Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Dicke Pötte - Frachtschiffe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
24.07.2010, 20:50 Uhr
Matula

Avatar von Matula

Moin,

gilt auf dem Rhein an dieser Stelle Linksverkehr?
--
Gruß aus dem Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
25.07.2010, 00:32 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Sehr interessante Fotos vom Rhein!

Heute wird übrigens wieder ein Verband durch den NOK gehen (Bauteile für Emden). Dazu gibt es wohl so wie es aussieht einen brandneuen Schlepper zu sehen. (70,00m lang - 16,00m breit - 10.000PS ) Das müsste der 2. bestellte für Gulf Marine in GB sein.

Ich versuch mal Bilder zu machen, Wetter ist derzeit nicht so doll bei uns.

Gruß
Tony

PS: In Brunsbüttel wird in gut 3 Stunden der Massengutfrachter ARIADNE festmachen. Dafür werden wohl 5 Schlepper von Brunsbüttel eingesetzt werden.
Der Pott ist 291,00m lang und 44,00m breit, müsste ein 220.000 Tonner sein und damit dürfte es der größte Bulkcarrier sein, der dort jemals festgemacht hat.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 25.07.2010 um 01:48 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
25.07.2010, 17:43 Uhr
Jens P.




Zitat:
Schwertransport-Online postete
In Brunsbüttel wird in gut 3 Stunden der Massengutfrachter ARIADNE festmachen. Dafür werden wohl 5 Schlepper von Brunsbüttel eingesetzt werden.
Der Pott ist 291,00m lang und 44,00m breit, müsste ein 220.000 Tonner sein und damit dürfte es der größte Bulkcarrier sein, der dort jemals festgemacht hat.

Tony? Wielange wird der Pott im Elbehafen liegen?
Bekomme ich ihn Dienstag noch zu sehen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
25.07.2010, 19:09 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Moin Jens,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass die dicken Pötte immer ein paar Tage brauchen für den Umschlag.

Wenn du Dienstag früh dort bist, könntest du Glück haben.

Tippe zu 80% auf ja

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 25.07.2010 um 19:11 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
03.08.2010, 21:02 Uhr
finsterling




Zitat:
Ralf Neumann postete
Es ist zwar nicht der NOK, sondern n u r der Rhein auf Höhe des Düsseldorfer- Altstadtufers, aber ich packe die Bilder trotzdem mal mit hier hinein.

Dieses ausergewöhnliche Gespann kam heute mittag den Fluss hinauf. Es holt wohl Nachschub aus einer Kabelfabrik.




Hallo miteinander

diese "au8ergewöhnliche Gespann" liegt jetzt am Chempark Kai in Leverkusen
und wird vorbereitet zur Aufnahme eines Unterseekabel .....Hersteller des Kabel .... NKT Cables... die eine neue Kabelfabrik in Leverkusen aufgebaut haben.
ex Felten & Guilleaume Köln Mülheim

viele Grüße

wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
08.08.2010, 12:21 Uhr
Jens P.




Zitat:
Schwertransport-Online postete
In Brunsbüttel wird in gut 3 Stunden der Massengutfrachter ARIADNE festmachen. Dafür werden wohl 5 Schlepper von Brunsbüttel eingesetzt werden.
Der Pott ist 291,00m lang und 44,00m breit, müsste ein 220.000 Tonner sein und damit dürfte es der größte Bulkcarrier sein, der dort jemals festgemacht hat.

Ich habe ein Bild gefunden:
http://www.shipspotting.com/modules/myalbum/photo-1002967-Ariadne

Der Dampfer war echt beeindruckend. Er hat 120.000to Kohle gelöscht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
08.08.2010, 13:38 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Hier ein paar neue Fotos die vor ein paar Tagen entstanden sind.

Schlepper WULF 7 aus Cuxhaven mit 7200PS Maschinenleistung. Man beachte mal die großen Auspuffanlagen



Er brachte den 1500 to. Schwimmkran wieder nach Rotterdam.



Wenn er in Cuxhaven zu Hause am Anlieger liegt und festgemacht ist, kann man das ganze besser anschauen



Chemietanker Sapphire unterwegs in Richtung Ostsee.



Klein aber doch nicht zu unterschätzen, Schlepper ANDRE-B aus den Niederlanden mit 50 Tonnen Pfahlzug!



Der kleine ist 31,50m lang und 9,50m breit.



Angetrieben wird er von 2 Motoren mit jeweils 1700PS Nennleistung.



Er besitzt noch einen HLRM 200 mt - 4 SL Boardkran. Der packt 9 Tonnen bei 16,30m Ausladung!

Neuzugang in meinem Archiv ist das Containerschiff "AILA"



Zum Schluss nochmal die Vera Rambow aus Hamburg.




Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 08.08.2010 um 13:48 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
08.08.2010, 15:55 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier ein paar Aufnahmen von Burkhard Niemann














--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
12.08.2010, 23:17 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Nach der CMA CGM Christophe Colomb kommt morgen der nächste MEGAFRACHTER nach Hamburg.

Containerschiff NEUBAU Maersk Edingburgh ist unterwegs und soll laut Zeitplan 21:30 in HH sein. Ich denke das der Pott früher eintreffen wird.

Das neue Schiff einer neuen Klasse ist 366,00m lang und 48,00m breit und hat Platz für über 13000 Container.

Pressefoto vom neuen Dampfer:

http://www.dunelmpr.com/Rickmers-Maersk-Edinburgh-big.jpg

Das Deckshaus ist wie bei der Colomb eher mittig auf dem Schiff plaziert!
Maximaler Tiefgang beträgt 15,50m und die Tragfähigkeit liegt bei 140000 Tonnen.

Gruß
Tony

PS: Morgen ist das Wetter bei uns fotomässig brauchbar. Wenn der Pott am Nachmittag bzw. frühen Abend in die Elbmündung fährt, werd ich ihn mir wohl holen und paar Fotos zeigen!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 12.08.2010 um 23:21 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
12.08.2010, 23:41 Uhr
Jens Bischof



Da freu ich mich auch schon drauf - es wird eine Maersk Essen geben, die Rotterdam anlaufen soll .

btw. die Cosco aus Bild 1 von B. Niemann fährt deutlich bergauf .
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
13.08.2010, 19:02 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Wie erwartet war er auch am frühen Abend bei uns leider stand die Sonne mal wieder ungünstig.



Der Riese kam zusammen mit der 350,00m langen CMA CGM Rigoletto rein.



Da konnte man die Schiffe am NOK doch besser ablichten.




Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 13.08.2010 um 19:07 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
15.08.2010, 18:24 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Heute gabs mal wieder einen Schwertransport zu Wasser. Schlepper Westsund + Storesund aus Dänemark kamen heute mit Kabelrollen vorbei!





Storesund wurde damals mal in Elmshorn gebaut!

Daten Storesund

Baujahr: 1969
Motor: DEUTZ, 1100PS
Zugkraft: 18,5 Tonnen
Länge: 25,00m
Breite: 7,20m

Daten Westsund

Baujahr: 1979
Motor: RUSTON, 2x 1410PS
Zugkraft: 42,5 Tonnen
Länge: 33,24m
Breite: 9,75m

Hier noch ARION der früher mal orange war, der zieht nun immer Schwimmkran ENAK durch die Gegend. Vorher hatte es der Schlepper STEINBOCK von Bugsier Hamburg getan.



Dürfte mein 80. abgelichteter Schlepper sein Baujahr: 1978, 34,7 Tonnen Zugkraft und 2700PS Motorleistung.

Der nächste Schleppverband kommt morgen Abend in den Kanal, fahren werden Hans und Kronos. Wird wohl wieder ein Binnenschiff-Neubau zur Endmontage nach NL geschleppt!

und hier noch ein Tanker namens Georg Essberger!



Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 15.08.2010 um 18:38 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
15.08.2010, 18:43 Uhr
KNOXY



Die Kabelleger fahren dort wohl öfter vorbei, wurden auch am 01. August in der Schleuse gesehen.





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
15.08.2010, 18:45 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Ja das kann sein, die legen glaube ich für Offshore Anlagen in der Ostsee.

Hier noch ein Bild von einer Rolle!



Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 15.08.2010 um 18:49 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
16.08.2010, 10:39 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Hier noch ein Bild der Maersk Edinburgh. Man kann sich garnicht vorstellen, wie groß dieses Schiff ist. Das Schiff ist sogar noch 20,00m länger als der große Flugzeugträger USS Enterprise.



Die Seitenwände sind 30,00m hoch! Der Pott hat über 140000 Tonnen Tragfähigkeit und einen Dieselmotor mit über 90000PS!

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
18.08.2010, 00:34 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Sensation am Nord-Ostsee-Kanal!

In 2 Stunden geht die BONNIE SMITHWICK in den NOK.

Der Bulker ist "eigentlich" für den "normalen" Verkehr viel zu groß.
Der 247,00m !! lange und 32,00m breite Massengutfrachter hat eine Sondergenehmigung bekommen.

Es ist also gleich der größte Frachter, der jemals im Kanal war.

Das Schiff hat 81.700 Tonnen Tragfähigkeit und geht praktisch völlig leer mit immerhin noch 7,00m Tiefgang rein!

Foto:
http://www.stevo.be/albums/2010/2010_07/2010_07_10_Bonnie_Smithwick.JPG
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 18.08.2010 um 00:34 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
18.08.2010, 14:33 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Schwertransport-Online postete
Sensation am Nord-Ostsee-Kanal!

In 2 Stunden geht die BONNIE SMITHWICK in den NOK.

Der Bulker ist "eigentlich" für den "normalen" Verkehr viel zu groß.
Der 247,00m !! lange und 32,00m breite Massengutfrachter hat eine Sondergenehmigung bekommen.

Es ist also gleich der größte Frachter, der jemals im Kanal war.

Das Schiff hat 81.700 Tonnen Tragfähigkeit und geht praktisch völlig leer mit immerhin noch 7,00m Tiefgang rein!

Foto:
http://www.stevo.be/albums/2010/2010_07/2010_07_10_Bonnie_Smithwick.JPG

Einfach wahnsinn... da waren in der Nacht die Schlepper bestellt, Lotsen waren auch an Board und dann wurde doch tatsächlich die ganze Aktion kurz vor Brunsbüttel aufgrund schwerer Sturmböen abgesagt

Denn man muss kein Schiffsexperte sein um zu wissen, dass solche leeren Frachter extrem windanfällig sind und schnell aus dem Ruder laufen können. Nun ist der Pott mit 14kn über Skagen gefahren.

Vielleicht beim nächsten mal...

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 18.08.2010 um 14:35 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
20.08.2010, 22:30 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Frachtschiff Olivia

Baujahr: 1996
Länge: 99,40m
Breite: 17,00m
Tiefgang: 6,35m
Ladungsart: Schüttgut
Flagge: Antigua Barbuda
Tragfähigkeit: 6570 Tonnen
Leergewicht: 1740 Tonnen







Hier noch ein kleiner Tanker namens Belini der neben dem baugleichen Schiff Puccini sehr häufig im Kanal zu sehen ist.



Baujahr: 1999
Länge: 93,00m
Breite: 12.50m
Tiefgang: 4,65m
Flagge: Antigua Barbuda
Tragfähigkeit: 3.046 Tonnen
Leergewicht: 832 Tonnen

Morgen soll bei uns das Wetter gut werden, mal sehen ob etwas interessantes im Kanal fährt. Heute war jedenfalls ein 50000 to. Massengutfrachter + 37000 to. Tanker sowie Schwergutschiff mit 2x 150 to. Krane im NOK, hab leider keine Fotos... alles verpasst.

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 20.08.2010 um 22:48 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
21.08.2010, 09:34 Uhr
up7

Avatar von up7

E-Ship 1
Einlaufen Große Seeschleuse Emden.





gruß up
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
21.08.2010, 09:58 Uhr
CaDo



Was ist das den für ein Teil, noch nie gesehen, wofür sind den diese großen Säulen....
--
Carsten

Dortmund
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
21.08.2010, 10:04 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Guten Morgen,

das Schiff:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Ship_1

die großen Säulen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rotorschiff


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
21.08.2010, 10:05 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Das ist doch das Schiff von Enercon wenn ich nicht falsch liege. Da kam der Rohbau aus Polen mal mit 2 Schlepper durch unseren NOK Die 4 Säulen müssten sich eigentlich runterfahren lassen, damit man das Schiff stabilisieren kann, sofern später ein Kran oben drauf ist und Offshore Montagearbeiten durchführt.

Gruß
Tony

PS: Ahh Adrian hat schon links gepostet... bin zuuuspät
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 21.08.2010 um 11:30 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
21.08.2010, 10:06 Uhr
torquemaster



Hallo!

Das sind Rotationssegel – siehe auch hier:
Link!

Sebastian

Edit: Geil – gleich drei mit dem gleichen Gedanken

Dieser Post wurde am 21.08.2010 um 10:06 Uhr von torquemaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
21.08.2010, 11:20 Uhr
CaDo



Aja, vielen Dank....
--
Carsten

Dortmund
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
21.08.2010, 13:51 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Ab und zu erwischt man auch mal einen China Neubau im Kanal.





Baujahr: 2010
Länge: 89,95m
Breite: 14,40m
Tiefgang: 5,79m
Flagge: Niederlande
Tragfähigkeit: 4500 Tonnen
Leergewicht: 1662 Tonnen
Power: 1860KW/2536PS
Manager: WAGENBORG SHIPPING

Hier noch ein etwas älterer "Dampfer"... unter den Küstenmotorschiffen schon ein größerer Kandidat.



Baujahr: 2002
Länge: 109,19m
Breite: 15,00m
Tiefgang: 6,19m
Flagge: Madeira
Leergewicht:2164 Tonnen
Tragfähigkeit: 8125 Tonnen
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 21.08.2010 um 13:57 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung