2162 — Direktlink
23.06.2024, 22:11 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
|
Wie James schon geschrieben hat, läuft im Bereich Mainsondheim der Verkehr in beiden Richtungen inzwischen auf der neuen Trasse. Auf der alten Trasse ist inzwischen der Asphalt abgefräst - kurioserweise mit Ausnahme des Standstreifens der früheren Richtungsfahrbahn Nürnberg - und Kellner hat angefangen, den alten Frostschutz zu entfernen. In diesem Bereich gibt es auch eine kleine Wirtschaftsweg-Unterführung, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Der Ersatzneubau für die Richtungsfahrbahn Nürnberg wurde komplett neben der alten Trasse gebaut, Kellner bereitet sich anscheinend darauf vor, die alte Unterführung abzureißen. (Mit einer noch neu zu bauenden Unterführung dauert der Neubau in diesem Bereich natürlich länger, als ich zunächst gedacht hatte...)
Zwischen der AS Kitzungen/Schwarzach und der RA Haidt war trotz des heutigen Sonntags(!) intensive Bautätigkeit zu sehen. Was genau getan wurde, war im Vorbeifahren nicht zu erkennen, es sah aber nach dem Einbau der üblichen Rohre und Leitungen aus.
Zitat: | James87 postete FR N: Hier kurz nach der T+R Haidt. Man erkennt den Schotter und die Drainage. Hier kann schon Asphalt drauf.
|
Da ist inzwischen auch Asphalt 'drauf, zumindest die Tragschicht.
(Teilweise) "Beweisfotos" gibt's voraussichtlich am kommenden Wochenende.
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de |