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14.02.2013, 21:25 Uhr
BUZ
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Zitat: | Vogel postete
Zitat: | BUZ postete
..der Transporteur ist für die Streckenplanung und -prüfung vor Beantragung eine Ausnahmegenehmigung verantwortlich, und hat diese unmittelbar vor Transportbeginn nochmals zu prüfen! So steht es in jeder Genehmigung...
Gruß BUZ |
Und genau dafür unterschreibt der Antragsteller schon im Voraus!
Und mit Überprüfen ist REAL gemeint, nicht virtuell mittels Google Maps etc...
Andreas |
jetzt werde ich mal off-topic, ist eher ein Missgeschick, aber trotzdem lief wohl Öl aus: Gestern in Wiesbaden
http://de.trans.info: Aktuelle Verkehrslage Stadtgebiet Wiesbaden: Wegen eines liegengebliebenen Schwertransportes ist der Amöneburger Kreisel für voraussichtlich mindestens 2 Stunden gesperrt. Somit besteht keine Zufahrtsmöglichkeit über den Amöneburger Kreisel in Richtung Innenstadt. Die Zufahrt zur A 671 in Richtung Mainz / Rüsselsheim ist von Amöneburg und von der Mainzer Str. aus möglich.
www.you-fm.de: B456, Wiesbaden --- Mainz ist die Anschlussstelle Wiesbaden-Biebrich/Amöneburg wegen einer Ölspur gesperrt (der "Amöneburger Kreisel" ist noch für mehrere Stunden komplett gesperrt, dort steht der defekte Schwertransport, der das Öl verloren hat) ...
Über dem Amöneburger Kreisel in WI-Biebrich wird das Überführungsbauwerk der A671 abgerissen, seit zwei Wochen geht es da rund. Die Bauarbeiten sind seit ca. 12 Monaten bekannt mit Baubeginn in 01/2013. Der Kreisel ist ein sehr wichtiger Verkehrsknoten, der im Berufsverkehr regelmäßig verstopft ist. Dort angeschloßen sind u. a. Dyckerhoff Zement, Infraserv Wiesbaden, Mülldeponie Wiesbaden, div. Entsorgungsbetriebe, sowie Asphalt- und Betonmischanlagen, Dyckerhoff Bruch und Mineralische Recyclinganlagen, und natürlich ist es auch die Baustellenzufahrt zum neuen Biomassekraftwerk. Hier herrscht Schwerverkehr ohne Ende! Und wegen der Baustelle ist der nur noch einspurig befahrbar, das merkte der Fahrer des Schwertransport aber erst, als er mittendrinne stand und sich diverse Leitungen abgerissen hat... Soviel zur Streckenprüfung unmittelbar vor Transportbeginn...,
mein Mitleid-Modus ist ausgeschaltet!!
Das schlimme ist nur, die Fahrer müßen das immer ausbaden, was der Unternehmer einsparen will!
Gruß BUZ -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de |