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Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht

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2375 — Direktlink
28.03.2016, 09:09 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

85m


Gruß Adrian
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2376 — Direktlink
28.03.2016, 12:37 Uhr
Doctor Who

Avatar von Doctor Who

Sehr interessant. Mich würde interessiern, ob der Kran auch eine Abspannung bekommt.
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2377 — Direktlink
28.03.2016, 12:51 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das soll ja, glaube ich, gerade der Gag an dieser "Möhre" sein, dass sie völlig ohne "Unkraut" auskommt ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 28.03.2016 um 12:51 Uhr von Stephan editiert.
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2378 — Direktlink
28.03.2016, 13:58 Uhr
Hannes-Hu



Neja wenn Tadano Faun ohne Abspannung auskommt, werden sich die Ehinger auch was überlegt haben (müssen).
Außerdem wurde ja in der Vorankündigung von einer sensationellen Weltneuheit geschwärmt.
Was mich allerdings irritiert ist die Traglast...



(da hätte ich mehr erwartet)
Wobei aber die Länge des Masts schon g... ist.
Edit: BUZ hat natürlich mit der Tdk-Montage vollkommen recht. Da habe ich zuerst nicht drangedacht.
--
Viele Grüße

Hannes

Schaut auch auf meiner Homepage vorbei! abbruch-hannes.jimdosite.com/
Das Copyright aller hier von mir gezeigten Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 28.03.2016 um 17:29 Uhr von Hannes-Hu editiert.
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2379 — Direktlink
28.03.2016, 14:06 Uhr
Kranfahrerin-2015

Avatar von Kranfahrerin-2015


Zitat:
Doctor Who postete
Sehr interessant. Mich würde interessiern, ob der Kran auch eine Abspannung bekommt.

Offensichtlich ist es so.
Die Neuvorstellung auf der Bauma wird es zeigen.
Die Kundennachfragen haben Liebherr wohl bewogen einen solchen Kran zu bauen.
Ob die Verkaufszahlen wie beim 1750 werden?
--
Gruss

Kranfahrerin-

Schwieriges wird sofort erledigt.
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2380 — Direktlink
28.03.2016, 14:21 Uhr
kotbegimot



Fehlt mir schwer zu glauben, dass Kran dieser Größe keine Abspannung bekommt.
--
„Setze dich an das Ufer des Wadi, und du wirst die Leiche deines Feindes vorüber schwimmen sehen.“
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2381 — Direktlink
28.03.2016, 14:31 Uhr
And1




Zitat:
Hannes-Hu postete
Neja wenn Tadano Faun ohne Abspannung auskommt, werden sich die Ehinger auch was überlegt haben (müssen).

Nunja, so ganz stimmt das nicht, im Grunde hat der Tadano eine neuartige Form der Abspannung, welche eben fester Bestandteil des Auslegers ist
Liebherr scheint hingegen komplett darauf zu verzichten. Auf die Werte bin ich gespannt.


Zitat:
Hannes-Hu postete
Was mich allerdings irritiert ist die Traglast...

(da hätte ich mehr erwartet)
Wobei aber die Länge des Masts schon g... ist.

Was willst du mehr? Nur weil es ein 8 Achser ist? der 400 Tonner hatte den Nachteil, dass fast alles vom Kran runter musste um überhaupt auf (deutsche) Straßen zu dürfen. Oft wurde aufgrund der kurzen Mastlänge noch eine Gitterspitze angekarrt. Der neue braucht das garnicht - keine Abspannung - keine Gitterspitze mehr dank über 80m Ausleger - und da braucht es eben eine Achse mehr. Und im Vergleich zum 400er kann er übrigens mehr heben

mfg Andi
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2382 — Direktlink
28.03.2016, 14:40 Uhr
Stullen Andi



Moin Moin...

Und man schaue sich doch den 8 Achser an.
Meines Erachten ist es doch der 500 er unten rum mit kleinen ändrerungen.

Und somit ein solider Unterbau der viel aushält was die Vergangenheit gezeigt hat.
Und 8 Achsen bringen halt auch eine enorme stützbasis mit sich ne wo man von ausgehen kann damit er wird dadurch allein schon stark werden.

Ob sie ihn nun noch anspannen oder eine Wippe mit geben wird die eine Sache sein mich interessiert der gesamt Ballast mal viel mehr.

Obwohl ich sagen muss in dieser Mast Länge wäre eine Anspannung Vll schon sinnvoll!
Aber eine Firma wie Liebherr denkt meistens drüber nach was sie da zusammen bauen bevor sie es bauen.

Gruß
--
Alles wird irgendwann gut!!!
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2383 — Direktlink
28.03.2016, 14:55 Uhr
Kranfahrerin-2015

Avatar von Kranfahrerin-2015


Zitat:
kotbegimot postete
Fehlt mir schwer zu glauben, dass Kran dieser Größe keine Abspannung bekommt.

Auf den ersten Fotos ist nichts entsprechendes zu erkennen.
Warten wir mal die Neuvorstellung auf der Bauma ab,...
--
Gruss

Kranfahrerin-

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2384 — Direktlink
28.03.2016, 14:59 Uhr
Kranfahrerin-2015

Avatar von Kranfahrerin-2015


Zitat:
Stullen Andi postete
Moin Moin...

Und man schaue sich doch den 8 Achser an.
Meines Erachten ist es doch der 500 er unten rum mit kleinen ändrerungen.

Und somit ein solider Unterbau der viel aushält was die Vergangenheit gezeigt hat.
Und 8 Achsen bringen halt auch eine enorme stützbasis mit sich ne wo man von ausgehen kann damit er wird dadurch allein schon stark werden.

Ob sie ihn nun noch anspannen oder eine Wippe mit geben wird die eine Sache sein mich interessiert der gesamt Ballast mal viel mehr.

Obwohl ich sagen muss in dieser Mast Länge wäre eine Anspannung Vll schon sinnvoll!
Aber eine Firma wie Liebherr denkt meistens drüber nach was sie da zusammen bauen bevor sie es bauen.

Gruß

Dein letzter Satz ist völlig Richtig.
--
Gruss

Kranfahrerin-

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2385 — Direktlink
28.03.2016, 17:18 Uhr
BUZ



der Kran soll das Programm ergänzen und keinen anderen ersetzen!
Mit Abspannung würde er direkt mit dem 1400-7.1 und dem 1500-8.1 konkurrieren.

85 m HA als Einmotorengerät, und damit noch komplett straßentauglich innerhalb von 12 t Achslast... der ideale Kran für TDK-De-/Montagen und Arbeiten in der Petro-/Chemieindustrie, ohne starre Spitze, Wippe und Abspannung schnellstens einsatzbereit... Zeit ist Geld, und nur das zählt!!
Ich vermute das der Variobase sowie Varioballast hat.

Der wird weder den 1500er ersetzen können, noch den 1400-7.1, weil er einfach als Lückenfüller ideal dazwischen passt!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
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2386 — Direktlink
28.03.2016, 17:27 Uhr
Kranfahrerin-2015

Avatar von Kranfahrerin-2015


Zitat:
BUZ postete
der Kran soll das Programm ergänzen und keinen anderen ersetzen!
Mit Abspannung würde er direkt mit dem 1400-7.1 und dem 1500-8.1 konkurrieren.

85 m HA als Einmotorengerät, und damit noch komplett straßentauglich innerhalb von 12 t Achslast... der ideale Kran für TDK-De-/Montagen und Arbeiten in der Petro-/Chemieindustrie, ohne starre Spitze, Wippe und Abspannung schnellstens einsatzbereit... Zeit ist Geld, und nur das zählt!!
Ich vermute das der Variobase sowie Varioballast hat.

Der wird weder den 1500er ersetzen können, noch den 1400-7.1, weil er einfach als Lückenfüller ideal dazwischen passt!

Gruß
BUZ

Das ist der Plan.

Ballast müsste sich so um 160 Tonnen bewegen?
--
Gruss

Kranfahrerin-

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2387 — Direktlink
28.03.2016, 17:49 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
Kranfahrerin-2015 postete
Das ist der Plan.

Ballast müsste sich so um 160 Tonnen bewegen?

26t weniger.


Gruß Adrian
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2388 — Direktlink
28.03.2016, 17:57 Uhr
Kranfahrerin-2015

Avatar von Kranfahrerin-2015


Zitat:
Adrian Flagmeyer postete

Zitat:
Kranfahrerin-2015 postete
Das ist der Plan.

Ballast müsste sich so um 160 Tonnen bewegen?

26t weniger.


