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200 — Direktlink
24.06.2009, 16:41 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Frieder postete ...dass es bei einer Ladung von 300 to sehr knapp werden würde mit der Überfahrt der Werratalbrücke.

Das müßten ja dann die 103% Belastung der Brücke sein, die ja auch in einem der Zeitungsartikel erwähnt wurden.....was Thorge hier ja auch schon bestätigt hatte.

(Wenn die Blaskapelle dann im falschen Takt spielt, kracht die Brücke ein)

gruß hendrik
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201 — Direktlink
24.06.2009, 20:52 Uhr
Fredi Staubli



@ MiniMe

Die hydraulische verschaltung für den Achsausgleich bei paralellfahrt, wie in diesem falle ist in ca.10min. gemacht. Das mit den Bremsen ist ein 2min. fall.

Grüsse Fredi
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202 — Direktlink
24.06.2009, 22:25 Uhr
Ralf ER




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Frieder postete ...dass es bei einer Ladung von 300 to sehr knapp werden würde mit der Überfahrt der Werratalbrücke.

Das müßten ja dann die 103% Belastung der Brücke sein, die ja auch in einem der Zeitungsartikel erwähnt wurden.....was Thorge hier ja auch schon bestätigt hatte.

(Wenn die Blaskapelle dann im falschen Takt spielt, kracht die Brücke ein)

gruß hendrik

103%..dann fährt ein Achslinienpaket auf der einen Brückenseite, das andere auf der Gegenseite und die Last hängt zwischen den beiden Brückenseiten.
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203 — Direktlink
24.06.2009, 22:40 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Mal was anderes: Kann mir mal bitte jemand die Typen der beiden Dreiachs-Actrosse von Kübler sagen? Auf meinen eigenen Fotos kann ich's leider nicht erkennen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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204 — Direktlink
24.06.2009, 22:53 Uhr
TranceMax



Schau Dir mal den Film von Flo K an, da werden alle Zugmaschinentypen benannt

Edit, du wolltest ja die dre nicht vierachsigen wissen
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 24.06.2009 um 22:56 Uhr von TranceMax editiert.
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205 — Direktlink
24.06.2009, 22:58 Uhr
wesercrack



Mal was anderes: Kann mir mal bitte jemand die Typen der beiden Dreiachs-Actrosse von Kübler sagen?




Falsches Deutsch: Die Mehrzahl von Actros ist Actrosen.
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206 — Direktlink
25.06.2009, 10:50 Uhr
Helmi 2




Zitat:
Frieder postete
@MiniMe

ich habe mal meine Kontakte bei der Polizei spielen lassen und habe gehört, dass er auch mit den angebauten Achsen verwogen wurde.

Des weiteren wurde von der Polizei hochgerechnet, dass es bei einer Ladung von 300 to sehr knapp werden würde mit der Überfahrt der Werratalbrücke.

Kann mir jemand sagen wann der Transport des 300 to Teiles ist und ob an dieser Behauptung was dran ist.

Liebe Grüße aus Hannover

Ob die "Hochrechnung" der Polizei als richtig erscheint, wird sich dann nach der Beladung im September zeigen. Dann sehen die Zuschauer den ersten > 500 to-Transport in Niedersachsen und Nordhessen als Live-Übertragung.
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207 — Direktlink
25.06.2009, 11:01 Uhr
Gast:LotharK
Gäste



Zitat:
wesercrack postete
Mal was anderes: Kann mir mal bitte jemand die Typen der beiden Dreiachs-Actrosse von Kübler sagen?




Falsches Deutsch: Die Mehrzahl von Actros ist Actrosen.

Welche 3axer? Da waren 3 mal 4ax dabei, 4160 8*4 2Stück 4160 8*6 1Stück und 1 2ax MP2 sowie 1 2ax MP3.
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208 — Direktlink
25.06.2009, 11:29 Uhr
Philo0311




Zitat:
Helmi 2 postete

Zitat:
Frieder postete
@MiniMe

ich habe mal meine Kontakte bei der Polizei spielen lassen und habe gehört, dass er auch mit den angebauten Achsen verwogen wurde.

Des weiteren wurde von der Polizei hochgerechnet, dass es bei einer Ladung von 300 to sehr knapp werden würde mit der Überfahrt der Werratalbrücke.

Kann mir jemand sagen wann der Transport des 300 to Teiles ist und ob an dieser Behauptung was dran ist.

Liebe Grüße aus Hannover

Ob die "Hochrechnung" der Polizei als richtig erscheint, wird sich dann nach der Beladung im September zeigen. Dann sehen die Zuschauer den ersten > 500 to-Transport in Niedersachsen und Nordhessen als Live-Übertragung.

Die Hochrechnung ist die eine Seite....

Die technische Abnahme die Andere, und beide sind sicherlich nicht so ausgeführt wie man es eigentlich machen kann/soll.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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209 — Direktlink
25.06.2009, 11:30 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Lothar

Auch du hast dich verzählt ...

2 achser waren 3 vor Ort : 2x Actros 3 1846 ( 1x mit Achslinien und 1x mit Planenauflieger mit Elefantenfüssen etc) und 1x MP2 1848 mit Achslinien.
Der 3te war auf der Autobahn aber nicht mehr nötig.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 25.06.2009 um 11:30 Uhr von Markus K editiert.
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210 — Direktlink
25.06.2009, 13:34 Uhr
Rudibert



Alle Presse- und Fernsehberichte sind größtenteils auf das Geschehen um den "Megatransport" ausgerichtet. Unsere Rückfragen haben, nach Betrachtung anderer Beiträge/Bilder in diesem Forum,folgendes ergeben.

Bei den Fahrern der LKW`s für die beiden `kleineren`Bauteile handelte es sich um die Fahrer des lt. Saarbrücker Zeitung beschriebene "Rekord-Schwertransportes" von Ensdorf nach St.Avold vom November 2008 und Februar 2009, wo 341,310 und 200 Tonnen Ladungsgewicht mit bis zu 7,25 m Gesamthöhe befördert wurden (siehe Schwertransport-Magazin März/April 2009 "In Aktion: Pionierfahrt")

Die Fahrer des 24 Achs-Hängers waren Ottmar Längst (vorn) und Hartmut Fröhlich (hinten), die Fahrer des 20 Achs-Hängers waren Peter Pfluger (vorn) sowie Michael Schmucker (hinten). Das Zusatzfahrzeug fuhr Markus Bayer.

Auch vor diesen Chauffeuren und Ihren Helfern muss man den Hut ziehen. Im Saarland und hier haben diese Leute gezeigt, dass auch andere Unternehmer hervorragendes Personal haben, welches die Transporte schadensfrei und zur Zufriedenheit aller Beteiligten an den Bestimmungsort bringen kann.

Manchmal sind die Berichterstattungen der Medien nicht immer objektiv für den privaten Betrachter ausgerichtet.

Man kann sich schon auf die nächsten Aktionen aller beteiligten Firmen freuen.
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211 — Direktlink
25.06.2009, 13:39 Uhr
Philo0311




Zitat:
Rudibert postete
Alle Presse- und Fernsehberichte sind größtenteils auf das Geschehen um den "Megatransport" ausgerichtet. Unsere Rückfragen haben, nach Betrachtung anderer Beiträge/Bilder in diesem Forum,folgendes ergeben.

Bei den Fahrern der LKW`s für die beiden `kleineren`Bauteile handelte es sich um die Fahrer des lt. Saarbrücker Zeitung beschriebene "Rekord-Schwertransportes" von Ensdorf nach St.Avold vom November 2008 und Februar 2009, wo 341,310 und 200 Tonnen Ladungsgewicht mit bis zu 7,25 m Gesamthöhe befördert wurden (siehe Schwertransport-Magazin März/April 2009 "In Aktion: Pionierfahrt")

Die Fahrer des 24 Achs-Hängers waren Ottmar Längst (vorn) und Hartmut Fröhlich (hinten), die Fahrer des 20 Achs-Hängers waren Peter Pfluger (vorn) sowie Michael Schmucker (hinten). Das Zusatzfahrzeug fuhr Markus Bayer.

Auch vor diesen Chauffeuren und Ihren Helfern muss man den Hut ziehen. Im Saarland und hier haben diese Leute gezeigt, dass auch andere Unternehmer hervorragendes Personal haben, welches die Transporte schadensfrei und zur Zufriedenheit aller Beteiligten an den Bestimmungsort bringen kann.

Manchmal sind die Berichterstattungen der Medien nicht immer objektiv für den privaten Betrachter ausgerichtet.

Man kann sich schon auf die nächsten Aktionen aller beteiligten Firmen freuen.

Ist bekannt dass es diese Fahrer der Spedition Bohnet waren... Bei Bohnet hat eigentlich jeder sein Stammauto, und eingefleischte Schwerlastfans kennen ja die Jungs

Aber sag mal, wer seit "IHR"??
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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212 — Direktlink
25.06.2009, 14:32 Uhr
Rudibert




Zitat:
Michael Compensis postete

Zitat:
Helmi 2 postete

Zitat:
Fredi Staubli postete
Zürich-Basel innerbetrieblich? wir haben da sogenannte versorgungsachsen die in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. Da sind unter anderem, Achslasten von bis zu 30to. vorgesehen.
grüsse Fredi

In Nürnberg sollen schon seid jeher Transporte von Siemens zum Hafen mit 27 to Achslast auf der Straße durchgeführt werden. (Multilift,Bohnet u.a.) //Nachgelesen in einem anderen Forumsbeitrag//

Hallo Helmi,

dafür ist die Strecke zwischen Siemens und dem Schwergutbecken aber auch auf Siemenskosten für diese Achslas ausgelegt worden. Die Straßen halten die 25t Achslast eben auch aus, was normale Straßen nicht tun. (darüber hinaus gibt es auf der Strecke keine hohen Bordsteine und Verkehrsinseln im Fahrbereich sondern es ist alles ebenerdig ausgelegt. Somit muss man keine Kanten auffüllen, keine Ampelndemontieren sondern kann einfach zügig mit einem nur halbsolangen Gespann durchfahren. 16 Achsen, Zugmaschine, Schubmaschine und 380t Ladegut.)

Danke für diese Info. Man lernt immer dazu.
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213 — Direktlink
25.06.2009, 14:38 Uhr
Helmi 2




Zitat:
Michael Compensis postete

Zitat:
Helmi 2 postete

Zitat:
Fredi Staubli postete
Zürich-Basel innerbetrieblich? wir haben da sogenannte versorgungsachsen die in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. Da sind unter anderem, Achslasten von bis zu 30to. vorgesehen.
grüsse Fredi

In Nürnberg sollen schon seid jeher Transporte von Siemens zum Hafen mit 27 to Achslast auf der Straße durchgeführt werden. (Multilift,Bohnet u.a.) //Nachgelesen in einem anderen Forumsbeitrag//

Hallo Helmi,

dafür ist die Strecke zwischen Siemens und dem Schwergutbecken aber auch auf Siemenskosten für diese Achslas ausgelegt worden. Die Straßen halten die 25t Achslast eben auch aus, was normale Straßen nicht tun. (darüber hinaus gibt es auf der Strecke keine hohen Bordsteine und Verkehrsinseln im Fahrbereich sondern es ist alles ebenerdig ausgelegt. Somit muss man keine Kanten auffüllen, keine Ampelndemontieren sondern kann einfach zügig mit einem nur halbsolangen Gespann durchfahren. 16 Achsen, Zugmaschine, Schubmaschine und 380t Ladegut.)

Ok. Da weiss ich Bescheid. Da hat Siemens einmal investiert und muss nicht bei jedem Transport wieder den gleichen Aufwand für das Drumherum bezahlen.
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214 — Direktlink
25.06.2009, 15:11 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Rudibert postete Man kann sich schon auf die nächsten Aktionen aller beteiligten Firmen freuen.

Definitiv.......ich glaube, dann platzt dieser Thread

gruß hendrik
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215 — Direktlink
25.06.2009, 15:23 Uhr
opakarl197



Hallo,

weiss Irgendwer wann einer dieser Transporte ins Saarland kommt und wo er verladen wird?

Gruß aus dem Saarland.
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216 — Direktlink
25.06.2009, 15:25 Uhr
Philo0311




Zitat:
opakarl197 postete
Hallo,

weiss Irgendwer wann einer dieser Transporte ins Saarland kommt und wo er verladen wird?

Gruß aus dem Saarland.

Hallo Opa Karl!

Also, ich sags Dir jetzt mal so... Ende September... aber les einfach mal die Seiten 1-9... da steht alles drin!
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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217 — Direktlink
25.06.2009, 17:45 Uhr
Rangan



Hallo,

das sind alles sehr schöne Aufnahmen von diesem Mega-Transport. Wenn’s zeitlich klappt werde ich auch bei einen der nächsten Transporte mal vorbeischauen.

Hier mal noch ein Motiv vom Küblerzug auf dem Parkplatz vor dem Richter Werksgelände.
Der Link unter dem Bild zeigt eine etwas vergrößerte Darstellung (ca. 1500/ 1600 Pixel in der Länge)
Rangan









https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/http://img524.imageshack.us/img524/5628/transport1a.jpg



https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img29.imageshack.us/img29/3622/transport3a.jpg

Dieser Post wurde am 26.06.2009 um 07:38 Uhr von Stephan editiert.
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218 — Direktlink
25.06.2009, 23:26 Uhr
Rudibert




Zitat:
MiniMe postete
@Hendrik

Mir ist es bekannt das man einzelne Achslinien blind schalten kann, z. Bsp. wenn ein technischer Defekt vorliegt, wie ölender Hydraulikzylinder, usw...
Dies ist aber nur auf kurzen Strecken ratsam, da die Bremse sonst ohne Belastung das Rad zockeln lässt (da kein Öldruck vorhanden ist). Dadurch wird der Reifen ungleichmäßig abgefahren/abgebremst.
Besser ist es in so einem Fall die Achse zu liften.

Daher meine ich, das du mit deiner Theorie Recht haben könntest, das mindestens jeweils zwei oder drei der Achsen vorne und hinten drucklos geschalten waren, da es sich hier ja nur um ein paar Meter handelte.

Aber vielleicht frägst du Jens nochmal, der ist der Techniker unter uns ...

@alle

Da ich nicht vor Ort war noch eine Frage:
Wurde Fa. Kübler eigentlich nur mit dem 22-Achser verwogen, oder auch mit den Anbauelementen? Oder lief die tatsächliche Achslastübertragung mit den Anbauelementen auf Vertrauensbasis, bzw. nach Herstellerangaben von Scheuerle. War die Gewichtsübertragung auf die äusseren Fahrwerke so wie es der Hersteller erhofft hat (manchmal gibt es Abweichung zwischen Theorie und Praxis)?

Gruß, Stefan

Hallo Stefan, es soll in einer Galerie Foto`s davon geben, als beim Kübler auch die äußeren Achsen verwogen wurden. Wenn es nicht mit der Gewichtsverteilung geklappt hätte, wären die bestimmt nicht losgefahren.
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219 — Direktlink
01.07.2009, 20:42 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Hallo Opa Karl!!!!!

Tolle sache hier, weis jetzt genau soviel wie vorher.

Gruss Jörg P.
--
Grüsse aus dem Saarland
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220 — Direktlink
01.07.2009, 21:05 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

betrifft die silberne Wacker Zugmaschine , vielleicht ist es ja auch schon irgendwo geschrieben, die Wackerzugmaschine wurde angeblich für diesen Transport von Kübler angemietet laut Lkw-Stefan befindet Sie sich immer noch im Besitzt der Fa Wacker.

Gruß Ulrich
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221 — Direktlink
01.07.2009, 21:21 Uhr
Philo0311




Zitat:
Ulrich Kober postete
Hallo zusammen,

betrifft die silberne Wacker Zugmaschine , vielleicht ist es ja auch schon irgendwo geschrieben, die Wackerzugmaschine wurde angeblich für diesen Transport von Kübler angemietet laut Lkw-Stefan befindet Sie sich immer noch im Besitzt der Fa Wacker.

Gruß Ulrich

Sie war zumindest nach dem Transport wieder für Wacker im Einsatz...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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222 — Direktlink
01.07.2009, 22:46 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Und hatte auch ein Kennzeichen ES also nix was nach Kübler aussah.
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(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
09.07.2009, 11:30 Uhr
Prensa



[quote][b]Philo0311 postete[/b]
[quote][b]Ulrich Kober postete[/b]
Hallo zusammen,

betrifft die silberne Wacker Zugmaschine , vielleicht ist es ja auch schon irgendwo geschrieben, die Wackerzugmaschine wurde angeblich für diesen Transport von Kübler angemietet laut Lkw-Stefan befindet Sie sich immer noch im Besitzt der Fa Wacker.

Gruß Ulrich[/quote] Sie war zumindest nach dem Transport wieder für Wacker im Einsatz...;)[/quote]
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224 — Direktlink
09.07.2009, 11:42 Uhr
Prensa



Wacker Zugmaschine (Kommentar)

Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach sollte Kübler doch erst mal seinen Fuhrpark aufrüsten, damit er nicht irgend welche Zugmaschinen leihen muss wenn er weiterhin in der Championleague mitspielen möchte!?

Weiß jemand wann der nächste Transport ab Hann. Münden stattfindet?

Laut Zeitung wollte die Firma Richter mit dem WSA heute eine Bootsfahrt von Hann. Münden nach Kassel machen um zukünftig mit dem Schiff direkt nach Kassel durchzufahren?

Grüsse aus der Schweiz
Prensa
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