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200 — Direktlink
28.10.2011, 18:50 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Sideshow Bob postete


Monster Machine

Gibt es zu diesem Spielzeug eigentlich irgendwelche neueren Infos, geschweige denn Bilder in Aktion?


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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201 — Direktlink
12.05.2012, 19:18 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142

http://www.westfalen-blatt.de/lokalnachrichten/bildergalerien/kreis-paderborn/14/70ce6702c1c5cff14f54b20fd4efdccd/#c3098

Brückenschlag mit dem LTM 1250-6.1
--
Viele Grüße Jan
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202 — Direktlink
13.05.2012, 23:48 Uhr
LTL2600



what does that thing do?
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203 — Direktlink
14.05.2012, 20:30 Uhr
Sideshow Bob

Avatar von Sideshow Bob


Zitat:
Stephan postete
Gibt es zu diesem Spielzeug eigentlich irgendwelche neueren Infos, geschweige denn Bilder in Aktion?
Gruß vom Rhein
Stephan

Uhhh... Frag lieber nicht...
Sagen wir mal so... Wir reihen es in die Kategorie "Nen Versuch wars wert aber nen Class Scorpion war besser" ein...

Dieser Post wurde am 14.05.2012 um 20:30 Uhr von Sideshow Bob editiert.
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204 — Direktlink
14.05.2012, 20:33 Uhr
basti der maurer



mal ne frage : für was ist das `ding ` überhaupt gut ??
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205 — Direktlink
14.05.2012, 22:34 Uhr
Sideshow Bob

Avatar von Sideshow Bob

Das Ding war als hochgeländefähiger 5t. Gabelstapler der auch als Arbeitsbühne benutzt werden kann gedacht. Hatte noch nen Arbeitskorb der mit verschiedenen Hydraulikanschlüssen für die Verbolzungszylinder usw ausgerüstet war. Ausserdem noch ne Aufnahme für ein Schneeschild. Hatten später noch ne hydraulische Seilwinde dran die statt der Korbhydraulik benutzt werden konnte. Das ganze wurde über ne Funkfernsteuerung gefahren. Konntest drin sitzen oder von aussen wie nen ferngelenktes Auto fahren. War vom Aufbau her sogar funktionsfähig. Knackpunkt war das Fahrgestell... Ist über das Teststadium leider nie raus gekommen.
Dieser Post wurde am 14.05.2012 um 22:41 Uhr von Sideshow Bob editiert.
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206 — Direktlink
15.06.2012, 20:03 Uhr
Matula

Avatar von Matula


--
Gruß aus dem Norden
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207 — Direktlink
30.06.2012, 23:52 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

In einer Windpark südlich von Diepholz traf ich Heute dieser LTR11200 von Hartinger:





Vielleicht soll man dieser Maschine besser LTP11200 nennen? Er stand als Pedestal und nicht als Raupenkran.


--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
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208 — Direktlink
01.07.2012, 13:17 Uhr
profimanni



Ist der LTM 11200 schon ausgeliefert und wenn ja wo steht der.

zu der LTR sie steht sehr oft ohne Raupenfahrwerk, warscheinlich hat man sich deshalb auch noch für den LTM entschieden.
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209 — Direktlink
01.07.2012, 14:40 Uhr
GMK5180_Fahrer



Die Fahrwerke machen bei dem Gerät auch nur Sinn, wenn man mehrere Anlagen in einem Park macht und die Möglichkeit besteht verfahren zu können.
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210 — Direktlink
01.07.2012, 19:01 Uhr
Doctor Who

Avatar von Doctor Who

Allerdings fehlt dann auch ohne Raupenketten Zentralballast
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211 — Direktlink
01.07.2012, 19:06 Uhr
GMK5180_Fahrer



Ist das so?
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212 — Direktlink
01.07.2012, 19:15 Uhr
paddy 69



Bei allen Autokranen und Raupenkranen gelten sämtliche Ausrüstungsteile die sich im Abstützbereich befinden als Standmoment. Wenn solche Teile fehlen verringert sich dieses Standmoment und somit auch die zu erzielende maximale Hublast verringert sich.
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213 — Direktlink
01.07.2012, 19:28 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Da scheint was dran zu sein! Zumindest würde das erklären, warum sich die Raupen auf der Baustelle immer in der Nähe des Kranes befinden. So ist es jedenfalls bei den 6 E-82 im Wetscher Bruch ,wo die 11200 derzeit ihre Arbeit verrichtet!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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214 — Direktlink
01.07.2012, 19:34 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
paddy 69 postete
Bei allen Autokranen und Raupenkranen gelten sämtliche Ausrüstungsteile die sich im Abstützbereich befinden als Standmoment. Wenn solche Teile fehlen verringert sich dieses Standmoment und somit auch die zu erzielende maximale Hublast verringert sich.

es sei denn- der Kran ist auch als PDC konstruiert und mit Arbeitsprogrammen für diese Konfiguration ausgerüstet!
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215 — Direktlink
01.07.2012, 19:37 Uhr
GMK5180_Fahrer



Aber da wird es doch sicher ein Programm für geben.....kann mir nicht vorstellen, dass man das einfach so machen kann.
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216 — Direktlink
01.07.2012, 20:10 Uhr
paddy 69



Ob es dafür ein Programm gibt ist mir nicht bekannt. Ob die Fahrwerke angebaut sind oder nicht wird von der Liccon sicherlich nicht überwacht. Desweiteren fiel mir bei den veröffentlichten Fotos auf,daß auch der Kranballast nur auf 162 t statt 202 t aufballastiert war. Ebenso ist mir kein 2. krabbetreiber bekannt der diesen Krantyp in dieser Variante aufrüstet bzw arbeiten lässt.
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217 — Direktlink
01.07.2012, 20:37 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
paddy 69 postete
Ob es dafür ein Programm gibt ist mir nicht bekannt. Ob die Fahrwerke angebaut sind oder nicht wird von der Liccon sicherlich nicht überwacht. Desweiteren fiel mir bei den veröffentlichten Fotos auf,daß auch der Kranballast nur auf 162 t statt 202 t aufballastiert war. Ebenso ist mir kein 2. krabbetreiber bekannt der diesen Krantyp in dieser Variante aufrüstet bzw arbeiten lässt.

Wieviele Betreiber kennst DU genau? Wer sagt DIR wieviel Ballast da drauf liegen sollte?? Ich schätze auch die Hartingers wissen wie man mit dem Dingen umgeht!

und ja- es gibt diese variante-ganz offiziell,
wenn ich der Liccon also sage keine Fahrwerke-also PDC- dann erkennt sie das auch!
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218 — Direktlink
02.07.2012, 18:04 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Zur Thematik fehlenden Raupen-Fahrwerke.

Die Grenzen bei Traglast-Tabellen bilden, egal bei welcher Variante oder Kombination:

- im Nahbereich die Ausleger - Festigkeit,

- geht dann über zur Rollen-Drehverbindung (RDV)

- und schließlich von etwa mittlerer Ausladung bis zur Weitesten die Standsicherheit.

Um die RDV ,,zu schonen'' wird ggfls. das Gegengewicht erhöht, daß auch der Standsicherheit zugute kommt.

Bei den Fotos hat der Kran die max. Stützbasis. Würde eine kleinere Basis verwendet, kann es durchaus sinnvoll sein dann die Raupenträger anzubauen.

Bringt der Anbau der Raupenträger keinen Vorteil, so läßt man sie zuhause (aus Kostengründen).

Liegen sie trotzdem nicht angebaut auf der Baustelle herum, so dürften auch hier wiederum die Kosten ausschlaggebend sein. Im Sinn von kürzerem Transportweg zum nächsten Einsatz.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 02.07.2012 um 18:04 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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219 — Direktlink
02.07.2012, 19:15 Uhr
GMK5180_Fahrer



So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Danke!
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220 — Direktlink
18.07.2012, 22:50 Uhr
hal-briggs



Der "Leih" LTM 11200 hatte heute in Bagband bei Aurich gerade den Flügelstern gehoben als ich dort vorbei kam. Anscheinend werden dort zwei Anlagen errichtet....







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221 — Direktlink
23.07.2012, 21:17 Uhr
BUZ



gibt es denn inzwischen offizielle Infos (z. B. s/n), wer den Leihkran vorher betrieben hat?

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
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222 — Direktlink
23.07.2012, 21:43 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi
Hier mal ein Bild des 2ten Typenschildes des Kranes.
Der hat ja irgendwann mal 1 Lebensjahr verloren



Ich denke den restlichen Lebenslauf kennst du BUZ

Mfg Markus K
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223 — Direktlink
08.08.2012, 21:32 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hartinger hat nun den eigenen LTM 11200-9.1 übernommen.

Einige Bilder von Günter Eibig, aufgenommen auf der RS Allertal Ost, Richtung Norden.

Vielleicht kann jemand Auskunft geben , wo der Kran im einsatz ist...











--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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224 — Direktlink
08.08.2012, 21:33 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bilder von Günter Eibig











--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
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...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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