006 — Direktlink
17.01.2008, 19:11 Uhr
Erwin
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@ Ralf willst du nur den schwanenhals hinten anbauen oder den hals mit den drei achsen? hals vorne wegbauen und und hinten anbauen ist technisch moeglich, da der 5 achser ein mittelstueck ist. aber wenn du die bilder genau anschaust, dann muss ich mich fragen wo du sthest um in der kurve anzufahren(wenn du am gleichen platz umbauen willst), nahmlich mitten in der pampa. ausserdem wird es dir die zugmaschine seitlich wegschieben da der lenkeinschlag auf die mitte der kombinationslaenge ausgelegt sein sollte ( mitte vom koenigszapfen bis letzte achse). willst du dann auch noch umspuren, dann hast du mal mindestens 5stunden harte und scheiss arbeit vor dir. einfacher waere es in diesme falle gewesen (meiner meinung nach) eine Zugmaschine mit kontergewicht und dann mit der stange hinten gezogen, und die hydraulik der Lenkung dementsprechend umgekuppelt. aber da hat jeder so seine eigene idee und deshalb sollten wir jedem fahrer das selbst ueberlassen, was er fuer richtig haelt. intressanter ist doch das was in der zeitung steht, bezueglich der fahrtroute und der erfolgten aenderung. kennt sich xy der in bayern auf einem beamtensessel sitzt so gut in thueringen aus, das er von dort aus so einfach innerhalb kuerzerster zeit die genehmigung aendern kann??? wollen wir doch mal sehen was dabei herauskommt.
gruss -- Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben |