039 — Direktlink
12.12.2004, 16:15 Uhr
Tractomas
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Zitat: | Josef Peters postete
Zitat: | Mathias postete Hi,
hab ich auch was dazu:
- Uaai838, 24ax, Nr. 999 0 750, Krupp, Bj. 1973, Aussen- und Innenführung - Uaai839, 32ax, Nr. 999 0 800, Krupp, Bj. 1970, Aussen-, Mittel- und Innenführung/als 24ax nur Aussenführung - Uaai839, 32ax, Nr. 999 0 801, Krupp, Bj. 1973, Aussen-, Mittel- und Innenführung/als 24ax nur Aussenführung
Gruß
Mathias |
Hallo Mathias, die Werte hatte ich auch, nur weil später der eine Uaai839 nicht mehr auftaucht, meine ich, dass es ihn nicht gab. Aber vieleicht kann einer den Verbleib eines Uaai839 erklären und vor allem das Datum des Verschwindens. Übrigens hatte m.W. die Bahn nie einen Uaai687. In der Liste von 1968 gibt es keinen und 1971 auch nicht, aber weiß einer was?
Gruß aus Trier Josef |
Hallo Josef,
der eine Uaai839 wurde zum 24-Achser umgebaut bzw. erweitert, d.h. die Möglichkeit ihn wieder zum 32er zu machen blieb erhalten. Es gibt zzT. einen weiteren 24er aus ex DR-Zeiten, das ist der mit den Steuerhütten am Tragschnabel.
Die Behauptungen, dass alle 32er ex DB zu Felbermayr gingen stimmt übrigens NICHT! Felbermayr hat zwar 3 32er, aber die sind ex ITB, Skoda, und der 3. ist der ex Pole. Dieser Post wurde am 12.12.2004 um 16:24 Uhr von Tractomas editiert. |