Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Bergung eines 200 Tonnen Öltrafos nach Entgleisung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
24.02.2008, 12:48 Uhr
schmpa



Hallo zusammen,

der vergangene Wochen in Schweden verunglückte Trafotransport wurde nun nach umfangreichen Waldrodungen und Aufschüttungen geborgen: http://www.nt.se/bildspel/Default.aspx?tab=1&ss=3249286&articleid=3249129

Unfallbilder:





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
24.02.2008, 13:53 Uhr
Kristoffer



Ach du liebe...

Naja - schönes Einsatz für den neue LTM1500-8.1 von Alllyft/Havator AB....
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 24.02.2008 um 18:04 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
24.02.2008, 16:34 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Und ein hübsche Hubgerüst in den Landesfarben..
Die Jungs da haben wieder das ganze Spielzeug ausgeräumt und aufgetragen.. ;o)
Ein schönes Stück Arbeit!

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
24.02.2008, 21:03 Uhr
Dietmar Bastian



Hallo zusammen,

die Bauart der Trafobrücke sieht aus wie ein italienischer Cometto. Bei Fagioli sind Tieflader in ähnlicher Bauart im Einsatz. Speziell die Übergänge von Trafotragrahmen zu den Drehgestellen.
Ähnliche Details sind auch amTransportrahmen des Mammoet RG-912 zu finden. Vermutlich konnte Decalift früher die RG-912 auch mit Bahntieflader umsetzen oder sie nutzten die Straßenfahrgestelle von Bahntiefladern. Anders sind diese besonderen Beschläge (nach unten offenen U-förmigen Beschläge) an der Transportvorrichtung des RG-912 nicht zu erklären.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
--
Herzlich willkommen bei: www.schwerlast-rhein-main.de

übrigens... bleibt mir mit dem Made in China" - Gelumpe vom Hals, wir haben schon genug Arbeitslose in Europa!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
26.02.2008, 09:47 Uhr
ReneBSschmidbauer



Hallo,

wie passiert sowas? Gleisbett nachgegeben? Kennt sich da jemand aus? Ich hab von Bahn NULL Ahnung....
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
26.02.2008, 17:03 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Dietmar Bastian postete
Hallo zusammen,

Ähnliche Details sind auch amTransportrahmen des Mammoet RG-912 zu finden. Vermutlich konnte Decalift früher die RG-912 auch mit Bahntieflader umsetzen oder sie nutzten die Straßenfahrgestelle von Bahntiefladern. Anders sind diese besonderen Beschläge (nach unten offenen U-förmigen Beschläge) an der Transportvorrichtung des RG-912 nicht zu erklären.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian

Hallo Dietmar,

da hast du aber tief in die Spekulationkiste gegriffen .

Ich habe mal im Gottwald-Band 1 etwas gestöbert. Da ist über eine Option für den Schienentransport nichts gesagt. Ich glaube kaum, das Wolfgang so ein wichtiges Detail entgangen wäre bzw. er uns dies vorenthalten hätte. Die Transportadapter, wie auch einige andere Teile (siehe Auflistung auf Seite 343) wurden von der Fa. VICMA gebaut. Eine Ähnlichkeit ist somit wahrscheinlich rein zufälliger Art.

Ein weiteres Problem dürfte das zulässige Lademass (RIV-Profil) darstellen, welches einen Schienentransport ausschliesst.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
26.02.2008, 17:09 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
ReneBSschmidbauer postete
Hallo,

wie passiert sowas? Gleisbett nachgegeben? Kennt sich da jemand aus? Ich hab von Bahn NULL Ahnung....

In Frage kommen könnten u.a.

- Schlechter Oberbau (Schienen/Schwellen)
- Schienenbruch
- defekter Radsatz (gebrochen oder entgleist)
- Defekt an den mechanischenn Teilen der Bremse
- Gegenstand auf den Schienen

Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit !!!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
26.02.2008, 18:51 Uhr
ReneBSschmidbauer



Hallo Ralf,

vielen Dank
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung