Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Grohmann » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
25.01.2009, 19:44 Uhr
Gast:kranguru
Gäste


Hallo
Wir haben selbst schon Baustellen gehabt die mit maximal 10 Tonnen Achslasten angefahren werden durften!
Krantechnisch konnte man das noch gut deichseln dank QC und ein paar Achsen mehr.
Schwierig wurde es erst bei den Anlagenteilen, entweder zu hohe Achslasten oder mit Extramodulen dann nicht wendig genug!

MfG

Kranguru
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
25.01.2009, 20:48 Uhr
Simon T.



Der LG 1550 steht in der Nähe von Perl und stelt dort eine/mehrere WKA
An der Deutsch, Luxemburgischen, französischen Grenze.

Gruß Simon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
26.01.2009, 12:01 Uhr
Marcel-Berlin



Hallo, unter diesen link ist ein video von grohmann zusehen, wo mann den TC sieht sowie den CC.

http://www.myvideo.de/watch/5805422/KRAN_MONTAGE
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
28.01.2009, 16:53 Uhr
Marcel-Berlin



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
28.01.2009, 16:54 Uhr
Marcel-Berlin



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
28.01.2009, 17:18 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Nanu,

fährt der Leutnant den linken Titan nicht mehr?
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
28.01.2009, 17:39 Uhr
Marcel-Berlin



ähm nee, nicht wirklich mehr.So wie ich das mitbekommen habe ist er ne ganze weile nicht mehr dort.also bis anfang januar 2008 kann ich das auschließen.



gruß Marcel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
28.01.2009, 17:43 Uhr
Gast:elturbo
Gäste



Zitat:
Marcel-Berlin postete
ähm nee, nicht wirklich mehr.So wie ich das mitbekommen habe ist er ne ganze weile nicht mehr dort.also bis anfang januar 2008 kann ich das auschließen.



gruß Marcel

der LEUTNANT hat das Schiff verlassen.... ,-)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
31.01.2009, 13:13 Uhr
Marcel-Berlin



[img] http://s8b.directupload.net/images/090131/nqj64nt8.jpg[/img]

Im windpark spremberg aufbau vom LG1750

anlage ist eine Fuhrländer FL-2500
Gesamthöhhe 195m
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
31.01.2009, 13:15 Uhr
Marcel-Berlin



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
31.01.2009, 13:43 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Marcel-Berlin postete

GOIL!!!
Nee, im Ernst. Imposantes Bild
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
31.01.2009, 14:20 Uhr
nobbi98765



Hallo, anbei ein paar Bilder von einem der letzten Einsätze des LTM 1800 von Grohmann. Leider war der Hub im Schwedter Hafen schon am Vortag im Juni 2006 so das ich den Kran und seine Begleitfahrzeuge nur noch in Transportstellung fotografieren konnte. Damals wurde ein neuer Reaktor für die PCK Werke geliefert. Bilder von Transport des Reaktors stelle demnächst ich an anderer Stelle ein. gefahren wurde er damals unter der Federführung von Wagenborg Nedlift unter Beteiligung von Mammoet und Felbermayr.










--
Grüsse aus dem Pott

Euer Norbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
31.01.2009, 15:31 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste



Zitat:
nobbi98765 postete
und seine Begleitfahrzeuge nur noch in Transportstellung fotografieren konnte.


Hoffentlich ist der so nicht gefahren.
Hast du noch mehr Bilder vom Masttransporter?

Dieser Post wurde am 31.01.2009 um 15:31 Uhr von Mike Weber editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
31.01.2009, 15:46 Uhr
nobbi98765



Hallo Henning,

leider nur noch diese beiden, die Fahrzeuge standen sehr dicht beieinander



--
Grüsse aus dem Pott

Euer Norbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
31.01.2009, 16:04 Uhr
powerlift



Hallo !
Gibt es bei Grohmann auch den Derrikausleger sowie den Gitterausleger für dem LTM 1800 ?

mfg
Powerlift
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
31.01.2009, 16:08 Uhr
Gast:Christoph Ernst
Gäste


Hallo Powerlift,
ja den gibt es,wenn ich mir die Bilder eine Seite vorher ansehe.

Gruss
Chris
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
31.01.2009, 16:22 Uhr
powerlift



Gibtes Bilder von dem voll aufgerüsteten Kran ?

mfg
Powerlift
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
31.01.2009, 16:54 Uhr
Gast:elturbo
Gäste



Zitat:
Christoph Ernst postete
Hallo Powerlift,
ja den gibt es,wenn ich mir die Bilder eine Seite vorher ansehe.

Gruss
Chris

gab es.....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
31.01.2009, 16:55 Uhr
Gast:Christoph Ernst
Gäste


Danke
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
31.01.2009, 17:02 Uhr
Gast:elturbo
Gäste


...den 1800 hat grohmann schon ca. 2...3 jahre nichmehr....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
31.01.2009, 17:02 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Im Klartext wollte "elturbo" mitteilen, daß der LTM 1800 nicht mehr bei GROHMANN im Einsatz ist, sondern jetzt irgendwo weiter östlich betrieben wird...

Im Gegensatz zum Derrick-Ausleger war das Gitterwerk für diesen Kran, dann also als LG 1550 betrieben, komplett schwarz lackiert. Was ich allerdings nicht zu sagen weiß ist, ob es für den LG-Ausleger auch eine schwere, und damit ebenso schwarz lackierte Wippe gegeben hätte. Auch ist mir kein Einsatz bekannt, bei dem der schwarze LG-Ausleger mit der "kleinen", silbernen Wippe des LTM 1800 zum Einsatz gekommen wäre.
Oder kann jemand was anderes bestätigen...?


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 31.01.2009 um 17:02 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
31.01.2009, 17:09 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Grohmann hat(te) auch noch einen gelben LG 1550 mit schwerer Wippe, welcher bisweilen mit dem silbernen Derrick vom LTM 1800 eingesetzt wurde, so geschehen beim Rückbau des Kraftwerkes in HH Moorburg.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
01.02.2009, 13:44 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


Zitat:
Burkhardt Berlin postete
Grohmann hat auch noch einen gelben LG 1550 mit schwerer Wippe....


--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
01.02.2009, 20:02 Uhr
Jens.H.



Einsätze mit schwarzen Hauptmast und silberner Wippe gab es des öfteren. Man sollte die richtigen Seiten besuchen, da findet man auch Bilder.

Eigentlich sollte der Kran die komplette Ausstattung gehabt haben, da er vorher auf der Insel im Einsatz war. Dort war er in allen Konfigurationen im Einsatz.

Grüße Jens

www.huma-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
01.02.2009, 20:07 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
nobbi98765 postete



ich bin Norbert heut noch sehr für dieses Beweisfoto dankbar!
Actros Titan MP2 vor dem Masttransport-Trailer, einfach eine herrliche Kombination

in Kürze bei mir in 1:50...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung