Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Emil Egger AG, St. Gallen / Schweiz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
14.07.2016, 18:15 Uhr
wk6031












--
_____


Grüsse aus der Schweiz
Leon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
14.07.2016, 18:51 Uhr
kim

Avatar von kim

Hello. Leon.
Very nice cranes and truck photo.
The ec-b free standing on 500 and adabter 256 ,hc tower section very tall.
No have "lift" to top of the crane cab?

Regard from Thailand.

Kim.
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
18.07.2016, 18:52 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Vielen Dank für die super Bilder von diesem Einsatz!

Als Sammler wünscht man sich bei einem solchen Anblick immer, dass endlich mal ein paar Tieflader in 1:50 in dieser Lackierung kommen würden, als Begleitung für den LTM 1350...

Was hat der Volvo FH04 für eine Kabine drauf? Eventuell lässt sich ja selbst etwas basteln
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
19.07.2016, 18:52 Uhr
Ulrichkober



hallo Phil,

ich denke beim Volvo ist es die normale Fernfahrerkabine ohne die Windleitbleche.

gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
05.08.2016, 21:53 Uhr
ETE



aktuelle Baustelle von dieser Woche:
Montage Wilbert WT 950 für Kaufmann Turmkrane AG bei der Kantonsschule Olten SO.

technische Angaben WT 950:
Hakenhöhe: 60 m
Auslegerlänge: 80 m

mit unserem LTM 1500-8.1 und LTM 1130-5.1 als Hilfskran bei einer Ausladung von 51 m.

Aktuell der grösste Baukran in der Schweiz.

Montagedauer 1 Tag. Danke ans super Team. So machts Spass!

Fotos unter:

http://www.fotohaefeli.com/CM15/thumbnails.php?album=2041
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
05.08.2016, 22:13 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

danke für die sehr interessante und ausführliche Bildergalerie.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
10.11.2016, 12:30 Uhr
Gast:Mr.Mach1
Gäste


@ETE

kannst du sagen wann der rote 1500er eintrifft? Ein Modell davon wäre Klasse


Und noch eine weitere Frage, wenn ich das richtig verstehe bist du da angestellt, inweit ist die Firma daran intressiert Modelle von ihren Fahrzeugen zu haben? Also WSI zb angesprochen ob sie Modelle machen würden?

Dieser Post wurde am 10.11.2016 um 12:31 Uhr von Mr.Mach1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
10.11.2016, 19:19 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil


Zitat:
Mr.Mach1 postete
@ETE

kannst du sagen wann der rote 1500er eintrifft? Ein Modell davon wäre Klasse


Und noch eine weitere Frage, wenn ich das richtig verstehe bist du da angestellt, inweit ist die Firma daran intressiert Modelle von ihren Fahrzeugen zu haben? Also WSI zb angesprochen ob sie Modelle machen würden?

Von WSI gab's ja schon den LTM1350 sowie einen Volvo FH mit Kofferauflieger. Aber ein paar Tieflader wären sicher etwas feines
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
11.11.2016, 07:57 Uhr
Gast:Mr.Mach1
Gäste


Stimmt Phil, der LTm steht auch bei mir, den Kofferzug hab ich mal weg gelassen, aber Begleit Fahrzeuge oder einige Kräne wären halt schon sexy, gestern hatte ich den 5 Achser Scania vor dem Haus, schon schick, würde sich gut neben dem MAN vom Eberhard machen

Und ja, Fotos kommen noch, bin noch nicht zum bearbeiten gekommen
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
11.11.2016, 20:24 Uhr
ETE



Es wird wohl in absehbarer Zukunft von WSI noch ein neues Egger Modell geben:

Scania 6x4 mit 4 Achs Faymonville Semitieflader.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
11.11.2016, 20:54 Uhr
Gast:Mr.Mach1
Gäste


Cool, das klingt doch super, ist gekauft!

Merci für deine Antwort
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
11.11.2016, 21:06 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Na das freut mich zu hören! Und erst noch ein Scania, sehr schön

Und auf ein Modell des wunderschönen neuen Volvo FH 6x4 hoffe ich auch noch. Wer weiss....

Es wäre einmal spannend zu sehen, was für verschiedene Zugmaschinen im Fuhrpark vorhanden sind sowie deren Anzahl

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass ja im technischen Handbuch alle Zugmaschinen gelistet sind, mit der Flottennummer! Nur ist dabei leider nicht ersichtlich, was für Typen sich dahinter verstecken. Vielleicht kann uns ja @ETE da noch ein wenig helfen
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil

Dieser Post wurde am 11.11.2016 um 21:54 Uhr von baggerphil editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
12.03.2017, 21:17 Uhr
seimen73



Emil Egger will offenbar hoch hinaus, im technischen Handbuch ist neu ein LR 11000 aufgeführt! Tolle Sache, aber ob es in der Schweiz genügend Bedarf gibt für einen so grossen Kran? Der 750er von Fanger scheint ja gut beschäftigt, Senn hatte aber mit dem LTM 11200 offenbar nicht so grossen Erfolg. Für Brückenprojekte oder ähnlichem sind aber Raupenkrane oft besser geeignet, ich bin jedenfalls gespannt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
12.03.2017, 21:35 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Nicht schlecht! Aber der erscheint mir allerdings auch ein wenig gross für die Schweiz. Wird dann wohl auch meistens im Ausland arbeiten. Senn's LTM11200 hat's ja so doch einige Jahre durchgehalten. Immerhin mehr, als andere Betreiber mit dem 1200er...
Aber der LTM1500 ist ja noch nicht der definitive, und nun kommt noch eine LR11000. Da scheint wohl doch noch Bedarf da zu sein.

Im Handbuch steht allerdings bei Raupenkrane: Mehrere Typen verfügbar. Sind da noch andere geplant?
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
12.03.2017, 21:51 Uhr
Chris 75



Besteht ev. die Möglichkeit das Emil Egger selber gar kein Raupenkran hat und mit jemandem aus dem Ausland zusammenarbeitet? So viele Raupenkraneinsätze in dieser grössenordnung gibts doch in der Schweiz nicht....

gruss Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
12.03.2017, 22:11 Uhr
seimen73



Immerhin ist er im Egger Design abgebildet, auch wenn es erst eine Fotomontage sein könnte, und er hat eine interne Flottennummer. Dass sie aber mit einem anderen Anbieter, zusammenarbeiten, eventuell aus dem Ausland, könnte ich mir aber schon vorstellen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
12.03.2017, 22:23 Uhr
Chris 75



Ich weiss ja nicht was eine LR 11000 kostet aber wahrscheinlich einiges mehr als eine schon teure LR 1750. Und ob das rentabel ist...

gruss Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
13.03.2017, 02:24 Uhr
ETE



Die LR 11000 ist eine eigene. Ab April 2017 wird sie für mindestens ein halbes Jahr mit Wippe auf der Grossbaustelle SRF in Zürich sein. Betreffend Grösse unterscheidet sie sich nicht wesentlich von der LR 1750, hat aber bedeutend mehr Möglichkeiten und ist vor allem im Ballastsystem viel moderner und flexibler für die enge Schweiz. Lasst euch also überraschen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
13.03.2017, 02:58 Uhr
ETE



Zur Frage von baggerphil: Egger setzt hauptsächlich Volvo 6x4 FH 540 und Vorgängermodelle ein. Es sind aber auch ein paar Scania R 490 6x4 im Einsatz.

Der grösste Teil der Zugmaschinen sind Euro 6.

Die 8x4 ist eine TGA 540 und die 8x6 eine Iveco Sivi. Ab Sommer kommt dann noch ein Arocs 8x6 dazu.

Hoffe damit weiter geholfen zu haben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
13.03.2017, 07:04 Uhr
seimen73



Danke für die Informationen bezüglich des neuen Raupenkrans. Da freuen wir uns doch auf spektakuläre Einsätze!

Gruss, Simon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
13.03.2017, 07:20 Uhr
Gast:Mr.Mach1
Gäste


Auch meinerseits Danke, wäre ja dann fast vor meiner Haustür, ich bin gespannt auf das Monster.

BTW, Senn hat den 11200 nicht weg gegeben weil er nicht rentiert hat, sondern weil was anders kommt...

Dieser Post wurde am 13.03.2017 um 12:31 Uhr von Mr.Mach1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
13.03.2017, 10:21 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Vielen Dank für die Infos zum LR11000 und den LKWs! Auf den grossen Roten freue ich mich schon! Hoffentlich sehe ich die mal im Einsatz! Was wird aus dem LTM1500? Bleibt der nun, oder kommt da auch noch was anderes?

@Mr.Mach1
Freut mich zu hören, dass es bei Senn nicht an der Rentabilität von Colossus lag
Dann bleibt es ja sehr spannend in Sachen Krane in der Schweiz!
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
13.03.2017, 19:09 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi


Zitat:
ETE postete
Zur Frage von baggerphil: Egger setzt hauptsächlich Volvo 6x4 FH 540 und Vorgängermodelle ein. Es sind aber auch ein paar Scania R 490 6x4 im Einsatz.

Der grösste Teil der Zugmaschinen sind Euro 6.

Die 8x4 ist eine TGA 540 und die 8x6 eine Iveco Sivi. Ab Sommer kommt dann noch ein Arocs 8x6 dazu.

Hoffe damit weiter geholfen zu haben.

Hallo ETE,
Dann frag ich gleich nochmal nach den Goldhofer-Achsen, THP/UT lt eurer Seite.
Hab ihr die schon oder kommen die noch.
VG
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
13.03.2017, 19:14 Uhr
ETE



Die laufen seit knapp 2 Jahren, glaube Mai 2015.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
14.03.2017, 13:47 Uhr
Chris 75



Ab 18. April wird die LR 11000 aufgebaut und steht dann wie bereits geschrieben ca. ein halbes Jahr dort. Auch der definitive Ersatz für den 500er sollte noch dieses Jahr kommen. Bin mal gespannt und werde sicherlich mal vorbeischauen.

gruss Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung