Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 81 ] [ 82 ] [ 83 ] -84- [ 85 ] [ 86 ] [ 87 ] ... [ Letzte Seite ]
2075 — Direktlink
13.06.2014, 11:07 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Zu einem solchen Gerät gab es bereits vor etwa 10 Jahren eine Patentschrift des LWE. Zu der Zeit war das FAUN BKF gerade auf dem Markt eingeführt. Inzwischen wird dieses Gerät schon länger nicht angeboten.

Die Sache mit dem fehlenden Ballast wurde bereits beim FAUN bemängelt. Mindestens einer dieser Krane wurde dann auch tatsächlich mit Zusatzballast am Oberwagen ausgerüstet. Wenn der neue G-BKF nun einen einen mittig angeordneten Drehpunkt hat, dann wird sich das wohlmöglich auf die Tragfähigkeit auswirken. Auch das gab es bei LIEBHERR schon vor 35 Jahren ...

Man darf also sehr gespannt sein, wie sich das neue Gerät in der Praxis bewähren wird. Neben dem FAUN BKF wäre in diesem Zusammenhang ja noch der MAC 50 von TEREX DEMAG zu erwähnen, der allerdings nicht über eine Abschleppeinrichtung verfügt. Die Krankonzepte aller drei Krane ähneln sich indes doch sehr.



.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 13.06.2014 um 11:08 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2076 — Direktlink
13.06.2014, 14:33 Uhr
for sale



Genau auf MAC 50 bin ich nicht gekommen, den konnte ich mir bereits anschauen und damals auch schon mitfahren schwer einzusteigen ist da angesagt aber sehr erlebnisreich ! Was bei einem solchen Kran aus dem Hause LWE sicher kommen wird, ist der erste Feuerwehrkran dieser Bauart, natürlich ungepanzert wenn er nicht ins Hamburger-Reeperbahnviertel geht *lol*

Hoffen wir das es bald Bilder gibt

Unser BKF hat keine Kontergewichte bekommen, vlt war es auch ein 35-4 mit der K-Abstützung ?
--
lg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2077 — Direktlink
13.06.2014, 18:27 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
for sale postete
...

Unser BKF hat keine Kontergewichte bekommen, vlt war es auch ein 35-4 mit der K-Abstützung ?

Nö, das war dieser hier ...:

http://www.tadanofaun.lv/web/Home.nsf/BKF40-4_Schroeder_big.jpg


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2078 — Direktlink
21.07.2014, 22:19 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Hallo am Wochenende in LBC gesehen



Gruß Sven
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2079 — Direktlink
07.08.2014, 21:31 Uhr
Speddy



Ist eigentlich schon bekannt wer den ersten LTM 1160-5.2 bekommt?

http://www.liebherr-conexpo.com/en-GB/128357.wfw/measure-metric

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2080 — Direktlink
07.08.2014, 23:59 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Tolle Bilder danke für zeigen. Schön mal den MK 100 im vergleich mit dem MK 140 zu sehen.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2081 — Direktlink
10.08.2014, 06:39 Uhr
BUZ




Zitat:
Speddy postete
Ist eigentlich schon bekannt wer den ersten LTM 1160-5.2 bekommt?

http://www.liebherr-conexpo.com/en-GB/128357.wfw/measure-metric

mfg

Stefan Seifert

Im Juli war in der Produktion im LWE keiner zu sehen! Auf dem Testgelände standen ein paar wenige (zwei oder drei).

Ich denke da ist noch nichts spruchreif, die Jungs sind noch ausgiebig am Testen.


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2082 — Direktlink
20.08.2014, 22:31 Uhr
Speddy



Liebherr hat das Datenblatt der LR 1600-2 aktualisiert.

Neuerungen soweit ich sehen konnte:

Mastsystem SL13DFB/B2

und

H-Boom Kit (hat jemand ne Idee für was das sein könnte?

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2083 — Direktlink
20.08.2014, 23:08 Uhr
swisscrane



H für HEAVY. Hier ist der SL-10 sehr schön erklärt und auch zu sehen....

http://m.vertikal.net/index.php?id=309&tx_vertikal_pi1%5Buid%5D=19164&cHash=2ddb5433311f938af1be0e4f725b4331


Grüsse aus der Schweiz

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2084 — Direktlink
21.08.2014, 08:31 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
Speddy postete
Liebherr hat das Datenblatt der LR 1600-2 aktualisiert.

Neuerungen soweit ich sehen konnte:

Mastsystem SL13DFB/B2

und

H-Boom Kit (hat jemand ne Idee für was das sein könnte?

mfg

Stefan Seifert

Joar, für die Windkraft ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2085 — Direktlink
21.08.2014, 08:57 Uhr
Tatra 141




Zitat:
GMK5180_Fahrer postete

Zitat:
Speddy postete
Liebherr hat das Datenblatt der LR 1600-2 aktualisiert.

Neuerungen soweit ich sehen konnte:

Mastsystem SL13DFB/B2

und

H-Boom Kit (hat jemand ne Idee für was das sein könnte?

mfg

Stefan Seifert

Joar, für die Windkraft ;-)

Geht auch deutsch post 2085
http://m.vertikal.net/index.php?id=331&tx_vertikal_pi1%5Buid%5D=19165&cHash=66d7367a529083a1599cb5e01d939c2c
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 21.08.2014 um 09:00 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2086 — Direktlink
21.08.2014, 17:22 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Speddy postete
Liebherr hat das Datenblatt der LR 1600-2 aktualisiert.

Neuerungen soweit ich sehen konnte:

Mastsystem SL13DFB/B2

und

H-Boom Kit (hat jemand ne Idee für was das sein könnte?

Das muss man doch sicher alles, wie bei einem Auto, als Ausstattung-Extra, separat ordern und bezahlen oder !
Da würden mich ja mal die Kosten für das jeweilige neue Kit/Mastsysteme interessieren!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2087 — Direktlink
21.08.2014, 21:52 Uhr
hans




Zitat:
Speddy postete
Neuer Liebherr Bundeswehr Bergungskran

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/20327/

mfg

Stefan Seifert

Das artikel der Bundeswehr Bergungskran lest sich mehr als werbung.....
Ich lese auch nicht das Liebherr das gerät fuhr die Bundeswehr entwickelt, er ist für Bundeswehr einsatzen gedacht.

Das bei die Bundeswehr bedarf is an solche geräte und die anfrage an diverse firmen lauft glaube ich gleich.
So wie ich es vor einige wochen im Tadano werk verstanden habe hat Tadano zusammen mit KraussMaffei ein gepanzertes fahrerhaus fur seine mobilkrane entwickelt.
Nachteil war das hohe gewicht weshalb nachrusten nicht einfach war.
Das mann bei Tadano sowas entwickeln lasst ist auch nicht vor nichts.....

Gruss,
Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2088 — Direktlink
22.08.2014, 17:45 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Speddy postete
Liebherr hat das Datenblatt der LR 1600-2 aktualisiert.

Neuerungen soweit ich sehen konnte:

Mastsystem SL13DFB/B2

und

H-Boom Kit (hat jemand ne Idee für was das sein könnte?

Das muss man doch sicher alles, wie bei einem Auto, als Ausstattung-Extra, separat ordern und bezahlen oder !
Da würden mich ja mal die Kosten für das jeweilige neue Kit/Mastsysteme interessieren!

Nein, das möchtest du nicht wissen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2089 — Direktlink
13.09.2014, 23:16 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Hallo,

seit wann kommen Volvo Trucks bei Liebherr zum Einsatz? Hab ich noch nie gesehen......Sind die "besser" als die Scania´s?




Das ist ein LTF 1045-4.3. Ich hab leider den Laufzettel nicht richtig scharf......aber kann das sein?
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 13.09.2014 um 23:17 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2090 — Direktlink
13.09.2014, 23:33 Uhr
MK100Liebherr

Avatar von MK100Liebherr


Zitat:
Michael L postete[/]

Das ist ein LTF 1045-4.[b]3
. Ich hab leider den Laufzettel nicht richtig scharf......aber kann das sein?

Meinst du wegen den Volvo das es ein LTF 1045-4.3 wird
--
----SUCHE und VERKAUFE immer WSI teile----

"M-A-N Schrauber" Felbermayr Fan

SCHÖNE GRÜßE aus Oberösterreich.

Dieser Post wurde am 13.09.2014 um 23:35 Uhr von MK100Liebherr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2091 — Direktlink
13.09.2014, 23:38 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L


Zitat:
MK100Liebherr postete

Zitat:
Michael L postete[/]

Das ist ein LTF 1045-4.[b]3
. Ich hab leider den Laufzettel nicht richtig scharf......aber kann das sein?

Meinst du wegen den Volvo das es ein LTF 1045-4.3 wird

Auch das es ein Volvo ist/wird aber auch ob es sein kann das 1045-4.3 <- die 3 Serie/Generation (wie auch immer). Oder hab ich das nur falsch gedeutet? Ich hab halt die 2 Serie/Generation nicht "gesehen".......sprich LTF 1045-4.2
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 13.09.2014 um 23:40 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2092 — Direktlink
14.09.2014, 00:49 Uhr
Heppo



Ob Volvo, DAF, Scania, MAN oder Mercedes... letztendlich ist es Kundenwunsch welches Chassis unter den LTF kommt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2093 — Direktlink
14.09.2014, 15:53 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hallo zusammen,

LTM 1070-4.1 oder 2 mit interessantem Typenschild






Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2094 — Direktlink
14.09.2014, 16:46 Uhr
BUZ



LTM 1070-4.2


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2095 — Direktlink
14.09.2014, 18:41 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
BUZ postete
LTM 1070-4.2


Gruß
BUZ

Na kukk, irgendeiner weiß es immer

Weißt du zufällig was es mit dem Typenschild auf sich hat?


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2096 — Direktlink
14.09.2014, 19:16 Uhr
BUZ



ich würde sagen: "Tuning".... da kann der Kran zu einem anderen (höheren) Preis vermietet werden


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2097 — Direktlink
14.09.2014, 19:29 Uhr
hans



Oder die sagen gegen die kunde: bei mir kriegst du ein grossere kran gegen die selbe preis.
Am ende kommt ein gleiche kran, aber die kunde die nicht die tabellen der verschiedene verleiher neben einander liegt lasst sich einfach betrugen.

HJK macht auch werbung auf deren homepage mit: krane bis 160 ton, grosser als ein LTM 1130-5.1 ist auf alle bilder nicht zu sehen......

Gr.
Hans

Dieser Post wurde am 14.09.2014 um 19:34 Uhr von hans editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2098 — Direktlink
14.09.2014, 19:43 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Michael L postete
Hallo,

...
Das ist ein LTF 1045-4.3. Ich hab leider den Laufzettel nicht richtig scharf......aber kann das sein?

Hallo Michael,

also ein -4.3 kann es nicht geben, es ist ja nicht mal ein .2 bekannt. Ich würde da eher auf -4.1 tippen
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2099 — Direktlink
15.09.2014, 14:49 Uhr
BUZ




Zitat:
Michael L postete
Hallo,

seit wann kommen Volvo Trucks bei Liebherr zum Einsatz? Hab ich noch nie gesehen......Sind die "besser" als die Scania´s?





Von Ron gibt es von 2012 dieses Bild:


aus diesem Thread:
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=22232



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 81 ] [ 82 ] [ 83 ] -84- [ 85 ] [ 86 ] [ 87 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung