Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Überarbeitung FAQ » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
27.01.2008, 15:39 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hallo Leute!

(Nachdem vermutlich hauptsächlich "historisches" Gerät betroffen ist, fange ich mal im historischen Board an. )

Leider habe ich in letzter Zeit die FAQ ziemlich schleifen lassen, was Aktualisierungen angeht.
Deswegen wird's langsam Zeit für eine Runderneuerung.

Zuerst will ich mir aber einen Überblick verschaffen, was alles geändert werden muß. Was ich selbst weiß:

- Gottwald AK850 ex Schmidbauer ging 2007 nach Australien. Wer ist der neue Besitzer? Wheelers?
- Gottwald AK850 ex Toense/Baldwins ist jetzt bei ALE? Seit wann?
- Gottwald AK270/350 (MDC 3500): Kran ist immer noch bei Sarens? Wiederaufbau nach dem Unfall in Südamerika(?) immer noch im Gang? Wo (welches Land) war der Unfall?
- Gottwald AMK1000: Fertig restauriert, TR ausgeschlachtet
- Rosenkranz K10001: 2007(?) nach Italien verkauft. Wer ist der neue Besitzer?

Aktuelles:
- Größter Kran: LTM11200-9.1 Neuer Rekordhalter bei den Telekranen und ggf. Mobilkranen allgemein
- Im Bestimmungshandbuch neuere Krane nachtragen.

Fehlen sonst noch Änderungen? Schaut Euch bitte vor allem die "Lebensläufe" der großen Gottwalds an, ob da noch etwas geändert werden muß.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
27.01.2008, 18:51 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo Sebastian,

Der Rosenkranz K 10001 ist seit letztem Jahr in Italien. Eigentümer ist die Fa. Walter Tosto http://www.waltertosto.it . Der Kran steht bei denen im Hafen und wird zur Verladung der von denen gefertigten Industrieanlagenteile eingesetzt. Z. Zt. werden dort angebl. Reaktoren u. Ä. mit Stückgewichten bis zu 400 to in Schiffe verladen.

Gruß aus Bremen

Georg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
27.01.2008, 19:00 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Zum Thema Gottwald.

- AK 850 ex Schmidbauer definitiv Blue Wheelers (Tochterunternehmen im WKA Bereich analog Kranringen/KR Wind).

- AK 850 (bei Interlift zum AK 912 aufgelastet) ist seit der Pleite von Baldwins bei ALE. Genaues Jahr fällt mir im Moment nicht ein.

- MDC 3500. Der Kran war bei Sarens Ojeda/Mexico stationiert. Dort passierte dann auch leider der Unfall. Aufbau vor Ort bis auf einige spezielle Teile (A-Bock richten, Rahmen richten, vermutliich magels entsprechenden Know How und Maschinen).
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung