010 — Direktlink
09.08.2008, 14:59 Uhr
matze-on
|
Hallo Zusammen,
hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich zum Thema Catwalk machen möchte!
Vorab sei gesagt, das mir die Lust daran total vergangen ist und das ich für alle Riwatrans-Fans hoffe, das man im Hause Herpa aus einer Vielzahl von Reklamationen lernt und eine deutlich bessere Verpackung konstruiert!
Auch ich habe mit Spannung auf das Set gewartet! Im April bereits bestellt, war bei mir die Enttäuschung über die lange Lieferzeit zwar nicht ganz so groß wie bei anderen Kollegen, aber langsam wurde ich im Juli auch etwas ungeduldig! Na ja - "gut Ding will eben Weile haben" dachte ich mir so und wartete brav weiter!
Kurze Zeit später war es dann soweit! Mein Set wurde geliefert und mit Spannung machte ich mich ans Werk und packte das Paket aus. Sofort war mir die mangelhafte Verpackung vom Bahnshop aufgefallen. Der Schenker Umkarton war einfach nur in Wellpappe eingeschlagen und man weiß ja, die Post ist nicht gerade zimperlich im Umgang mit Paketen! Das kann auch mal schnell auf Kosten des Umkartons gehen!
Ich hatte jedoch Glück - alles war in bester Ordnung und der Stolz eines der schönsten Schwerlastmodelle zu besitzen war groß! Mittlerweile gingen viel Leute bei mir ein und aus! Viele waren von dem Set so begeistert, das Sie sich auch eins bestellten, oder mich fragten, ob ich das für Sie tun könnte!
Da fing eigentlich das Unglück erst an! Ich will hier nicht auf jedes einzelne Set eingehen, aber soviel sei gesagt: Von insgesammt 6 bestellten Sets kam 6x Schrott an! Entweder waren Teile vom Kran wie Spiegel oder Stifte von Einzelteilen abgebrochen oder das Schiff bestand aus abgebrochenen Relings-Teilen! Mal waren Chromfelgen von den Zugmaschinen defekt, Schenker Schriftzüge verwischt und und und...........
Selbst reklamierte Sets wurden erneut völlig defekt zugeschickt! Die Krönung des ganzen war ein Set, wo man schon beim Auspacken erkennen konnte, das es ein bereits Reklamiertes war! Das Schiff war falsch herum eingepackt und total Schrott, die Thesa-Streifen der Halbschalen waren sauber mit einem Kuttermesser durchgeschnitten und die abgebrochenen Kran-Spiegel waren in der ganzen Verpackung nicht mehr aufzufinden!
Sorry, aber das kann es nicht mehr sein!!! Inzwischen mußte ich mich leider aus unvorhersehbaren Gründen von meinem intakten Set trennen - hatte aber immer im Hinterkopf, es mir irgendwann in besseren Zeiten wieder neu zu beschaffen! Das hat sich nun jedoch erledigt! Mir ist die Lust vergangen und nachdem der Herpa Kundendienst mitgeteilt hat, das in den nächsten 8 Wochen für die Catwalk keine Ersatzteile lieferbar sind, erst Recht nicht mehr!
Hier ist mal wieder das Problem der mangelnden Umkartons bzw. der Tiefziehteile zum Vorschein gekommen! Alle Teile sind viel zu lose in der Verpackung untergebracht und dann noch die zusätzlich mangelhafte Verpackung vom Bahnshop!
Ich habe mir für den Versand von meinem Set einen Karton bauen lassen (ein Bekannter arbeitet in einer Papierfabrik) und siehe da, das Modell ist unbeschadet bei dem Empfänger angekommen!
Ich wünsche allen anderen Interessenten mehr Erfolg bei dem Kauf des sonst wirklich einzigartigen Sets!
Viele Grüße Matze
www.matze-on.de -- Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens Matze |