Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Mercedes-Benz NG Schwerlastzugmaschinen (2638, 2644, 3850 ...) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
27.01.2013, 18:09 Uhr
Harry K.




Zitat:
Oliver Thum postete
Hi Harry,
ich werde am Sonntag auch dort sein.Freue mich dich mal wieder zu sehen.

Dann aber die SKPH richtig zusammengebaut!

Na das iss ja mal genial - freue mich......bring mal einen Datenstick mit....

Wenn ich die SKPH`s auseinander bekomme, wird natürlich dieser Granatenfehler behoben - Rene hat mir es nochmals erklärt..... aber kaum sind die Modelle halbwegs trocken - müssen sie auch gleich "zusammengenagelt" werden ....
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
27.01.2013, 19:18 Uhr
Philo0311




Zitat:
Harry K. postete

Zitat:
hendrik mayer postete
Sieht echt klasse aus!!! wo sieht man denn mehr von den Modellen?

Hi Hendrik,

das nächste mal am 16./17.02.13 in Böhringen.......da ist eine eine Modellaustellung in Böhringen, das zu Römerstein gehört. Ich weiß - ist ein wenig weit von Dir weg. Auf alle Fälle stellen wir dort unsere Faller-Car-Modul-Anlage aus, auf der vom Dreirad bis zum 10-achsigen Autokran oder auch einem Doppelgelenkbus ihre Runden auf gut 12 m Fahrlänge drehen. Dort werde ich auch meine Titan und 3850-Sammlung ausstellen. Leider habe ich noch kein *pdf von der Veranstaltung selbst. (Sobald ich sie bekommen habe, stelle ich sie bei "Veranstaltungen" ein.

Die Anfahrt erfolgt über die A8 Richtung München, bis AS Kirchheim/Teck-Ost, dann über die B 465 durchs Lenninger Tal und in Gutenberg die Steige hoch, oben dann an der ersten Kreuzung rechts ab, an der
nächsten Kreuzung wieder rechts ab und dann fahrt Ihr schon bald auf den Kirchturm und die Turn- und Festhalle von Böhringen zu

Das wäre das ja mal eine gute Möglichkeit dich live kennen zu lernen
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
02.09.2013, 18:47 Uhr
M. Schauer



Hallo Zusammen !!!

Ich glaube dieser "Bausatz" paßt Hier, gut hin.








Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
06.09.2013, 20:26 Uhr
Harry K.



Hi Michael,

wenn auch schon der Heckkühler fehlt, hätte ich vor der Aufnahme auch das Fahrerhaus "ausgezogen"...... *grins*.....
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
06.09.2013, 20:49 Uhr
M. Schauer




Zitat:
Harry K. postete
Hi Michael,

wenn auch schon der Heckkühler fehlt, hätte ich vor der Aufnahme auch das Fahrerhaus "ausgezogen"...... *grins*.....

Hallo Harry !!!

Ich hätte ihn auch lieber nackich fotografiert !!!

Die Fahrerkabine ist, oder war weiß lackiert, die Bilder sind aus dem Jahr 2000 aufgenommen in den VAE.

Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
07.09.2013, 05:51 Uhr
BUZ



Der Kühler fehlt nicht...das ist ein 3236 A 6x6 mit 6.500 mm Radstand, Prototyp/Vorführgerät für China, der dann in den Emiraten beim Regenbogen-Scheich gelandet ist.
Im Fuhrpark gibt es noch einen 3250 AS 6x6 mit 3.800 mm Radstand!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
07.09.2013, 10:41 Uhr
Mechanic




Zitat:
BUZ postete
Der Kühler fehlt nicht...das ist ein 3236 A 6x6 mit 6.500 mm Radstand, Prototyp/Vorführgerät für China, der dann in den Emiraten beim Regenbogen-Scheich gelandet ist.
Im Fuhrpark gibt es noch einen 3250 AS 6x6 mit 3.800 mm Radstand!

Gruß
BUZ

Kann es sein, dass der 3236 im Jahre 1992 von Wörth aus ausgeliefert wurde? Ich weiss allerdings nicht, wer zuvor den Aufbau montiert hat... Es müsste (wenn es das Fahrzeug ist) im Frühjahr 1992 gewesen sein, vielleicht war es auch im Winter 1991.

Viele Grüße

Andy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
07.09.2013, 13:02 Uhr
Harry K.




Zitat:
BUZ postete
Der Kühler fehlt nicht...das ist ein 3236 A 6x6 mit 6.500 mm Radstand, Prototyp/Vorführgerät für China, der dann in den Emiraten beim Regenbogen-Scheich gelandet ist.
Im Fuhrpark gibt es noch einen 3250 AS 6x6 mit 3.800 mm Radstand!

Gruß
BUZ

Danke Buzzel für die Info.....dann suche ich weiter nach einem Vorbild für meinen 6,5m sandfarbenen 3850.....
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
07.09.2013, 14:22 Uhr
BUZ



Da wirst Du nichts finden...3850 mit 6.500 mm Radstand und sandfarbend!
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
07.09.2013, 14:24 Uhr
BUZ




Zitat:
Mechanic postete

Zitat:
BUZ postete
Der Kühler fehlt nicht...das ist ein 3236 A 6x6 mit 6.500 mm Radstand, Prototyp/Vorführgerät für China, der dann in den Emiraten beim Regenbogen-Scheich gelandet ist.
Im Fuhrpark gibt es noch einen 3250 AS 6x6 mit 3.800 mm Radstand!

Gruß
BUZ

Kann es sein, dass der 3236 im Jahre 1992 von Wörth aus ausgeliefert wurde? Ich weiss allerdings nicht, wer zuvor den Aufbau montiert hat... Es müsste (wenn es das Fahrzeug ist) im Frühjahr 1992 gewesen sein, vielleicht war es auch im Winter 1991.

Viele Grüße

Andy

Möglich ist es...muss später mal in meinem Archiv schauen

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
17.10.2013, 17:50 Uhr
M. Schauer



Hatten wir den schon !!!!

http://www.flickr.com/photos/71125167@N00/8081512400/sizes/l/in/faves-hayes69/

Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
17.10.2013, 20:22 Uhr
BUZ



Australien....habe ein schlechtes Bild davon und suche schon lange nach mehr....

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
18.10.2013, 09:28 Uhr
thetoughgetgoing




Zitat:
M. Schauer postete
Hatten wir den schon !!!!

http://www.flickr.com/photos/71125167@N00/8081512400/sizes/l/in/faves-hayes69/

Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael

Dieses "Fotoalbum" ist ja ne wahre Schatztruhe...

Es gibt noch ein Foto von der anderen Seite:

http://www.flickr.com/photos/71125167@N00/8104524427/sizes/l/in/photostream/

Und diese beiden schicken 2638 (?) :

http://www.flickr.com/photos/71125167@N00/8118529021/sizes/l/in/photostream/

http://www.flickr.com/photos/71125167@N00/8143595568/sizes/l/in/photostream/

Danke Michael fürs finden!!!

Gruß
Simon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
17.11.2013, 17:39 Uhr
BUZ



Zufallsfund:
MB NG 2636 AS 6x6, CERN
http://3.bp.blogspot.com/_jhyCwWx97yo/Rr3a9PuDY_I/AAAAAAAAAqg/Yd7mqVk4k9Y/s1600-h/IMG_1067.JPG
http://4.bp.blogspot.com/_jhyCwWx97yo/Rr3bKfuDZAI/AAAAAAAAAqo/s5-qrsWkHDk/s1600-h/IMG_1070.JPG
http://3.bp.blogspot.com/_jhyCwWx97yo/Rr3atPuDY-I/AAAAAAAAAqY/RG8x7ykeFx8/s1600-h/IMG_1064.JPG

von welchem Hersteller könnte der Vielachser sein?



Gruß
BU
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
17.11.2013, 18:01 Uhr
Transocean



Hallo BUZ,
bei dem Tieflader dürfte es sich um einen Nicolas Baureihe FD handeln.
Gruß aus Osnabrück
Manni
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
17.11.2013, 21:12 Uhr
Mechanic



Einen schönen guten Abend an alle!

Hier sind doch noch einige dabei, die selbst praktische Erfahrung haben, deshalb einmal folgende Fragen zu den Schwerlastzugmaschinen:

Kann einmal jemand etwas zum Handling, Vor- / Nachteile, Haltbarkeit, etc. der verschiedenen Baureihen sagen (insbesondere die NG's uns SK's mit WSK)?

Wo waren die grossen Unterschiede zwischen z.B 3250 / 3850 und den schweren SK-Zugmaschinen 3553 / 4153 (wenn man von den Motoren (V10 / V8) und der Achszahl (3 bzw. 4) absieht)? Welche Baureihe war wofür besser?

Wie ist es mit der Haltbarkeit? Ich sehe bei Mobile immer wieder Fahrzeuge aus dem Scherlastbereich mit bis zu 1 Mio km. Was war hier normal erreichbar?

In der Schweiz gibt es ein paar SK 3053 WSK mit Allradantrieb (3 Achsen). Kamen die direkt ab Wörth? Oder wurden die bei Titan auf Allrad umgebaut? Wer weiss hierzu näheres?

Was mich auch interessieren würde: Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind hier in unserer Gegend keinerleit Titans (alte Baureihe, V12) und keine NG's mit WSK mehr zu bekommen. Weltweit betrachtet muss es doch aber noch einen gewissen Markt geben. Kann hierzu jemand näheres sagen, bzw. hat vielleicht sogar einen Link zu entsprechenden Händlern (z.B. VA Emirate, Südamerika, Australien, ...).

Das sind jetzt viele Fragen aber ich würde mich einfach über ein paar Berichte "aus dem Leben" freuen.

Viele Grüße + Danke

Andy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
19.11.2013, 22:01 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K


Zitat:
Mechanic postete

In der Schweiz gibt es ein paar SK 3053 WSK mit Allradantrieb (3 Achsen). Kamen die direkt ab Wörth? Oder wurden die bei Titan auf Allrad umgebaut? Wer weiss hierzu näheres?

Andy

Hi
Die NG 3250 etc und die SK Schwerlastzugmaschinen wurden ja nicht bei Titan gebaut sondern von MB selber.
In dem Fall bei der Tochterfirma NAW Nutzfahrzeuggesellschaft Arbon & Wetzikon AG . Gibt also nur die beiden Varianten: kamen aus Wörth und wurden am Bodensee umgebaut oder aber sie wurden komplett am Bodensee gebaut.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
29.11.2013, 11:28 Uhr
BUZ



Power-Porno in China:
http://farm8.staticflickr.com/7399/9758412964_a52c35c00b_o.jpg


EDIT:
6x4 Lizenzbauten von Beifang/Northbenz/Beiben aus China
http://farm8.staticflickr.com/7192/6868035147_cd25160866_o.jpg
http://farm3.staticflickr.com/2826/10139368824_8b9fe2529e_o.jpg
http://farm3.staticflickr.com/2873/10139479295_6faf3047e3_o.jpg
http://farm4.staticflickr.com/3714/10120908394_f6cda2c34a_o.jpg

Singapur:
NG 2628 A mit Atlas-Bergekran
http://farm3.staticflickr.com/2892/9711876916_8637145dd9_k.jpg

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 29.11.2013 um 11:40 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
02.12.2013, 08:57 Uhr
thetoughgetgoing




Zitat:
BUZ postete
Singapur:
NG 2628 A mit Atlas-Bergekran
http://farm3.staticflickr.com/2892/9711876916_8637145dd9_k.jpg

Gruß
BUZ

Die Maschine aus Singapur ist der MEGAHAMMER...

OK, dem einen oder anderen evtl. etwas zu schwach auf der Brust, aber das Gefährt ist für mich genau das, womit ich die drei Buchstaben LKW verbinde!

Vielen Dank fürs Finden und Linken, BUZ!

Gruß Simon der mit den NGs groß geworden ist.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
02.12.2013, 11:56 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
BUZ postete


Singapur:
NG 2628 A mit Atlas-Bergekran
http://farm3.staticflickr.com/2892/9711876916_8637145dd9_k.jpg

Gruß
BUZ

Hi BUZ,

auf dem Typenschild meine ich 2636 zu lesen...!

Kann mich aber auch täuschen!

Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
02.12.2013, 12:05 Uhr
BUZ



Stefan,

ich will das nicht verneinen....möglich ist es

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
02.12.2013, 13:26 Uhr
Mechanic



Hallo Leute,

das ist dem Bild nach eindeutig ein 2636.

Kann jemand was zu der Bereifung und den Felgen sagen? Was ist das genau? Wie breit ist das Fahrzeug mit dieser Bereifung?

Viele Grüße und Danke

Andy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
02.12.2013, 13:55 Uhr
SX2000



Hallo Zusammen,

in Singapur fahren einige von den Atlas Bergefahrzeugen.
Die Bezeichnungen im Netz sind auch nicht wirklich eindeutig.


Singapur Mercedes Wrecker1

Singapur Mercedes Wrecker2

Singapur Mercedes Wrecker3


Singapur Mercedes


Bis dann

Patrick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
02.12.2013, 14:12 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Wer kann mir sagen, welchen (RAL)-Blauton der folgende NG hat?

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/attachment.php?attachmentid=696217

Enzianblau bzw. Himmelblau schließe ich erstmal aus - scheint irgendwas dazwischen zu sein...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
02.12.2013, 17:33 Uhr
jochen75



lso wenn das das gleiche blau ist,ist es Himmelblau,jedenfalls nach meinem RAL-Fächer und auch einer Probelakierung mit Belton


Zitat:
jochen75 postete
Moin

Ist zwar keine "echte" Schwerlastzugmaschine,aber ich glaub hier passt er am Besten rein.




Bild ist aus 1979 der Blonde bin ich und elf Jahre später hab ich darauf im Wald fahren gelernt.


--
Gruß aus Bad Beers
http://www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de
http://www.vzehb.de/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung