Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Sechsspuriger Ausbau der A3 im Spessart (BAB3) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 83 ] [ 84 ] [ 85 ] -86- [ 87 ] [ 88 ] [ 89 ]
2125 — Direktlink
03.03.2024, 15:58 Uhr
James87



Ja hat er :P


Erstes (kurzes) Update von 2024:

Ich bin vom AK Fürth/Erlangen bis zur AS Geiselwind gefahren. Habe also 3/4 der Strecke abdecken können.
Beginnen wir kurz nach dem AK FÜ/ER sind schon gut die Vorarbeiten für die Lärmschutzwände zu erkennen:

Auch von der T+R Aurach bis zur AS Erlangen-West ist der Fahrbahnbau Richtung Würzburg weiter im Gange:

Kurz vor der Grünbrücke Mönau, eine neue Lärmschutzwand (noch in dem oben beschriebenen Bereich)

Auf Höhe der AS Erlangen-West sind links endlich ALLE Lärmschutzwände montiert!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2126 — Direktlink
03.03.2024, 16:00 Uhr
James87



Kurz danach, rechter Hand entsteht weiterhin ein großes RRB (Regenrückhaltebecken)

Wir spingen kurz vor die AS Höchstadt-Ost/B470 und die berühmte Brücke. Dass an der Fahrbahn Richtung Würzburg weiterhin nichts gemacht wurde, sieht man. Allerdings hat die Brücke Streben erhalten, die Wohl einen Lärmschutz/Sichtelemente aufnehmen soll.

Weiter, kurz hinter der AS HÖS-Ost: Ein RRB entsteht an den westlichen Ausläufern des Örtchens Medbach.

Wir fahren auf das Steigerwald-Plateau hinauf. Ein merklicher Anstieg. Und hier hat sich tatsächlich vieles getan. Vor allem rechts unserer Fahrspur.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2127 — Direktlink
03.03.2024, 16:01 Uhr
James87



Wir springen weiter bis kurz vor die AS Schlüsselfeld - denn der Abschnitt dazwischen darf als ausgebaut angesehen werden. Hinunter gehts ins Tal der Reichen Ebrach. Auch hier sieht man merklich, dass sich die Arbeiten auf die Richtungsfahrbahn Nürnberg konzentrieren. Weiter oben, im Anschlussbereich des bereits ausgebauten Abschnittes zwischen der Bezirksgrenze und Pommersfelden, sieht man, dass man sich dort des Felses entledigt hat und nun am Übergang zu der der von Schlüsselfeld kommenden Fahrbahn (FR N) arbeitet - Endlich!

GEGENRICHTUNG - Hinter Geiselwind, direkt anschließend an dem vor langer Zeit ausgebauten Abschnitt wird ebenfalls an der RiFa Nürnberg gearbeitet!

Weiter hinten sind noch die Asphaltfräsen am Werk, um die alte Fahrbahn entgültig der Geschichte zuzuführen.

Ein Blick ins Ebrachtal hinein:

Der Parkplatz Dreifrankenstein ist fertig und wartet nur noch auf den Anschluss an die A3:
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2128 — Direktlink
03.03.2024, 17:59 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Vielen Dank für das neue Update!

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2129 — Direktlink
21.03.2024, 11:20 Uhr
James87



VOLLSPERRUNG seit gestern zwischen den AS Höchstadt-Ost und AS Pommersfelden,

ein Bohrbagger hat Teile eine Hochspannungsleitung heruntergerissen!

Könnte was längeres werden:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/hochspannungsleitung-beschaedigt-a3-bei-hoechstadt-gesperrt,U7d7Lia

Das hier ist die Leitung, die von dem Bohrbagger abgerissen wurde:
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2130 — Direktlink
31.03.2024, 22:54 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier ein paar Bilder von vor ca. drei Wochen. Bei Mainsondheim wurden inzwischen noch ein paar hundert Meter Asphalt eingebaut:





Auch der Erdbau etwas weiter östlich hat ein paar Fortschritte gemacht:





Hier wurde eine kleine Senke aufgefüllt:




.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 31.03.2024 um 22:54 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2131 — Direktlink
31.03.2024, 22:57 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

An der Unterführung für die Untere Steigerwaldbahn stehen inzwischen ein Lehrgerüst und Schalungen:



Westlich der Baustelle liegen noch Gleise, die aber, wie gesagt, auch schon vor Beginn der Baumaßnahmen schon länger nicht mehr benutzt wurden:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2132 — Direktlink
05.05.2024, 20:58 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Wieder 'mal ein Update. Auf Höhe Mainsondheim ist von der Hörblacher Straße (Verbindungsstraße zwischen Mainsondheim und St2271) südlich der A3-Brücke ein Stück des Asphalts abgefräst. Es wird also wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis man anfängt, dort den Straßendamm abzubaggern. Am letzten Donnerstag arbeitete Kellner aber noch östlich der Straße, auf einem niedrigeren Niveau. Zwischen dem "Erdbau-Bereich" und der AS Kitzingen/Schwarzach hat man auf ein paar 100m anscheinend schon mit dem Feinplanum und dem Einbau von Entwässerung etc. begonnen.

Ein paar Bilder aus diesem Bereich von vor ca. zwei Wochen:







In der Anschlussstelle Kitzingen/Schwarzach wurde am letzten Donnerstag ein Obendreher-TDK montiert, wohl für den Neubau der Unterführung der St2271 bzw. B22.

.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 08.05.2024 um 23:45 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2133 — Direktlink
05.05.2024, 21:02 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Etwas weiter östlich, auf Höhe Kleinlangheim bzw. Atzhausen: Hier wird u.a. mit zwei Liebherr 81K.1 eine neue Brücke über einen Bach gebaut. Nicht weit davon stellte ein ziemlich neuer Liebherr LTM 1110-5.2 von BKL Betonfertigteile für eine Lärmschutzwand.









.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2134 — Direktlink
05.05.2024, 21:06 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Außerdem wurden in der Nacht vom 27. auf den 28.04. Stahlträger für die neue Brücke der Kreisstraße KT11 zwischen Haidt und Kleinlangheim eingehoben. Im Einsatz waren der Liebherr LTM 1650-8.1 von Wiemann Steil und der LTM 1350-6.1 LTM 1450-8.1 von MSG:












.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 14.05.2024 um 07:35 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2135 — Direktlink
05.05.2024, 21:06 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek












.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2136 — Direktlink
05.05.2024, 21:07 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek












.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2137 — Direktlink
05.05.2024, 21:09 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek



Gleichzeitig mit der Vollsperrung für den Brückenhub wurden noch andere Arbeiten erledigt, unter anderem wurde die Unterführung für die St2420 zwischen Wiesentheid und Rüdenhausen teilweise abgerissen:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 08.05.2024 um 18:13 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2138 — Direktlink
05.05.2024, 22:31 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke für das Update.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2139 — Direktlink
08.05.2024, 15:02 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Auch von mir vielen Dank für das detailreiche Update!

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2140 — Direktlink
14.05.2024, 00:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Am westlichen Ende der Ausbaustrecke steht demnächst wohl eine Verkehrsumlegung an. Ich hatte ja schon davon berichtet, dass von der Mainbrücke Dettelbach aus nach Osten die zukünftige Richtungsfahrbahn Nürnberg bis kurz vor die Brücke der Verbindungsstraße zwischen Mainsondheim und der St2271 fertiggestellt wurde. Aktuell legt man gerade unmittelbar vor besagter Brücke eine behelfsmäßige Überleitung von der neuen auf die alte Richtungsfahrbahn an. Für die Gegenrichtung sind auch bereits Ansätze einer Überleitung zu kennen. Ich vermute, dass man in Kürze den Verkehr auf die neue Fahrbahn umlegt, um in diesem Bereich die Richtungsfahrbahn Frankfurt bauen zu können.

Bilder gibt's voraussichtlich kommendes Wochenende.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 14.05.2024 um 07:40 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2141 — Direktlink
14.05.2024, 07:29 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Außerdem wurden in der Nacht vom 27. auf den 28.04. Stahlträger für die neue Brücke der Kreisstraße KT11 zwischen Haidt und Kleinlangheim eingehoben. Im Einsatz waren der Liebherr LTM 1650-8.1 von Wiemann und der LTM 1350-6.1 LTM 1450-8.1 von MSG:

.

Vielen Dank für die Bilder. Der Wiemann ist aber ein Steil
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2142 — Direktlink
14.05.2024, 07:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Tobi postete
Vielen Dank für die Bilder. Der Wiemann ist aber ein Steil

Oh man - da hat in meinem Posting ja quasi gar nix gestimmt.
Danke für den Hinweis, ich hab's oben korrigiert.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2143 — Direktlink
19.05.2024, 11:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Am westlichen Ende der Ausbaustrecke steht demnächst wohl eine Verkehrsumlegung an. Ich hatte ja schon davon berichtet, dass von der Mainbrücke Dettelbach aus nach Osten die zukünftige Richtungsfahrbahn Nürnberg bis kurz vor die Brücke der Verbindungsstraße zwischen Mainsondheim und der St2271 fertiggestellt wurde. Aktuell legt man gerade unmittelbar vor besagter Brücke eine behelfsmäßige Überleitung von der neuen auf die alte Richtungsfahrbahn an. Für die Gegenrichtung sind auch bereits Ansätze einer Überleitung zu kennen. Ich vermute, dass man in Kürze den Verkehr auf die neue Fahrbahn umlegt, um in diesem Bereich die Richtungsfahrbahn Frankfurt bauen zu können.

Bilder gibt's voraussichtlich kommendes Wochenende.

Nun, wie versprochen, hier ein paar Bilder vom letzten Wochenende - wie üblich ungefähr "geographisch sortiert" von West nach Ost. Los geht's mit der oben beschriebenen Überleitung von der neuen auf die alte Trasse. Am vorgestrigen Freitag war da übrigens noch kein Verkehr umgelegt.









.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2144 — Direktlink
19.05.2024, 11:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Die Verbindungsstraße zwischen Mainsondheim und der St2271 ist, wie gesagt, inzwischen teilweise bis auf die Frostschutzschicht abgefräst. Das betrifft eine Länge von ca. 350m von der Autobahnbrücke aus nach Osten. Im Erdbau-Abschnitt in diesem Bereich hat sich in den letzten Wochen eher wenig getan:



Da im Bereich der Brücke der Albertshofer Straße (unmittelbar südlich von Mainsondheim) die neue Richtungsfahrbahn Nürnberg teilweise deutlich höher ist als die alte Trasse, vermute ich, dass man den Aushub aus dem Bereich auf dem obigen Bild dort zum Auffüllen verwenden will. Das würde dann auch erklären, warum hier mit eher kleinteiligen Bauabschnitten gearbeitet wird.

Rechts im Bild die abgefräste Verbindungsstraße, links im Bild eine Baustraße, die man hier erst vor Kurzem neu angelegt hat:




.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2145 — Direktlink
19.05.2024, 11:21 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ein paar hundert Meter weiter nach Osten, in Richtung Anschlussstelle Kitzingen/Schwarzach:













.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 19.05.2024 um 22:14 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2146 — Direktlink
19.05.2024, 11:21 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Die alte Unterführung der B22 in der AS Kitzingen/Schwarzach für die ehemalige Richtungsfahrbahn Nürnberg.



So wie ich diese Pressemeldung verstehe, wurde bzw. wird die am heutigen Pfingstwochenende abgerissen.


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
In der Anschlussstelle Kitzingen/Schwarzach wurde am letzten Donnerstag ein Obendreher-TDK montiert, wohl für den Neubau der Unterführung der St2271 bzw. B22.

Dieser Obendreher hat sich übrigens als gar nicht 'mal so kleiner Liebherr 172EC-B herausgestellt:



Für den o.g. Abbruch hatte sich letztes Wochenende jedenfalls Kellner bereits in Stellung gebracht:








.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2147 — Direktlink
19.05.2024, 11:21 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Nochmal ein bisschen weiter östlich ist die Brücke der KT12 über die A3 inzwischen fertig und für den Verkehr offen, es werden nur noch ein paar Restarbeiten zur Geländemodellierung gemacht.





Das war's für heute.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2148 — Direktlink
19.05.2024, 12:04 Uhr
Ulrichkober



Hallo Sebastian,

Diese Kellner Fahrzeuge machen optisch schon was her,fast zu schade zum Arbeiten.Danke fürs zeigen und einstellen.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2149 — Direktlink
20.05.2024, 01:34 Uhr
Hannes-Hu



Servus,

die Bagger vom Kellner arbeiten aber durchaus hart

gemischte Bilder aus 2023








--
Viele Grüße

Hannes

Schaut auch auf meiner Homepage vorbei! abbruch-hannes.jimdosite.com/
Das Copyright aller hier von mir gezeigten Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 20.05.2024 um 01:36 Uhr von Hannes-Hu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 83 ] [ 84 ] [ 85 ] -86- [ 87 ] [ 88 ] [ 89 ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung