004 — Direktlink
24.11.2008, 12:45 Uhr
ThomasL
|
Zitat: | Hendrik postete Bitte mehr von diesen Sahnestücken.....
Zum 40.700: Wieviele wurden davon gebaut, und in welchem Zeitraum ungefähr?
danke, gruß hendrik |
Bekannt sind mir nur die zwei von Rotran. Auslöseer für diesen Thread war einen Diskussion über die beiden 40.700 im Nicolas Thread.
Zitat: | Ma-Mo hat jemand Fotos von dem Schwerlastturm (von allen seiten )?
und eine kleine beschreibung wo was sich befindet in diesen teil. |
Auf http://www.schubitrans.at.tt/ Sind recht brauchbare Fotos des Turms der Vorführ 48.700. Sonst bieten sich auch Fotos der 48.792 von Felbermayr an, da diese bis auf kleine Details und natürlich die Kabine baugleich mit der 48.700 ist.
Achja ein Achtung für Modellbauer. Sowohl die 40.700 als auch die 48.700 haben die extra lange F8 Kabine und nicht wie in manchen Zeichnungen auf MAN Datenblättern die normale Fernverkehrskabine. Hab zwei Datenblätter der 48.700 wo die Zeichnung noch nicht stimmt, und das was ich von MAN zugeschickt bekommen hatte, hatte noch nichtmal die entgültigen Radstände sonder die zuerst geplanten. Auch schön ist die CAD-Zeichnung der 40.700 die ich von MAN bekommen habe. Zwar stimmt die Kabine und unter der ist auch ein V12 eingezeichnet, der Schwerlastturm aber entspricht der 40.525. Hätten sie mal so bauen sollen, sieht viel schöner aus. |