2178 — Direktlink
01.07.2018, 00:39 Uhr
Gast:KranJoey
Gäste
|
Hallo in die Runde,
nach etwas Diskussion mit dem NZG Support habe ich mich durchgerungen nun doch die originale 36m Verlängerung zu kaufen. Seitens NZG Support wurde mir versichert das die Lackierung des Bögl LTM 11200 die identische ist wie die des Liebherr Originalmodells. Gespannt wie sich das Modell nun macht habe ich heute am Morgen das Paket mit Freude entgegen genommen und dann auch direkt die neue Spitze verbaut. Ich habe folgende Komponenten verbaut:
1. Adapterstück auf den T7 vom Bögl 11200 2. 1 x "große" Gitterspitze aus dem 36m Set 3. "große" Gitterspitze + Zylinder-Spitze vom Bögl 11200 4. Verjüngung der Spitze vom Bögl 11200 5. 1 x "mittlere" Gitterspitze aus dem 36m Set
Wie Ihr auf den Bilder seht entsteht dadurch ein LTM11200 mit einer sehr imposanten Festspitze. Und das allerbeste ist das die Farben wirklich sehr gut zueinander passen. Es folgen noch Fotos von den jeweiligen Übergängen der Spitzen-Komponenten des Bögl 11200 zum 36m Liebherr-Original-Set. Praktisch sind diese nicht zu unterscheiden, v.a. nicht unter "realen" Einflüssen wie Lampenlicht, Sonne, Schatten, etc. Ich meine wenn man die Spitze mit ganz strengen Augen unter "Laborbedingungen" begutachtet, dann sieht man einen minimalen Unterschied in den Farben. Dieser Unterschied ist aber eindeutig nicht auf unterschiedliche Farbauswahl zurückzuführen, sondern ich bin mir sehr sicher das es einfach eine "Batch"-Schwankung ist.
Hier nun die Fotos, zunächst mal ein Übersichtsbild:
Oberes Segment der Spitze (ohne Blitz):
Segmentübergang an Verjüngung (ohne Blitz). Verjüngung + Spitze unterhalb = Bögl, oberhalb der Verjüngung 36m Set Liebherr:
Segmentübergang unterhalb Zylinder (mit Blitz). Untere Hälfte = 36m Set, obere Hälfte = Bögl
Dieser Post wurde am 01.07.2018 um 00:48 Uhr von KranJoey editiert. |