210 — Direktlink
10.08.2020, 17:27 Uhr
swisscrane
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Zitat: | drp16 postete Ok, danke, war wohl zu weit am Ende des post, habe ich übersehen. Allerdings erkenne ich die Änderungen nicht ohne meinen Kran vor mir zu haben. Egal, so wichtig ist es mir nicht, warte ich halt, bis ich wieder bei meiner Sammlung bin.
Edit: Ist es wirklich so, dass der Kran bei azcrane ~2300€ kostet? Oder vertue ich mich da? |
Dann ein bisschen Licht ins Dunkel:
Die Felgen der Räder haben nun Löcher.
Bei der TY wurde die Befestigung der Aufnahmen der Umlenkrollen geändert. Die Aufnahmen werden nun nicht mehr auf Höhe der TY-Befestigung seitlich am Grundausleger mit einer Schraube befestigt. Dadurch wurde in diesem Bereich auch der Grundausleger geändert (das Loch für die Schraube fehlt). Die Rollen-Aufnahmen sind nun auf der selben Achse wie die TY-Befestigung am Grundausleger, aber an eigenen Befestigungslaschen direkt an der TY befestigt. So verbleiben die Aufnahmen beim Aufstellen der TY wie beim Original auf den seitlichen Böcken. Wird die TY demontiert (TY wird nun von innen an den Grundauslegerlaschen verschraubt), verbleiben sie vor der TY am selben Ort (auf Grund der neu hinzugefügten Laschen, aussen an der TY woran sie fest verbunden sind). Somit sieht die Transportstellung der TY so aus, wie sie wirklich im Original ist.
Hoffe zusammen mit den Bildern des Chi Deh kann man es erkennen.
Schade finde ich dass es WSI versäumt hat, gleich mit dieser Anpassung auch die Verbindung der Rollen mit den Anlenkstangen anzupassen. Im Original ist die Trennung gleich an der ersten Lasche des ersten Gelenks nach der Rolle. Bei WSI ist dort aber eine feste Nietverbindung drin und die Trennung erfolgt erst bei der Steckverbindung weiter unten. Im Original würde so die Scheibe am Uw eingeschlagen werden.... vgl Bild vom Modell mit montierter TY in Fahrstellung und Bild des Originals.
LG Dieser Post wurde am 10.08.2020 um 18:11 Uhr von swisscrane editiert. |