2084 — Direktlink
04.07.2023, 19:49 Uhr
Patis
|
Ich durfte heute wieder zum Albrecht-Dürer-Flughafen und muss erst einmal meine Postings von vorgestern etwas ergänzen und korrigieren... da zwischen meiner letzten Tour am 20. Juni und meinem Posting vorgestern ja etwas Zeit ins Land gegangen war, habe ich wahrscheinlich einiges nicht korrekt wiedergegeben... Schiebt das einfach auf mein Alter
Heute wird auch die Gegenrichtung Nürnberg->Frankfurt behandelt.
Zitat: | Patis postete Gab es bisher drei größeren Baustellenabschnitte mit kürzeren, unbebauten Strecken dazwischen (...), haben wir jetzt zwischen Biebelried und AK Fürth/Erlangen eine fast durchgehende Baustelle |
Es gibt immer noch baufreie Abschnitte, allerdings sind diese kürzer als noch im Winter oder Frühjahr. Detailliert sieht es so aus:
Fahrtrichtung Würzburg->Nürnberg:
1. Beginn der Baustelle: AK Biebelried, 2-spurige Verkehrsführung über das gesamte Gefälle bis zur Talsohle, 80km/h, auf der FR Nürnberg:
2. Dann 3km "baufrei" bis zur AS Kitzingen/Schwarzach (es wird neben der alten Trasse gebaut):
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img453.jpg http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img454.jpg http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img455.jpg
3. AS Kitzingen/Schwarzach bis Wiesentheid: auf FR Nürnberg, 80km/h
4. Wiesentheid bis RP Obersambacher Wald Süd: auf FR Würzburg, 100km/h
5. Obersambacher Wald bis ca. 2km nach Geiselwind: auf FR Nürnberg, 100km/h
6. Geiselwind bis Schlüsselfeld: baufreier Abschnitt
7. Bereich kurz vor und nach AS 77 Schlüsselfeld: auf FR Nürnberg, dann rechte Spur auf FR Nürnberg, linke Spur auf FR Würzburg (nur kurz, vielleicht 800m), dann beide Fahrspuren auf FR Würzburg bis AS Höchstadt Nord
8. Höchstadt Nord bis Pommersfelden: auf FR Nürnberg, dann baufrei bis Höchstadt Ost
9. ab Höchstadt Ost auf FR Nürnberg, erst 80km/h dann 100 weil dreispurige neue Trasse bis ca. 3km vor Erlangen West
10. ab der AS Erlangen West auf FR Würzburg mit 80km/h bis kurz vor der Grünbrücke Mönau (die mittlerweile alle ihre Bögen bekommen hat, s. Foto in einem weiteren Post) und dann wird durchgehend auf der FR Nürnberg bis AK Fürth/Erlangen gefahren
Gegenrichtung Nürnberg->Würzburg:
1. Beginn der Baustelle: AK Fürth/Erlangen, 2-spurige Verkehrsführung, 80km/h, bis vor der Grünbrücke Mönau. Da wird wegen der Montage der Brückenhalbbögen der Richtung Würzburg auf die FR Nürnberg umgeleitet
2. Dann wird auf der FR Würzburg gefahren bis Autobahnkilometer 366, danach folgt ein baufreier Abschnitt, aber mir 120km/h-Begrenzung, bis Höchstadt Ost
3. Danach bis ca. 1,5km vor der AS Pommersfelden 80km/h auf der FR Würzburg, dann wieder baufrei. Ab Pommersfelden fahren beide Fahrtrichtungen auf der in diesem Abschnitt fertiggestellen Autobahn, und zwar bis zur AS Höchstadt Nord
4. ab Höchstadt Nord 80km/h im Bereich der Aus- und Zufahrten, dann 100km/h auf FR Würzburg bis Schlüsselfeld
5. an der AS Schlüsselfeld, Wechsel zur FR Nürnberg, aber nur ca. 1km, danach wird wieder auf FR Würzburg gefahren, danach baufrei bis Geiselwind.
6. Im Bereich Geiselwind, wegen nach wie vor andauernder Arbeiten an der Lärmschutzwand, 2 Spuren auf FR Würzburg mit 100km/h am RP Obersambacher Wald Nord vorbei bis kurz vor AS Kitzingen/Schwarzach. Danach "baufrei" bis Biebelried, und in der Steigung auf 3 Spuren.
Fortsetung gleich...
Patis -- Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als 299792458 m/sec. Dieser Post wurde am 04.07.2023 um 19:56 Uhr von Patis editiert. |