Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Riga Mainz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
13.01.2013, 17:37 Uhr
BUZ



Mario,

auf alle Fälle kann sich der neue Eigentümer die Hände reiben, ein zwölf Jahre alter Kran in Neuwagen-Qualität mit vielen Extras und ohne Macken!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
13.01.2013, 18:18 Uhr
Grisu



Hallo zusammen!
Hab da einige Fragen zu der ganzen Sache.
Warum kauft Riga nicht die LR1750 aus der Riga-Baumann Gruppe einfach raus? Warum wird in eine Raupe investiert, die eine geringere Tragkraft hat, die zudem noch in der Anschaffung( Neugeräte/ 12 Jahre alte Raupe) deutlich teurer ist? Jeder holt sich eine LR1600/2. Was macht eine LR1600/2 wirtschaftlicher als eine LR1750? Nach meiner Ansicht ist der kürzere Ausleger (6/12m statt 7/14m) eher ein Nachteil als ein Vorteil, da ich beim letzten Einsatz der LR1750 in Leverkusen mehr Transporte gebraucht hätte. Und Riga hat ja die Transportgeräte für Raupe schon. Es wurde ja nur das Grundgerät von Baumann transportiert. Bitte nicht falsch verstehen, Riga wird schon wissen, was sie machen und sie werden ihre Gründe haben. Finde es nur Schade, da die LR 1750 die schönste Raupe war, die unterwegs war. Bin mal gespannt, wer der neue Betreiber wird.
Gruß Grisu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
13.01.2013, 19:09 Uhr
Actros



und ich bin gespannt welchen Ersatz Baumann bekommen wird?

Gruß Dennis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
13.01.2013, 20:29 Uhr
Schnorro



Faktoren die zu der Entscheidung die 1750 abzugeben geführt haben können:
Hohe Wartungskosten des alten Gerät,
Hohes Transportgewicht des alten Gerät, allein 10t mehr für das Grundgerät,
Die Transporthöhe der Auslegerteile (>4m auf A-Trailer),
die guten Traglastwerte des neuen Gerät, Nenntraglast ist halt nicht alles....
Um die 1750 weiter zu betreiben hätte es eines neuen Partners oder neuen Transportequipments nur für diesen Zweck bedurft. Die 1600 wird mit einem 6ax Goldhofer Gefahren werden der auch für andere Afgaben gut ist, als Zugmaschine reichen die 3ax Actros die eh im Fuhrpark sind.
Und, und, und, ...

Gruß,
Oli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
13.01.2013, 20:38 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Und wer hat eigentlich behauptet, daß es keine neue 1750 geben könnte ...???

Das jetzt nur mal so in den Raumgeworfen ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
13.01.2013, 20:43 Uhr
R.Hicks

Avatar von R.Hicks


Zitat:
Stephan postete
Und wer hat eigentlich behauptet, daß es keine neue 1750 geben könnte ...???

Das jetzt nur mal so in den Raumgeworfen ...


.

Na da wird sich sicherlich ein Buchstabe ändern LR>LG1750
--
Das © der Bilder liegt bei Mir
Gruß aus dem Elbtal
R.Hickmann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
13.01.2013, 20:48 Uhr
TranceMax



Ich dachte Weihnachten sei Vorbei und Spekulatius alle Oder doch noch Reste vorhanden?
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
13.01.2013, 21:55 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
TranceMax postete
Ich dachte Weihnachten sei Vorbei und Spekulatius alle Oder doch noch Reste vorhanden?

bei mir liegen auch noch alte weihnachtskekse rum.....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
14.01.2013, 20:01 Uhr
westi1260



Hallo zusammen,
also Ihr habt damit Recht, dass die LR1750 technisch überholt ist,
die Traglastwerte der LR1600 bei weitem besser sind (fakt)und
der Transport besser gelöst ist wie oben beschrieben.
Wie es weitergehen wird und das Gerät sich bewährt bleibt
abzuwarten, wir bzw. ihr werdet noch davon hören,

mfg Westi1260
(Mario)

PS Auch BUZ hat recht damit das der zukünftige Betreiber
ein schönes Gerät erhält
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
14.01.2013, 22:25 Uhr
Rick



Regrettable that the Riga-Eisele/Baumann LRD 1750 is no more...

Fortunately I still have the model.


Dieser Post wurde am 14.01.2013 um 22:29 Uhr von Rick editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
16.01.2013, 07:43 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Schnorro postete

Um die 1750 weiter zu betreiben hätte es eines neuen Partners oder neuen Transportequipments nur für diesen Zweck bedurft.

Gruß,
Oli

Bei diesem Kran läßt sich der Oberwagen nicht vom Unterwagen trennen.
Bei Felbermayr ist das möglich,>> war das eine "Sonderanfertigung"?
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
16.01.2013, 09:12 Uhr
TranceMax



Würde sagen der von Felbermayr hat "Quick-Connection" wie der LG1750, also nichts aussergewöhnliches.
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
16.01.2013, 11:20 Uhr
GMK5180_Fahrer



Also auf den Bildern sieht es aber stark nach einer "Quick-Connection" aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
16.01.2013, 11:30 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Würd auch sagen das die LR 1750 Riga eine Quick-Connection hat

http://www.emielschoonen.nl/pics/kranen/riga/PICT1439.jpg

http://www.schwerlast-rhein-main.de/berichte/lwe2005/lr_1750.html

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
16.01.2013, 11:38 Uhr
Black-fox



Es gibt Bilder, wo auch zusehen ist wie OW und UW getrennt voneinander transportiert wurden.
Das ganze war auf einer Brückenbaustelle. Ich werde diesbezüglich auch mal das Forum durchforsten, ob das auch hier mal zu sehen war.


Hab da was gefunden

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=4251&pagenum=4
--
Gruss Micha

Dieser Post wurde am 16.01.2013 um 11:46 Uhr von Black-fox editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
16.01.2013, 17:44 Uhr
Jobo




Zitat:
GMK5180_Fahrer postete
Also auf den Bildern sieht es aber stark nach einer "Quick-Connection" aus.

Servus,

ich würde sogar "sehr stark" behaupten




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 21.12.2014 um 00:19 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
16.01.2013, 19:21 Uhr
BUZ



Ihr spekuliert und behauptet, und ich bestätige: RiBa LR 1750 hat QC

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
16.01.2013, 20:25 Uhr
GMK5180_Fahrer



Es gibt halt immer einen, der es besser weiß ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
17.01.2013, 16:14 Uhr
Wophil



Hallo,
Auf Rigas Facebook Seite gibt's die ersten Bilder der neuen Raupe in Einzelteilen.

Gruß Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
17.01.2013, 16:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Wophil postete
Auf Rigas Facebook Seite gibt's die ersten Bilder der neuen Raupe in Einzelteilen.

Ein Link wäre nicht schlecht...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
17.01.2013, 16:24 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

http://www.facebook.com/rigamainz?ref=ts&fref=ts

Das ist der Link, sieht schon ganz gut aus!!!
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
17.01.2013, 19:19 Uhr
GMK5180_Fahrer



Ganz schön Rot!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
17.01.2013, 19:40 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Und ein wenig weiß. Macht aber lust auf mehr...
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
20.01.2013, 20:09 Uhr
Harry K.



Habe gerade noch etwas gefunden....Buzzel, weißt Du noch wo und wann das war??

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
20.01.2013, 20:14 Uhr
BUZ



Na klar, das war Ende Dezember 1992 in Kehl am Rhein. Und ich hatte noch mehr Haare...
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung