedienungselement) 1,5mm bohren.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

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