Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Englische Schwertransporte » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
16.11.2003, 23:01 Uhr
Roland



Hallo,

in den Heavy Haulage Bücher sehe ich die Schwertransport immer mit einem schwarzen Schild mit der Aufschrift STGO CAT 3 und bzw. oder 2 fahren.

Kann mir jemand mitteilen, was das bedeutet? Ich nehme mal an, das wahrscheinlich die Größe des zu transportierenden Gutes eine Rolle spielt.

Müssen nur einheimische Fahrzeuge dieses Schilder tragen? Einige Schwertransporte die abgebildet sind, sind von Baumann, Flebermeyer, Adams und haben kein Schild.

Gruß

Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.

Dieser Post wurde am 03.05.2008 um 10:54 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
18.11.2003, 18:22 Uhr
BUZ



Hallo Roland,

die Schilder stehen für die Gewichts-Kategorie der Schwerlastfahrzeuge. Die genaue Abstufung kenne ich leider nicht.

Bohnet aus Kirchdorf/Iller hatte auch an einigen Zugmaschinen die Schilder. Wie weit aber die Vorschriften auch für Ausländer gelten weiss ich nicht.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
19.11.2003, 08:39 Uhr
Christian

Avatar von Christian

STGO steht für Special Type General Order

es gibt 3 Kategorien: bis 80 Tonnen, bis 150 Tonnen und bis 250 Tonnen max. Gesamtzuggewicht. Die Zugmaschinen werden vom Betreiber in einer der Kategorien angemeldet. Kostet natürlich auch dementsprechend.

ein normaler 6x4 ist üblicherweise bei STGO1, kann aber auch STGO2 haben, richtig große Schwerlastzugmaschinen wie z.B. die 2 Faun Koloss von A.L.E. haben STGO 3. Sowas wie ne Actros Titan kann evtl auch STGO3 bekommen.

wenn dein Zug mehr als 250 Tonnen Gesamtgewicht hat, brauchst du 2 STGO3 Zugmaschinen, klingt logisch oder? man darf aber bei einem 400 Tonnen Transport nicht drei STGO2 Zugmaschinen nehmen. Kann man irgendwo auch nachvollziehen.

Aber die STGO allein reicht natürlich noch nicht, zusätzlich gibts u.a. noch folgenden Papierkram:

Ladungen die breiter sind als 5 Meter brauchen einen VR 1 Movement Order

Ladungen die größer sind als 27,40 meter Länge 6,1 meter weit order 150 Tonnen schwer brauchen einen Special Movement Order. Gibts nur beim transportministerium in London. Kannst dir denken wie lange das dauert.

Dann haben die britschen Insulaner noch x Vorschriften, wann und wo mit Polizeibegleitung gefahren werden muss bzw,. wann welche Polizeibehörde informiert werden, muss. So unglaublich es klingt, aber dagegen ist unsere Bürokratie einfach. Eine Unterhaltung mit nem Briten, der in dem Gewerbe ist und dir stehen die Haare zu Berge.

Hoffe das hilft dir weiter
gruß aus Lörrach
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
19.11.2003, 11:06 Uhr
Kryten65



Christian

Sie sind es fast, die eigentlichen STGO Kategorien haben erhalten korrigiert: Besonderes Transport General Reihenfolgen STGO
STGO 1 bis zu 46,000 Kg
STGO 2 bis zu 80,000 Kg
STGO 3 bis zu 150,000 Kg

Obere 150 Tonnen die VR1 Bewegung Reihenfolge verwendet auch.

Die großen Traktoren hat wie zum Beispiel das ALE faun koloss STGO Katze 3 Platten, während sie 40tonnes wiegen, entleert und mit leeren nicolas Achsen kann leicht ein Bruttogewicht von über 100 Tonnen haben.

Fahrzeuge von Europa sind gezwingen, der britischen besonderen Typen Gesetzgebung zu entsprechen. Als christlich erwähnt für Lastwagen, die im Vereinigten Königreich registriert werden, es eine höhere Rate von Fahrzeug Steuer bedeuten

Entschuldigungen für mein Deutsch, als ich eine Übersetzung benutzt habe, programmieren, als deutsch arm an am besten ist

Hoffen Sie, daß dies hilft

Dave
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
19.11.2003, 13:51 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Hi Dave

good to see your here.

jaja, erst nachlesen, dann posten, sorry, die Gewichtsklassen stimmen natürlich bei mir nicht.

gruß aus Lörrach
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
19.11.2003, 22:52 Uhr
Roland



Hallo zusammen,

danke schön für die umfassenden Antworten. Welche Firma ausser Bastian bietet eigentlich noch Decals für englische Schwertransporter an? Truck Line hat zwar Baldwins im Angeobt, aber sonst...

Eigentlich schade, wo soviel schöne Trucks dort fahren.

Gruß

Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
20.11.2003, 00:19 Uhr
Ed



Einige irische schweretransporte benutzen STGO Platten, aber es ist,
hauptsächlich weil sie nach England auf einem Job gehen!

Entschuldigungen für den armen Deutschen!

A few Irish heavy haulers use STGO plates,but it is mainly because they are going to England on a job!

Apologies for the poor German!

Ed
--
http://www.irishcranes.net - 2003-2005 RIP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
03.05.2008, 11:21 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Englische Schwertransporte sind tagsüber unterwegs, und wenn man so harmlos durch die kleinen englischen Ortschaften fährt, kann es durchaus sein, daß einem so was begegnet:





















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
03.05.2008, 11:24 Uhr
TranceMax




Zitat:
Hendrik postete
Englische Schwertransporte sind tagsüber unterwegs,

Ist auf jedenfall Fotofreundlicher Und da hast ja mal was besonderes erlegt
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 03.05.2008 um 11:24 Uhr von TranceMax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
03.05.2008, 23:46 Uhr
Dietmar Bastian



Hallo zusammen,

die Tragschnäbel der Nicolas Trafobrücke sehen ja mal locker nach 3,5 - 4,0m Breite aus, und das bei Leerfahrt.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
--
Herzlich willkommen bei: www.schwerlast-rhein-main.de

übrigens... bleibt mir mit dem Made in China" - Gelumpe vom Hals, wir haben schon genug Arbeitslose in Europa!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung