005 — Direktlink
26.02.2008, 17:03 Uhr
Ralf Neumann
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Zitat: | Dietmar Bastian postete Hallo zusammen,
Ähnliche Details sind auch amTransportrahmen des Mammoet RG-912 zu finden. Vermutlich konnte Decalift früher die RG-912 auch mit Bahntieflader umsetzen oder sie nutzten die Straßenfahrgestelle von Bahntiefladern. Anders sind diese besonderen Beschläge (nach unten offenen U-förmigen Beschläge) an der Transportvorrichtung des RG-912 nicht zu erklären.
Viele Grüße aus Maintal
Dietmar Bastian |
Hallo Dietmar,
da hast du aber tief in die Spekulationkiste gegriffen .
Ich habe mal im Gottwald-Band 1 etwas gestöbert. Da ist über eine Option für den Schienentransport nichts gesagt. Ich glaube kaum, das Wolfgang so ein wichtiges Detail entgangen wäre bzw. er uns dies vorenthalten hätte. Die Transportadapter, wie auch einige andere Teile (siehe Auflistung auf Seite 343) wurden von der Fa. VICMA gebaut. Eine Ähnlichkeit ist somit wahrscheinlich rein zufälliger Art.
Ein weiteres Problem dürfte das zulässige Lademass (RIV-Profil) darstellen, welches einen Schienentransport ausschliesst. -- Gruß Ralf Neumann
Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.
Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen. |