2292 — Direktlink
05.07.2013, 19:12 Uhr
ReneBSschmidbauer
|
Zitat: | Thomas Titura postete @ichbins25: Die Scania- und Volvo-4achser bekommen keine WSK, denn sie sind nur fuer 160 (Volvo) bzw. 180 (Scania) to Gesamtgewicht vorgesehen.
Einige Einsatzbilder von der kurzen 41540er Zgm gibt es, ich muss aber erst im Archiv suchen.
Beste Gruesse aus Bukarest, Thomas |
Hallo Thomas,
werden denn Volvo und Scania überhaupt mit WSK angeboten? Warum sollte man für ein Einsatzgebiet im Bereich von 160-180t keine WSK verwenden? Ich jedenfalls habe bei Einsätzen auch weit unter dieser Tonnage mit Fahrzeugen, die mit Wandlerschaltkupplung ausgerüstet sind, nur beste Erfahrungen gemacht. Alles andere ist Behelf! Anm.: wäre noch zu erwähnen, das die mechanisch geschalteten ZF-Ecosplit 16S-Getriebe mit vorgeschalteter WSK 400 am besten zu handhaben waren. Die 'neue' Generation (bei MAN) mit automatisiertem Schaltgetriebe und WSK 440 lässt da doch leider etwas zu wünschen übrig. Dennoch, alles in allem möchte ich nicht darauf verzichten. -- Gruß aus Salzgitter, René
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire
www.schmidbauer-gruppe.de www.fricke-schmidbauer.com Dieser Post wurde am 05.07.2013 um 19:19 Uhr von ReneBSschmidbauer editiert. |