Gruß Adrian

134 Tonnen Ballast mit Grundplatte???
Oder kommt da noch etwas dazu?
Hatte etwas mehr vermutet.

https://www.facebook.com/ilovelibherrcrenes/photos/a.410097652472602.1073741828.407488959400138/588456117970087/?type=3&theater
--
Gruss

Kranfahrerin-

Schwieriges wird sofort erledigt.

Dieser Post wurde am 28.03.2016 um 17:59 Uhr von Kranfahrerin-2015 editiert.
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2389 — Direktlink
28.03.2016, 22:44 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

134t gesammt stimmt. Kannst ruhig glauben Kranfahrerin.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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2390 — Direktlink
29.03.2016, 20:06 Uhr
Doctor Who

Avatar von Doctor Who

Auf den Bildern ist ganz klar eine 2te Winde zu sehen. Ich denke der hat dann auch eine Wippe. Zudem sind am Rollenkopf die Anlenkeraufnahmen dafür zu sehen. UN d da macht es dann schon Sinn eine TA mit ein zu Rüsten. Ich bin gespannt was Liebherr da auf der Bauma zu sagt/ vorstellt
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2391 — Direktlink
29.03.2016, 20:20 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Wippe JA
Abspannung NEIN

Der Kran soll sozusagen der große Bruder des LTM 1300-6.2 sein.


Gruß Adrian
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2392 — Direktlink
30.03.2016, 18:18 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete
... der ideale Kran für TDK-De-/Montagen...

Das ist quasi mein Lieblingsargument für diesen Kran, herzlichen Dank BUZ!

Für die TDK-Montage/Demontage reichen, wie hinlänglich bekannt sein sollte, üblicherweise 220 bis 250tonner mit langem Ausleger.

Sollte es dann doch etwas eng werden, weil die Komponenten des TDK etwas "gewichtiger" ausfallen nimmt man ja ganz gerne 400tonner mit langem Ausleger. Aber dazu bedarf es keines 8achser, wenn ich das auch auf 6 Achsen bekommen kann.

Erklären konnte mir das die LWE-Expertin bis dato auch noch nicht!

Ach ja, dann noch etwas zur "nicht" vorhandenen Abspannung. Da bin ich mal sehr gespannt auf die Traglastwerte. Da kann man bestimmt zusehen, wie sie bei Max. Länge und max. Ausladung ganz schnell im Keller sind!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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2393 — Direktlink
30.03.2016, 18:22 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Stullen Andi postete
Aber eine Firma wie Liebherr denkt meistens drüber nach was sie da zusammen bauen bevor sie es bauen.

Bist du dir bezgl. dieser Aussage ganz sicher ???
Also ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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2394 — Direktlink
30.03.2016, 19:16 Uhr
kotbegimot




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Stullen Andi postete
Aber eine Firma wie Liebherr denkt meistens drüber nach was sie da zusammen bauen bevor sie es bauen.

Bist du dir bezgl. dieser Aussage ganz sicher ???
Also ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen !

Die Verkaufszahlen von Liebherr sprechen für sich. Und ich könnte mit dir wetten, dass 450 t. sich besser verkaufen wird als Karane von den Mitbewerbern der selben Klasse
--
„Setze dich an das Ufer des Wadi, und du wirst die Leiche deines Feindes vorüber schwimmen sehen.“
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2395 — Direktlink
01.04.2016, 11:05 Uhr
TranceMax



http://www.vertikal.net/de/news/artikel/25161/
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
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2396 — Direktlink
01.04.2016, 17:31 Uhr
NiklasMoennich



Moin moin,

wie ich gehört habe, plant Liebherr für nächstes Jahr einen LTM 11450 10.1
Genauere Infos werden wohl in den nächsten Monaten auftauchen
--
Mercedes oder nichts


Schöne Grüße, Niklas
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2397 — Direktlink
01.04.2016, 17:36 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
NiklasMoennich postete
Moin moin,

wie ich gehört habe, plant Liebherr für nächstes Jahr einen LTM 11450 10.1
Genauere Infos werden wohl in den nächsten Monaten auftauchen

Ja ja 1.4.
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
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2398 — Direktlink
01.04.2016, 17:38 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Wirklich neu ist dieser Kran und dessen Ballastierung






--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 01.04.2016 um 17:39 Uhr von schlurchi editiert.
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2399 — Direktlink
01.04.2016, 18:37 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler

Was ist eigentlich aus dem MK 200 auf achtachs Fahrwerk und Sternabstützung geworden? Da hat man auch, nie mehr was von gehört! ???
--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258
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