Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Sechsspuriger Ausbau der A3 im Spessart (BAB3) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 80 ] [ 81 ] [ 82 ] -83- [ 84 ] [ 85 ] [ 86 ] ... [ Letzte Seite ]
2050 — Direktlink
29.01.2023, 11:03 Uhr
James87



Dann gibts noch ein Highlight zu vermelden (und ein kleineres).
Zuerst wurde zwischen der Bezirksgrenze Mfr/Ofr bis ins Tal hinunter zur AS Schlüsselfeld (FR WÜ) der Standsteifen gesperrt. Es wird begonnen einen Damm aufzuschütten für die provisorische Erweiterung der Fahrbahn...
Und dann das Highlight. Tief im Januar habe ich nicht damit gerechnet, aber die Grünbrücke Steigerwald wird errichtet - zumindest die Bögen, die die Brücke tragen werden.



Tja, an der A3 wird auch im Winter gebaut... von Winterschlaf keine Spur.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2051 — Direktlink
29.01.2023, 12:15 Uhr
kim

Avatar von kim

Hello.James
The last photo look great.
Mobile crane and Towercrane.
I love them!



Best regard.

Kim.

Thailand
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2052 — Direktlink
30.01.2023, 14:44 Uhr
frank_der_zahnarzt



Danke für das Up-date.
--
VG Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2053 — Direktlink
30.01.2023, 22:29 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo James87,

danke für die neuen Fortschrittsfotos,
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2054 — Direktlink
05.02.2023, 10:47 Uhr
semjon



Hallo an alle,

ich kann bestätigen, dass auch einige mitlesen, die nicht registriert sind. Für diese Aussage habe ich mich extra mal registriert nach doch sehr langer Zeit, in der ich die Posts hier mitverfolge :-D

Gruß,
semjon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2055 — Direktlink
26.02.2023, 23:38 Uhr
James87



Einige Neuigkeiten gibt es zu berichten...

Nachdem die Jungs und Mädels sich nun sputen müssen, den Zeitplan einzuhalten, gehts jetzt nun in den "unberührten" Bauabschnitten los. Sowohl im Abschnitt bei Schlüsselfeld sowie bei KT/Schwarzach sind merklich links und rechts der Autobahn sehr viel mehr Baufahrzeuge und Containerburgen zu sehen. Auch wurde schon einiges an Erdarbeiten geleistet, Brücken abgerissen. Sogar einen Schreitbagger bekam ich zu Gesicht! Ich schätze, auf dem Teilstück von Pommersfelden bis AK FÜ/ER sieht es ähnlich aus. Bin jedoch dort nicht langgekommen.
Wesentliche Punkte die mir aufgefallen sind:

Die FR WÜ bekommt, wie von mir schon angeteasert, eine provisorische Verbreiterung um den Verkehr der gesamten A3 aufnehmen zu können, vom vorigen Bauabschnitt zunächst bis zur AS Schlüsselfeld. Man sieht hier, dass es nun schon mit dem asphaltieren (nur Laien sagen dazu "Teeren") losgeht.


Der Parkplatz Dreifrankenstein (auf beiden Seiten) hat sein Planum erhalten und die Schotterschicht. Dort ist nur selbst für Laien erkennbar, was dort mal hinkommt.

Bei Geiselwind werden im Ausfahrtsbereich diese gorßzügigen Glaswände aufgebaut, die einen schönen Blick von der A3 aus auf das Örtchen erlauben.


Und die Grünbrücke Steigerwaldhöhe bekommt auch die Bögen auf der anderen Seite...


Fazit: Es wird nun an der gesamten A3 gebaut.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2056 — Direktlink
19.03.2023, 16:09 Uhr
James87



Hier mal zum Vergleich, die selbe Stell auf Höhe Geiselwind, aufgenommen 2013 und ein Jahrzehnt später im Jahr 2023.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2057 — Direktlink
19.03.2023, 16:15 Uhr
James87



Kleines Update von der A3 zwischen dem AK Fürth/Erlangen und Pommersfelden.

Wie von der A3-Nordbayern angekündigt wurde die FR Würzburg gesperrt um mit den Arbeiten für die Verbreiterung zu beginnen. Die letzten alten Schilderbrücken werden gerade entfernt.

Hier auf Höhe T+R Aurach.Große Teile der alten Fahrbahn sind schon entfernt worden.

An der Grünbrücke Mönau (also dort, wo sie entstehen wird), wurde ein großer Turmdrehkran installiert. Vorboten für das baldige Einheben der Bögen?

Bei Erlangen-West. Hier fehlen die Schalschutzpaneele.

Und die viel gescholtene Lärmschutzwand bei Gremsdorf, wo die eine neue Brücke für die GVS gerade im Entstehen ist. Ich sehe zwar, dass die Lärmschutzwand technisch gesehen nicht fertig ist. Allerdings nur in dem Bereich, der hinter der Brücke auf dem Foto zu sehen ist. Ein kleines Feld, in dem noch Paneele fehlen. Ob das jetzt für den nächsten Bauskandal spricht oder für andere Gründe wie Lieferverzögerungen für die Paneele, weiß ich nicht. Ähnliches ist auch bei Geiselwind und eben bei ER-West zu sehen. Überall wurden alle Vorleistungen erbracht, es fehlen lediglich diese Gesteinsähnlichen Paneele, die vor allem für Autobahnen in Nordbayern typisch sind.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2058 — Direktlink
19.03.2023, 18:44 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Hallo James,

von wann sind deine hier geposteten Bilder? Ich frage deswegen, weil ich am Freitag die Strecke in beiden Richtungen gefahren bin, und gerade bei der Ausfahrt Erlangen-Frauenaurach, also dem erstem Bild deines zweiten Postings, sah es am Freitag so aus:



Wie man sieht, sind die Schilder zwischen Freitag und heute abmontiert worden - falls deine Bilder von heute sind - oder neu dazu gekommen, falls deine Bilder älter als Freitag sind

Ob ich es heute schaffe, alle restlichen Bilder von Freitag zu bearbeiten und in Postings zu packen, weiß ich nicht. Wenn nicht, kommt heute vielleicht ein Teil und der Rest später.

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.

Dieser Post wurde am 19.03.2023 um 18:48 Uhr von Patis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2059 — Direktlink
19.03.2023, 20:13 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Hallo!

Wie eben in meiner Antwort an James87 angedeutet, bin ich am Freitag, 17. März 2023 - an St. Patrick's Day - leider nicht nach Irland gefahren, um meinem (und auch James87s) Namenspatron die Ehre zu erweisen, sondern nur nach Feucht bei Nürnberg, und habe somit, diesmal nach wirklich langer Zeit, wieder die A3-Baustelle zwischen Würzburg und Erlangen besucht.

In Fahrtrichtung Nürnberg, gen Osten, sind die Bilder angesichts der uhrzeitbedingt noch niedrigen Sonne vor der Windschutzscheibe nicht besonders gut... Ich hoffe, man kann dennoch etwas erkennen...

Abschnitt 1

Die erste Baustelle fängt unmittelbar nach dem AK Biebelried an:



und hört kurz nach der Mainbrücke Dettelbach auf:



Abschnitt 2

Kurz vor der AS Wiesentheid fängt dieser an:



und unweit dieser Anschlussstelle wurden rechtsseitig schon die Pfosten für eine spätere Lärmschutzwand montiert:



Fortschritte bei der Grünbrücke Steigerwaldhöhe:




Fortsetzung gleich...

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.

Dieser Post wurde am 19.03.2023 um 20:16 Uhr von Patis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2060 — Direktlink
19.03.2023, 20:57 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Teil 2

Im Bereich der AS Geiselwind wird immer noch beidseitig an den Lärmschutzwänden gearbeitet, hier nach wie vor die FR Nürnberg:



Dieser zweite Bauabschnitt führt nach mehrmaligen Richtungsfahrbahnwechsel bis kurz hinter der AS Geiselwind.

Es folgt ein kurzer "baufreien" Abschnitt bis Schlüsselfeld.

Abschnitt 3

Baufrei bedeut hier lediglich, dass die Fahrbahnen nicht betroffen sind, denn wie schon von James87 früher berichtet, wird rund um Schlüsselfeld abseits der Fahrbahnen fleißig gebuddelt, ausgehoben, planiert und und und:



An der TR Steigerwald Süd scheint die Parkplatzerweiterung bereits abgeschlossen zu sein, zumindest soweit, dass die LKW auf der neue entstandenen Fläche parken können (letztes Jahr im Juli wurde noch gebaut: http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=12961&pagenum=81#678231):



Beim obigen Bild sind rechts "unter" dem Gefahrenzeichen parkende LKW zu sehen.

Dieser 3. Bauabschnitt wird bei Pommersfelden beendet.

Abschnitt 4 bis AK Fürth/Erlangen

Hinter der AS Höchstadt Ost werden auch Lärmschutzwände montiert. Erinnert derzeit eher an eine Art kubistisch nachgebautes "Stonehenge" :



Ebenso stehen Pfosten für eine spätere Wand hinter der AS Erlangen-West:



Fortsetung gleich...

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.

Dieser Post wurde am 19.03.2023 um 21:00 Uhr von Patis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2061 — Direktlink
19.03.2023, 21:42 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Teil 3

Am AK Fürth/Erlangen endet zunächst der sechstreifige Ausbau der A3:



Ob die A3 danach auch vom AK Nürnberg bis nach Passau bzw. Grenze Österreich sechstreifig ausgebaut wird? Und wann?

Bevor es nun zurück Richtung Würzburg geht...: an den Autobahnkreuzen Nürnberg (A3/A9) und Nürnberg-Ost (A9/A6) wird auch (um-)gebaut. Zunächst Bilder von Nürnberg-Ost auf der Ausfahrt zur A6 nach Heilbronn. V-förmige Pfeiler mittig im Bild:



Ein sehr schöner, gelber Vorbauschnabel:



der in der Gegenrichtung (zurück Richtung A9) noch besser zur Geltung kommt:



Am Kreuz Nürnberg wird der Bau neuer Brücken angekündigt:



Fortsetzung diesmal nicht gleich, sondern vielleicht morgen!

Gute Nacht!

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2062 — Direktlink
19.03.2023, 21:50 Uhr
James87



Ich war am Samstag unterwegs Also einen Tag später...

Am AK Nürnberg-Ost war ich auch



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2063 — Direktlink
20.03.2023, 20:15 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Teil 4

Bevor es wieder auf die A3 nun in FR Würzburg geht, kurz noch etwas vom Kreuz Nürnberg... Auf dem letzten Bild in meinem Posting von 21:42 ist neben dem blauen LKW ein Baustelle-Hinweisschild mit folgendem Text zu sehen: "Ersatzneubau Rampenbauwerk A9 über A3 - bis April 2024". Etwa 1km weiter stehen die Pfeiler zur Aufnahme der neuen Brücke:



Im folgenden werde ich einige Bilder nur verlinken, um wegen der Begrenzung auf 5 Bilder pro Posting nicht gleich 2 Forumsseiten zu füllen

In Richtung Würzburg fängt der

Abschnitt 1

des A3-Ausbaus am Kreuz Fürth/Erlangen an:



und führt an der TR Aurach, den Anschlussstellen Erlangen/Frauenaurach und Erlangen/West vorbei bis kurz vor dem Rastplatz Pommersfelden, der noch im Betrieb ist, und der darauffolgenden AS Pommersfelden.

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img334.jpg

Bereich nach der TR Aurach:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img335.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img336.jpg



http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img337.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img338.jpg

Grünbrücke Mönau (auf einem früheren Foto von James87 stand links ein gelber Turmkran, jetzt nicht mehr, dafür ist auf der rechten Seite ein roter zu sehen):



Wartende Kipper auf der Gegenfahrbahn kurz vor der AS Erlangen/West:



Fortsetzung folgt...


Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2064 — Direktlink
20.03.2023, 20:16 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Teil 5

Zwischen Erlangen/West und Pommersfelden steht diese halb verschalte Brücke:



Ist es eine Fußgänger-Überführung? Für PKW oder den landwirtschaftlichen Verkehr sieht sie auf dem ersten Blick ziemlich schmal aus...

Kurz danach, der ehemalige Rastplatz "Brandweiher", den ich in diesem Thrad schon mal vermisst habe:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img316.jpg

Diese Brücke scheint für den Verkehr schon offen zu sein, zumindest für die Landwirtschaft (siehe Traktor):

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img343.jpg

Hier eine vollverschalte Soda-Brücke, d.h. noch ohne Verkehrsanbindung:


http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img317.jpg

Wer am Rastplatz Pommersfelden aus dem Auto austeigt, um einen der schon mal erwähnten "Termitenhügel":



im Augenschein zu nehmen und zu fotografieren, riskiert dabei, von seiner eigenen, noch laufenden Dashcam erwischt zu werden:





Kurz nach der AS Pommersfelden fängt der

Abschnitt 2

mit einer noch im Bau befindliche Brücke, die neben der "noch amtierenden" entsteht:



Dieser 2. Bauabschnitt endet ein paar km vor der AS Schlüsselfeld.

ff...

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2065 — Direktlink
20.03.2023, 20:17 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Teil 6

Zum folgenden Bild:



Kann sich jemand an eine hellblaue Bank erinnern, die da stand, wo der rote Pfeil zeigt? Damals waren die Fahrbahnen ungefähr da, wo jetzt die Betonleitplanke und das Bauzeug ganz links im Bild stehen. Die Bank stand mit Sitzrichtung zur Autobahn sehr lange Zeit, wurde irgendwann umgekippt, und verschwand schließlich ca. 1 Jahr vor Beginn des A3-Ausbaus spurlos. Schade, denn sie war für mich eine der eigenen Markierungen/Orientierungspunkte auf dieser Strecke...

Neben der Autobahn werden immer noch Brücken/Überfuhrungen gebaut:



Ob diese hier, ca. 900m weiter, aufgestellt wird?



Steigerwald-Nord:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img350.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img351.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img352.jpg

Weiter Richtung WÜ ist diese Lärmschutzwand entlang der TR-Anlage allerdings nocht nicht fertig (ohne Foto).

Und an der TR Steigerwald-Süd wird im vorderen Bereich fleißig gearbeitet:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img353.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img354.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img355.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img356.jpg

Im Bereich Schlüsselfeld wird wie bereits berichtet "nur" abseits der Fahrbahnen gebaut, so dass es keine Verengungen gibt:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img357.jpg



http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img360.jpg

Nicht alle alten Brücken wurden abgerissen:



Ff...

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.

Dieser Post wurde am 20.03.2023 um 20:31 Uhr von Patis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2066 — Direktlink
20.03.2023, 20:19 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Teil 7

Abschnitt 3

Dieser beginnt genau 1km vor der AS Geiselwind:



In Geiselwind bleibt die Kirche im Dorf - und hinter einer Glaswand:



An der Lärmschutzwand aus Gabionen mit aufgesetzten Holzpanelen wird weiter gearbeitet:



Interssantes zeigt diese Aufnahme:



Aufgrund der leichten Krümmung der Trasse (?) sind die Panelen auf der Gabionenwand versetzt angebracht, jedoch durch Glasscheiben verbunden (links), wovon bei einigen dieser Verbindungen Türen vorhanden sind. Fehlt nur noch der Burgwächter mit Kettenhemd und Armbrust, der seine Runde dreht

Und jetzt das Kinderlied: Alle Bögen sind schooon da - tja... ist ja auch Frühling :



http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img327.jpg

Letzter folgt...

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2067 — Direktlink
20.03.2023, 20:20 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Teil 8

Der dritte Abschnitt führt an der AS Wiesentheid vorbei:



und auch hier finden Vorbereitungen statt:



http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img372.jpg

Kurz vor der AS Kitzingen/Schwarzach:



endet der 3. Abschnitt.

Vor der Mainbrücke Dettelbach folgt

Abschnitt 4

bis AK Biebelried:



In der Steigung zwischen der Mainbrücke und dem Autobahnkreuz steht noch diese Ruine rechts:



die ich seit 13 Jahren verfallen sehe. Die Ruine, vermutlich ein kleines Industriegebäude, steht allein auf einem Stück Berg, drum herum wurde alles abgebaggert. Ich habe mich gefragt, ob es keine Abrissgenehmigung gegeben hat, so dass das jetzt verfallene Gebäude unberührt auf seiner Art Insel absichtlich stehen gelassen wurde, bis der Zahn der Zeit es dem Erdboden gleich macht?

Wenn jemand aus WÜ etwas darüber weiß, wäre ich dankbar!

Bis zur nächsten Reise auf der A3,

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.

Dieser Post wurde am 20.03.2023 um 21:48 Uhr von Patis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2068 — Direktlink
20.03.2023, 23:36 Uhr
James87



Danke für deine Fotos!

Ich muss übrigens sagen, dass "Cooperate Design" in Bayern gefällt mir am Besten. Es ist alles modern und zeitlos gehalten, egal ob Brücken, Lärmschutzwände oder Schilderbrücken.

In manch anderen Bundesländern, wie NRW oder Niedersachsen (VGL. die schrill lackierten Schilderbrückentraversen am Kreuz A7/A38), da meinste echt da macht jeder Ingenieur grade das was er will. Kunst am Bau gerne, aber keine Hundertwasser-Autobahn.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2069 — Direktlink
21.03.2023, 19:50 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Gudde! *


Zitat:
James87 postete
"Cooperate Design"

Da brauche ich deine Hilfe, denn ich kenne 'corporate design', aber 'cooperate'? Design-Zusammenarbeit mit wem?


Zitat:
James87 postetedie schrill lackierten Schilderbrückentraversen am Kreuz A7/A38)

Meinst du das Dreieck Drammetal? War letztens berühmt geworden wegen der Fettspur über 30km... Also, ich fahre auch öfters da lang, aber mir ist nichts Schrilles aufgefallen... oder es hat mich nicht gestört... werde wohl das nächste Mal drauf achten müssen...

Mir gefällt die Lärmschutzwand der A7 in Kassel, in Richtung Hannover... Da wird die Skyline von Kassel drauf als Relief skizziert. Leider an mancher Stelle schon mit Graffitis verunstaltet, obwohl höchstens 2 Jahre alt...

Ansonsten fahre ich mit offenen Augen und merke und beobachte sehr viel unterwegs, wie eben die blaue Bank oder die Ruine. Ein Freund von mir, der LKW fährt und im Grunde viel häufiger unterwegs ist als ich, und auch noch langsamer fährt, ist der Hinsicht total 'merkbefreit': er merkt nix


* frankfordderische "alltime"-Begrüßung

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.

Dieser Post wurde am 21.03.2023 um 19:53 Uhr von Patis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2070 — Direktlink
21.03.2023, 20:12 Uhr
Patis

Avatar von Patis

N'abend nochmals,


gestern hatte ich ein Bild vergessen, das vielleicht die Baumaschinenfreaks unter uns interessieren könnte. Vor der AS Erlangen-Frauenaurach:



Eine Asphalt-Fräse/Zerkleinerungsmaschine mit Verladerüssel? Aber als Raupenfahrzeug?

Vielleicht meldet sich ein Experte!

Bis denne,

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2071 — Direktlink
21.03.2023, 20:26 Uhr
Carpenter



Gude,
zur Frage nach dem verfallenen Gebäude würde ich sagen, das war mal ein Gebäude von einem Steinbruch, deshalb ist da auch rundum alles "weg gebaggert". Das verfällt aber schon jahrelang, wen juckts
Zur Asphaltfräse: Wie denn sonst, ich kenn die Großen nur mit Kettenfahrwerk, kleinere können auch mal Räder haben....
--
Gruß aus Mittelhessen

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2072 — Direktlink
21.03.2023, 21:25 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Gude (doch mit nur einem 'd')?


Zitat:
Carpenter postete
Das verfällt aber schon jahrelang, wen juckts

Ich weiß... als mir das zum ersten Mal aufgefallen ist, stand da noch ein Firmenschild am Gebäude. Jucken tut's schon: ich mag nun mal keine Bauwerken, die sich selbst überlassen werden. Norditalien zw. Mailand und Toskana ist voll von ehemaligen Gutsherren-Höfen, alle sehr schön, die vor sich hin verrotten... traurig... aber, so isses nun mal.


Zitat:
Carpenter posteteich kenn die Großen nur mit Kettenfahrwerk, kleinere können auch mal Räder haben....

Eben. Mit Ketten war mir bisher keins von diesen Fahrzeugen aufgefallen.

Danke und schönen Abend!

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2073 — Direktlink
22.03.2023, 07:35 Uhr
Carpenter



Off topic: Ja, gude nur mit einem d, sonst würd sichs ja ganz anders anhören, denk dir bei der Aussprache noch ein "h" zwischen dem u und dem d
--
Gruß aus Mittelhessen

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2074 — Direktlink
29.04.2023, 12:11 Uhr
James87



Bin heute wieder einmal auf der A3 unterwegs gewesen von Nürnberg nach Würzburg. Ursprünglich war geplant, vom AK Fürth/Erlangen aus bis KT/Schwarzach durchzufahren. Doch durch einen Unfall hinter dem Kreuz auf Höhe ER-Frauenaurach staute es sich enorm. Also fix geschalten, auf die A73 Richtung Suhl gefahren und dann ab Forchheim-Süd über die B470 bis Höchstadt-Ost und zurück auf die A3. Daher ist der Bereich AK FÜ/ER - HÖS-Ost nicht abgedeckt.

Vor einem Monat war ich das letzte Mal unterwegs, daher war jetzt auch kein riesen Fortschritt zu erkennen.

Zum Abschnitt HÖS-Ost und Pommersfelden ist zu sagen: Es geht nur langsam voran. An der AS Höchstadt-Ost ist die meiste Bautätigkeit zu erkennen. Weiter die Anhöhe hinauf nach Pommersfelden ist nichts zu sehen. Die Autobahn selbst wurde immer noch nicht angetastet in dem Bereich.

Zwischen Pommersfelden und kurz vor Schlüsselfeld ist von der Verkehrsführung alles beim Alten. Die FR Nürnberg ist immer noch im Bau. Jedoch scheint der eigentliche Fahrbahnbau bevorzustehen, denn es konnten große Hügel Schotter für das Planum ausgemacht werden.

Viel Fotos (aufgrund fehlender Relevanz) habe ich sowieso nicht mitgebracht. Hier aber noch mal ein besseres Bild der Stahlbrücke, die nahe Schlüsselfeld weiterhin auf ihren Einhub wartet.


Zwischen Schlüsselfeld und Geiselwind hat sich auch nicht viel getan. Nur am Parkplatz Dreifrankenstein wird weiter kräftig gewerkelt. Die künftigen Fahrbahnen und Stellflächen sind schon zu erahnen dank des Planums.

Bei Geiselwind wurde auch die Lärmschutzwand auf der Südseite langsam in Angriff genommen bzw. ist schon so gut wie fertig.


Zwischen Geiselwind und (bis kurz vor) KT/Schwarzach ist die Fahrbahn in FR Würzburg verbreitert worden. Hier geht es bald los mit der Umlegung des Verkehrs.


Bei Abtswind ensteht eine Lärmschutzwand.


Das wars mit dem kurzen Update.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 80 ] [ 81 ] [ 82 ] -83- [ 84 ] [ 85 ] [ 86 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung