Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Bauma 2007 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
27.04.2007, 22:11 Uhr
Ditzj



und auch hier noch einiges: http://www.ditzj.de -> updates
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
27.04.2007, 23:04 Uhr
Seilbagger




Zitat:
hurgler0815 postete
Den GTK konnte ich heute auch bewundern...ansonsten:

in den Hallen und auf dem Freigelände ein Wahnsinns-Gedränge...für mich war es definitv die letzte BAUMA als Besucher!

.....

für mich auch ,bin doch ziemlich angesäuert nach 4 std wieder nach Hause gefahren da hat selbst die LH Frei-Dauerkarte die Laune nicht gebessert obwohl ich Samstag + Sonntag ab 6:00Uhr morgens Eintritt hätte und alles in Ruhe und ohne Publikum knipsen konnte aber neeeeeeee............das Chaos nicht nochmal.da muss mehr Platz sein für die Menschenmengen
--
MfG
Tom
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
27.04.2007, 23:59 Uhr
robertd



Hallo,

Falls hier jemand mitliest, der zufällig den bauma-Besuch mit einem Besuch des Deutschen Museums München oder dem Technik-Museum Sinsheim oder Speyer verbindet (oder auch ohne bauma in nächster Zeit dahin kommt) würde ich mich über eine PN freuen.

Danke,

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
28.04.2007, 08:16 Uhr
Gast:Schwerlastfan-Süd
Gäste


Hallo zusammen,
wenn hier auch viele die Menschenmengen und das Gedränge auf der BAUMA kritisieren: Es handelt sich um die größte Messe dieser Art und der Ansturm darauf spricht für den Veranstalter.
Nun zu meinem gestrigen Messetag:
Ich bin ganz gemütlich um halb neun in München auf der Theresienwiese angekommen. Die 4 Euro Parkgebühr wurden mir beim Wechseln der Gast- in eine Eintrittskarte vom Messeteam wiedererstattet. Sowas erlebt man auch nicht überall.
Zudem bekam ich eine Fahrkarte für den ÖPNV, somit konnte ich kostenlos mit der U-Bahn fahren.
Auf der Messe boten viele Veranstalter ein angenehmes Programm mit Verlosungen, Ratespielchen etc. Zeigte man sich an einigen Ständen etwas "mehr" interessiert, wurde man oft zu einer Tasse Kaffee und einem Snack eingeladen.
Fazit: Hätte ich heute nicht einen wichtigen Termin, wäre ich mit Sicherheit nochmal auf die BAUMA gegangen.

Schöne Grüsse
Schwerlastfan-Süd
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
28.04.2007, 08:51 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Filly postete
Hallo.

Habe zum neuen FAUN ATF 360G-6 von Mammoet der auf der BAUMA steht
eine Frage: Wieso ist der Kran den in der ungewohnten blau/weissen Farb-
gebung anstatt im üblichen schwarz/rot ? Könnte das sein das der Kran zu
Koekkek geht und folgen noch weitere Frzg in blau/weiss ? Ich bitte um Ant-
wort - und Korrektur falls meine Annahme nicht stimmt.

Grüsse Klaus

der Kran stand erst in diesen Standard Tadano-Farben, und wurde in der letzten Minute an Mammoet verkauft, daher wurden da nur fluggs die Logos aufgebracht
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
28.04.2007, 10:41 Uhr
mg



Servus zusammen,
kann mich Schwerlastfan-Süd nur anschliessen. Wir sind am Donnerstag allerdings schon sobald der zähfliessende Verkehr losging in Germering von der Autobahn runter und sind dann mit der S- und U-Bahn zum Messegelände. Wir sind dann ganz entspannt kurz nach halb zehn an der Kasse gestanden. Ausserdem hatte ich dieses mal das Gefühl das weniger loswar als vor 3 Jahren.

Jetzt mal noch was anderes: Ich habe am Grove-Stand nach Unterlagen für den GTK gefragt und zur Antwort bekommen sie hätten nichts mehr. Alles nachbohren hat nix geholfen. Hat von euch zufällig noch einer was abbekommen und würde das zur verfügung stellen?

Gruss Markus
--
Gruss Markus


Keep on rocking!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
28.04.2007, 11:00 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier ein paar Bauma Eindrücke von Marc B.












--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
28.04.2007, 11:01 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt













Bilder von Marc B.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
28.04.2007, 11:10 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Kristoffer postete
Laut Cranes & Access ist jetzt 14 GTK1100 verkauft - einen ist nach Polen verkauft.

Hallo Kristoffer,

nach meinen Info´s sind es mitlerweile 16 Stück.

Nun noch ein kleiner Euphoriedämpfer !!!

Wer der Meinung ist, demnächst einen der GTK´s relativ kurzfristig im Einsatz sehen zu können, den muss ich enttäuschen. Nach der BAUMA heisst es testen, testen und nochmal testen. Die Auslieferung des ersten Gerätes ist für 2008 vorgesehen.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
28.04.2007, 11:18 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe

Guten Morgen.

Ich war am Donnerstag ebenfalls auf der Bauma.
Da mir von vorneherein klar war, dass die Verkehrssituation alles andere denn angenehm sein würde, habe ich den Wagen an einem P+R-Platz in Mammendorf stehen gelassen und bin mit der S- und U-Bahn entspannt zur Messe gefahren.
Das Ganze übringens mit der vorbestellten Messekarte als Fahrschein.

Zum Thema Gedränge:
Ich war eigentlich nur auf dem Freigelände unterwegs und fand es für eine solche Messe harmlos. Im Vergleich zur Cebit (ok nur in den Hallen) oder Hannover-Messe Industrie verliefen sich die Mensch geradezu.
Und dass sich das Volk zusammendrängt, sobald an einem Stand "Hupfdohlen" auftreten....

Persönlich war ich etwas verwundert, dass am Nachmittag, justamente als ich die LR11350 ablichten wollte drei "Engel" auf dem Podest des Unterwagen "herumgeturnt" sind. Wenn Liebherr damit einen Kran mehr verkauft?!?

Ich werde mich heute mal an die Sichtung der 500 Bilder machen.

Zu den Unterlagen zum GTK1100: Als ich am Manitowoc-Stand nachfragte war das Material schon weg.
O-Ton:"Wir haben nicht mit solch einem Interresse gerechnet."

Daraufhin habe ich meine Karte dagelassen, man versprach mir die Unterlagen zuzusenden.

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
28.04.2007, 20:52 Uhr
Franz



Hi!

16*GTK 1100 -Lieferzeit bis Mitte (Ende) 2009!
Wie auch bei anderen Geräten (Ltm11200..) sollte man
einige Bestellungen eher als Option sehen. Niemand weiß
wie sich der Markt entwickelt .
Speziell für den Gtk solls ja nette Vertragsbedingungen
des Herstellers geben (Rückgabegarantie? ...),aber wahrscheindlich
nur Gerüchte.

Gruß

Franz

Ps: Der Gtk Transport auf Feldwegen bringt sicher tolle Bilder
(Bodenfreiheit..). Beim zusammenzählen der Gewichte konnte
ich den großen Vorteil (Ltm11200) nicht erkennen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
28.04.2007, 21:06 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

wir waren am Freitag auf der Bauma,wir sind rechtzeitzig losgefahren so gegen 6 . Uhr morgens und waren schon um 8 Uhr an der Kasse bzw Eingang mußten noch 1,5 Std warten bis zum Einlass.Kollegen die vielleicht eine halbe Std später losfuhren kamen in den Stau und waren erst um 10.30
im Gelände.
Zur Bauma ist natürlich eine Gigantische Messe ziemlich beeindruckend
für einen Tag natürlich viel zu kurz eigentlich sollte man mindestens 2 Tage gehen ordentlich Akkus und Speicherchips mitnehmen und dann kann man doch viele interressante Dinge sehen und fotografieren.
Laut Aussagen eines Verkäufers benötigt man 3 Monate zum aufbauen
der Messe.Wenn man so an den verschiedenen Ständen so über den Verlauf der Messe so nachfragt sind die Aussteller mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden.

viele Grüße Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
28.04.2007, 21:14 Uhr
Bernd

Avatar von Bernd

Hallo zusammen

Hat jemand für mich die Info wie genau die aufnahmen des Ballast beim LTM 11200-9.1 gehen soll.
Und hat jemand noch mehr Bilder vom Kran ?


LG Bernd
--
http://www.kranwelt.de.vu
http://kranwelt.blogspot.com
http://www.bremeransichten.de.vu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
28.04.2007, 21:24 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Franz postete
Ps: Der Gtk Transport auf Feldwegen bringt sicher tolle Bilder (Bodenfreiheit..).

Der Gedanke kam mir auch schon...


Zitat:
Franz postete
Beim zusammenzählen der Gewichte konnte ich den großen Vorteil (Ltm11200) nicht erkennen?

Der GTK ist zwar für Windkraft gedacht, aber angesichts der Konkurrenz durch LTM11200 und möglicherweise demnächst AC1000 hat er meiner Meinung nach vielleicht eher eine Zukunft als "Riesen-Spierings": Also z.B. in irgendwelchen engen Industrieanlagen mit hohen Störkanten beim Anlagenbau helfen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
28.04.2007, 21:28 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Bernd postete
Hat jemand für mich die Info wie genau die aufnahmen des Ballast beim LTM 11200-9.1 gehen soll.

Der Hersteller? (Seite 9)


Zitat:
Bernd postete
Und hat jemand noch mehr Bilder vom Kran ?

Meine kennst Du schon?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
28.04.2007, 21:32 Uhr
Bernd

Avatar von Bernd

Halllo Sebastian

Beide Quellen sind mir bekannt. Doch klar ist es nicht !


LG Bernd
--
http://www.kranwelt.de.vu
http://kranwelt.blogspot.com
http://www.bremeransichten.de.vu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
28.04.2007, 21:36 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Bernd postete
Halllo Sebastian

Beide Quellen sind mir bekannt. Doch klar ist es nicht !


LG Bernd

Auf Seite 9 des Vorabprospektes ist das nach meiner Ansicht ganz klar ersichtlich.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
28.04.2007, 21:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Was ist Dir denn nicht klar?
Die Ballast-Grundplatte wird anscheinend auf dem Boden abgelegt und dann der Ballast darauf gestapelt. Dann wird das komplette Paket mit Seilen(?) hydraulisch nach oben gezogen und verbolzt.
Diese Einrichtung ist aber, wie das PDF verrät, optional. Wenn der Käufer das nicht ordert, wird das wohl wie beim LTM1800 o.ä. funktionieren: Grundplatte mit Hilfskran unter die Aufnahme heben und verbolzen, dann mit dem Hilfskran die Ballaststeinchen stapeln.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 28.04.2007 um 21:38 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
28.04.2007, 21:47 Uhr
Franz



Hi Bernd!

Grundplatte mit benötigtem Ballast belegen -Ltm daneben plazieren-
Abstützen -Oberwagen 90Grad zum Fahrgestell - mit Hubvorrichtung
Ballast aufnehmen.

-Sebastian -teile Deine Meinung (aber bei diesen Stückzahlen?)

Hat jemand schon die (Vorder)Achslasten de Ltm11200 beim verfahren mit max.Konfiguration?

Gruß

Franz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
28.04.2007, 21:49 Uhr
Bernd

Avatar von Bernd

Danke an alle !

Wenn ich das im Orginal sehe, ist es wohl klar. Doch ungewöhnlich ist es schon, dieser Weg.

Das wird ja noch was geben wenn ich das im Modell umsetzen soll, soll heisen der Kran ist im Bau !
Mehr bald auf meiner Seite.

LG Bernd
--
http://www.kranwelt.de.vu
http://kranwelt.blogspot.com
http://www.bremeransichten.de.vu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
28.04.2007, 21:53 Uhr
Cyber Hunter

Avatar von Cyber Hunter

Oh Mein Gott, wie gerne ich doch dort gewesen wäre. Wenn man euch so zuhören tut könnte man fast neidig auf die sein die dort waren.
Aber an alle ein großes Danke schön die dort waren und uns ihre Bilder zeigen *Daumen ganz doll nach oben streck*.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
28.04.2007, 22:29 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier mal was für unser Greenhorn von der Bauma..... :






Dieser Post wurde am 28.04.2007 um 22:29 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
28.04.2007, 22:41 Uhr
Greenhorn



Moooment mal!

Eine 80Tonnen gelenkte Achse? Und soweit man das von den Bildern her beurteilen kann auch nicht wirklich überdimensioniert breit oder? Also würde mal schätzen nicht mehr als 3m aber schwierig von der Perspektive her.

Hach ja das Ganze massiv in zwei Rahmenteile integriert mit meinetwegen Gummiblockelementen für's nötigste, Drehgelenk dazwischen für die Verwindung und ab mit 160Tonnen durch die Wallachei, Cargolifter adé!

Danke Hendrik

Gruß
Greenhorn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
28.04.2007, 22:52 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Greenhorn postete Eine 80Tonnen gelenkte Achse?

Gelenkt und angetrieben!


Zitat:
Also würde mal schätzen nicht mehr als 3m

Korrekt! Genau 3 m.


Zitat:
ab mit 160Tonnen durch die Wallachei, Cargolifter adé!

Ab mit dir auf die Bauma....bei dem gigantisch positiven Investitionsklima momentan findest du vielleicht genauso verrückte Partner!

gruß hendrik :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
28.04.2007, 22:57 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Hendrik postete
Hier mal was für unser Greenhorn von der Bauma..... :

Was ist denn das für eine silberne Scheibe an der Antriebswelle? (Feststell-)Scheibenbremse?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung