Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Unterwegs um und in Riesa » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
11.08.2014, 20:05 Uhr
Tatra 141



Und den Anfang machten die "Dienstwagen" der Landwirte ...












--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
12.08.2014, 18:07 Uhr
Tatra 141



Bevor ich heute mit weiteren Bildern vom "Wettkampf" fortfahre, eine kleine Korrektur: das Leergewicht des Bremswagens beträgt 9t.

Die Starter werden nach dem Eigengewicht ihrer Traktoren eingeteilt; begonnen wurde mit <1,5t.



unbelastet hatte die "Dreikantfeile" keine Chance





gewaltig, was die Kleinen mit der richtigen Gangwahl so schaffen







rückwärts ging es dann wenigstens paar Meter...


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
12.08.2014, 18:19 Uhr
Tatra 141



die Klasse >3t







der Multicar ist vom Serienmotor bis hin zur Antriebsachse einfach zu schwach ...



gut ausbalanciert entwickelt der "Elo" ordentlich Zugkraft



diese folgenden Beiden sind außer Wertung vom Team "Russentreffen" aus Oberlungwitz ...




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
12.08.2014, 18:33 Uhr
Tatra 141



die Beiden sind noch ganz ruhig



und dieser R8 blieb trotz quattro lieber auf dem befestigten Parkplatz ...



auf dem Acker ging es weiter in der Klasse >5t









der Fendt zum Herrichten der Piste mit mächtig Dampf ...


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
12.08.2014, 18:55 Uhr
Tatra 141



bis 6t startet dieser ZT 303



mit luftgekühltem V8-Motor



der Actros springt wie ein junges Fohlen



der MTS mit ca. 160 PS schlägt den Tatra-ZT



mit Ballast kommt der W 50 zum Full Pull



gleich nach dem Lauf wurde verladen für die Heimfahrt nach ...



http://halbendorf.de/wp-content/uploads/2014/05/A6_Flyer_treckertreffen-2014-S1.jpg
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
14.08.2014, 20:47 Uhr
Tatra 141



Letzer Teil ab beginnt mit bis 8t GG; es gab zwar verschiedene Klassen (<8t, >10t, >12t und schwerer), doch bei den vielen Serien-Traktoren war es schwierig (und teilweise auch langweilig) die Übersicht zu behalten, da jeder Starter pro Klasse zweimal vor den Bremswagen durfte ...

der ballastierte Actros >8t "macht sich warm"



erst siht es ganz gut aus ...



doch dann verliert er die Kontrolle ...





... warten ...



das "Schaulaufen" der verschiedenen Fabrikate beginnt ...




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
14.08.2014, 20:54 Uhr
Tatra 141







Fendt 922



Fendt 930



dieses Silageschiebeschild ersetzt das Frontgewicht



(der größte) Fendt 939


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
14.08.2014, 21:12 Uhr
Tatra 141



Über 12 Tonnen;
der Bremswagen (9t) ist mit 6t aufballastiert und wird "lang" angehangen. -Dadurch wird die Hinterachse weniger belastet.-

Und, das Warten hat ein Ende; der K 700P, Bj. 1989



12-Zyliner Saugdiesel, die Motorsteuerung befindet sich mittig auf den Schultern ...



der Motor arbeitet sauber (Auspuffklappe)





es wird ein Full Pull



der Claas, Bj. 2014, mit Frontpacker



schafft auch den Full Pull;
wird aber zum Zweiten erklärt, weil der Packer nicht zum Traktor gehört ...


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
14.08.2014, 21:37 Uhr
Tatra 141



Nach dem offizielen Teil wollten die großen Kinder noch etwas spielen ...


Also..., schnell mal den 930 versenken









bis allein vor- und rückwärts nichts mehr geht



darauf warten der 939



und der Claas


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
14.08.2014, 21:46 Uhr
Tatra 141



endlich hat man ein! Seil gefunden



und es sollte losgehen ...
doch erst muß der 939 auch noch vergraben werden, erst nur die Hinterachse



und dann mit Allradantrieb



Nachdem dann nach längerer Pause das zweite! Seil gebracht war,



konnte der Claas endlich auch mitspielen



Als dann zum Schluß wieder alle frei waren



....... freuten sich am meißten





die Kinder!

(und ich)
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 14.08.2014 um 21:56 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
03.09.2014, 18:41 Uhr
Tatra 141



Im Frühjahr 2004 erwarb die "AG Feuerwehrhistorik Riesa e.V." diesen Hubschrauber aus einer Konkursmasse; der Transport mußte möglichst kostengünstig erfolgen ...

Dei Demontage zweier Flügel mit



diesem interessanten "Aufbaukran"





die vereinseigene Drehleiter zur Kabelmontage






--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
03.09.2014, 18:48 Uhr
Tatra 141



Beim Verladen kommt der Kran an seine Grenze, weil er sich aus Platzgründen nicht zwischen Hubschrauber und Tieflader stellen kann ...







abfahrbereit



das Nadelöhr, die Eisenbahnbrücke über die Elbe und die B 182



auf der B 169 Richtung Zeithain


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
10.09.2014, 18:21 Uhr
Tatra 141



Nachdem ich in post 195 von der ersten Arbeiten an WKA Nr 003 im Windpark Mautitz berichtete, hier im Zeitraffer der Fortgang der Arbeiten

06.08.2014

004, das Fundament wird verfüllt



die Walze wird fern gesteuert



002



Bodenplatte 002



003



001


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 10.09.2014 um 18:22 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
10.09.2014, 18:36 Uhr
Tatra 141



Bilder vom 13.08.2014

003 steht



der Kran wurde Komplett verfahren und steht bei 004
der Schaltschrank wird eingehoben



002 bekommt Diesel für die Aggregate



und die Bewehrung wird geflochten


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 10.09.2014 um 18:37 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
10.09.2014, 18:58 Uhr
Tatra 141



weiter vom 13.08.2014

Turmteile einer alten Anlagen werden verschrottet (andere Anlagen wurde ja von den Polen komplett abgeholt)



das Fundament wird beseitigt



Der Schwebeballast ist noch bei der ersten Anlage 003; wurde der Kran aufgerichtet verfahren???



COLOSSUS-Bilder gibt es im entsprechenden Thread



wo ist die Maus?




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
10.09.2014, 19:14 Uhr
Tatra 141



Noch vom 13.08.2014

ein teilweise verfülltes altes Fundamentloch



ein Einzelfahrer



hat am Wahlsonntag doch nichts gebracht, oder gerade deswegen



Am 18.08.2014: Betonierarbeiten 002



Baufortschritt 004

https://up.picr.de/19479741oj.jpg
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 10.09.2014 um 20:42 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
10.09.2014, 19:26 Uhr
Tatra 141



am 22.08.2014

Um das Fundament 002 wird bereits verfüllt!!!





der Container wird zurecht geschoben



und los geht es



größer war das alte Fundament nicht


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 10.09.2014 um 19:27 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
10.09.2014, 19:46 Uhr
Tatra 141



Am 28.08.2014

wurde bereits Turm 002 montiert; Aushärtezeiten sind wohl sehr kurz

https://up.picr.de/19480230ce.jpg



und Fundament 001 betoniert




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 10.09.2014 um 20:42 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
10.09.2014, 23:09 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Wolfram,

danke für die super Bilderstrecke auf dieser Seite.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
12.09.2014, 11:45 Uhr
Tatra 141



Hallo Wilfried,
es freut mich, wenn die Bilder gefallen.

Da mache ich mal mit dem 05.09.2014 weiter; eine Woche nach dem Betonieren steht die Raupe schon an 001. Leider habe ich wieder die Fahrt über den Acker verpasst ...





die ersten Maschinenhausteile werden angeliefert






--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 12.09.2014 um 11:49 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
13.09.2014, 06:00 Uhr
Tatra 141



Am 10.09.

Das Maschinenhaus nimmt Form an



FRANZ BRACHT übernimmt die Baustelle





(k)ein Hinweis auf den Krantyp? TEREX SL 3800?




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
13.09.2014, 16:43 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)



Und auch von mir ein DICKES DANKESCHÖN für`s machen und einstellen der schönen Bilder.
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
14.09.2014, 09:25 Uhr
Tatra 141



Und wie erwartet stand dann am 11.09. eine "Raupe" da



der Standplatz wird vorbereitet





gefällt mir




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
14.09.2014, 09:30 Uhr
Tatra 141



endlich ein richtiges Gestell für den Oberwagen



von Goldhofer








--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 14.09.2014 um 09:31 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
14.09.2014, 09:34 Uhr
Tatra 141











für Tiefladerfreunde


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung