Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen/Baustellen mit Großkran in der Pfalz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 78 ] [ 79 ] [ 80 ] -81- [ 82 ] [ 83 ] [ 84 ] ... [ Letzte Seite ]
2000 — Direktlink
14.05.2016, 22:34 Uhr
Jobo



Servus,

mal wieder ein paar Bilder aus der schönen Nordpfalz.

Windpark Bärweiler, hier werden zwei Windräder gebaut.

Vor etlichen Wochen rückte eine Armada von Baumaschinen an um die Ackerfläche zu planieren und die Zuwegung anzulegen.

Hier ensteht nur die Park- und Wendefläche sowie Platz für das Baubüro.


Planierraupe CAT D6N LGP


Planierraupe D61PX von Komatsu


Kipper


und Tieflader von Müller-Mitteltal.


Die drei richten derweil das Planum für den ersten Bauplatz.





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2001 — Direktlink
14.05.2016, 22:38 Uhr
Jobo



Servus,


Teil 2 aus Bärweiler

Aha, die Firma Seewind fertigt das Fundament


Die Fa. Bott ist mit einem Grove GMK angerückt um etliche Tonnen von Moniereisen in die Baugrube zu hieven.


Dem Fundamentkorb nach, wird es eine Vestas-Anlage


Bald darauf wurde schon betoniert.




Die Kabelbauer sind auch schon unterwegs.


Dieser Anhänger von FSN hatte sein erstes Leben bei der Bundeswehr.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2002 — Direktlink
14.05.2016, 22:39 Uhr
Jobo



Servus,


Teil 3 aus Bärweiler


Die Fa. Wagenborg-Needlift ist angerückt um auf den Zufahrtsstraßen einige Dutzend Stahlplatten zu verlegen.


Hier sieht man einige in der Ortsdurchfahrt von Desloch.


Auf der Raststätte Brohltal habe ich die ersten Turmteile gesehen.




Als ich ein paar Tage später wieder zur Baustelle kam, waren die ersten beider Segmente schon fast kpl. montiert.
Die Krane kamen wiederum von der Fa. Bott.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2003 — Direktlink
14.05.2016, 22:41 Uhr
Jobo



Servus,

Teil 4 aus Bärweiler

Während am Bauplatz eins die Röhren komplettiert wurden.






Wurde an Bauplatz zwei das Fundament betoniert.


Durch die Ortschaft Desloch müssen alle Transporte durch, um auf die Anhöhe hinten im Bild zu kommen.


Ortsausgang Desloch.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 14.05.2016 um 22:41 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2004 — Direktlink
14.05.2016, 23:40 Uhr
Jobo



Servus,


Teil 5 aus Bärweiler

Montagerollen für die in drei Teilen angelieferten Rohrsegmente.


Die ersten beiden dreiteiligen Segmente für die zweite Anlage sind auch schon fertig.




Die Fa. Felbermayr ist mit einem LR1750 angerückt,


der durch einen Kran von der Fa. Bott zusammengebaut wird.


Die beiden haben Kranteile angeliefert.





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2005 — Direktlink
14.05.2016, 23:41 Uhr
Jobo



Servus,

Teil 6 aus Bärweiler




Noch liegt er, der LR1750


Und schon hat er die beiden ersten von insgesamt fünf Röhren gesetzt.


Die Fa. EPS verlegt weitere Aluminiumfahrplatten.


Die Kabelleger verladen Kabeltrommeln,


und die Montagerollen warten auf die Abholung.


Schilderwald, da soll sich noch einer auskennen


in




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 14.05.2016 um 23:43 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2006 — Direktlink
14.05.2016, 23:43 Uhr
Jobo



Servus

Teil 7 aus Bärweiler


Das Maschinenhaus wird abgeladen.




Dieser Lkw von der Fa. Schwandner hat es angeliefert.


Der Triebstrang kam langsam den Buckel heruntergefahren.


In der Ortsmitte von Desloch


Diese Kranteile gehören zu einem anderen Kran auf einer anderen Baustelle, die allerdings nur etwa 200 m auf der anderen Seite der Anhöhe liegt. Bilder davon kommen noch, da gehts jetzt erst richtig los.


Bis alle Transporte für beide Baustellen durch sind steht Desloch Kopf




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 14.05.2016 um 23:45 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2007 — Direktlink
15.05.2016, 00:17 Uhr
Jobo



Servus,


Teil 8 aus Bärweiler


in einer Nacht wurden sechs Flügel und drei Röhren angeliefert, leider habe ich das zu spät erfahren , den das Spektakel durch Desloch durch hätte ich mir gerne angeschaut.

hier liegen schon drei Flügel an der Anlage 1


An der Anlage 2 werden gerade die Flügel abgeladen.


Eine Röhre für die Anlage 1 kommt gerade den Berg herunter.




Ein Fendt 936 wird zum Vorspannen eingesetzt.


Abladen der Röhre.


Der dritte Flügel für die Anlage 2 steht derweil im blühenden Raps.


Tridemhub für einen Flügel



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 15.05.2016 um 00:34 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2008 — Direktlink
15.05.2016, 00:29 Uhr
Jobo



Servus,


Teil 9 aus Bärweiler


Fa. Bott hat vier Krane auf der Baustelle, plus einem der auf der anderen Bergseite steht.




vier


plus zwei Flügeltransporter der Fa. Schwandner




Auch ein Morooka MST 2200V Raupendumper ist auf der Baustelle.


Hollemann hat eine Röhre angeliefert.


Beide Bauplätze auf einen Blick



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2009 — Direktlink
15.05.2016, 06:22 Uhr
BUZ



Hermann,

vielen Dank für die Bilder
Der schlumpfblaue Raupenkran dürfte einer der ersten LR 1750/2 sein, der stand auf den Kundentagen 2015 zur Auslieferung im LWE bereit!
Flottennummer 1234!

Falls Du den weiss/blauen AC 200-1 vom Bott mal streicheln kannst.... die s/n in der Stoßstange fehlt uns noch.
Ich vermute der ist ex (Breuer &) Wasel


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2010 — Direktlink
15.05.2016, 06:44 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Guten Morgen Hermann,

Auch von mir einen Dank für den zweistündigen Neunteiler.
Viele interessante Details.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2011 — Direktlink
15.05.2016, 07:02 Uhr
ac 1000




Zitat:
Jobo postete
Servus,


Teil 8 aus Bärweiler



Tridemhub für einen Flügel



Habe die Ehre
Hermann

Moin Moin ,

schöne Bilder Hermann . Der dritte Kran ist zum drehen der Blätter nicht zum abladen .
--
Reiner
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2012 — Direktlink
15.05.2016, 07:53 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Schöne Bilder Hermann, vielen Dank.

Ist das die LR1750 die in Nonnweiler im WP stand???
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2013 — Direktlink
15.05.2016, 11:55 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Super Bericht, Hermann!

@Truckfan: Ich denke ja, wobei die zwischendurch auch noch woanders gewesen sein müsste!?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2014 — Direktlink
15.05.2016, 12:23 Uhr
jeanmichel

Avatar von jeanmichel

Hallo Hermann,

Wie gewohnt, eine super Reportage. Vielen Dank dafür
--
Gruss aus Lothringen

Jean Michel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2015 — Direktlink
15.05.2016, 22:33 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

auch von mir ein Danke wieder für die super lange (und detaillierte) Reportage.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2016 — Direktlink
18.05.2016, 21:15 Uhr
Jobo




Zitat:
ac 1000 postete

Zitat:
Jobo postete

Moin Moin ,

...
schöne Bilder Hermann . Der dritte Kran ist zum drehen der Blätter nicht zum abladen .

Servus Reiner,

die haben aber abgeladen und gedreht in einem Arbeitsgang. ;-)


Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2017 — Direktlink
18.05.2016, 22:37 Uhr
Jobo



Servus,

Bilder der letzten sieben Tage aus Bärweiler.

1 von 6


Links wurde der LR1750 zerpflückt und rechts wieder zusammen gepuzzelt.








Fa. Preißinger war mit diesem MAN als Zuggerät für den Kabelpflug vor Ort.






Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 18.05.2016 um 22:37 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2018 — Direktlink
18.05.2016, 22:38 Uhr
Jobo



Servus,


2 von 6


Der zugehörige Kabelpflug


Der Nachschub rollt.


"Black Mole" hat unter der Landstraße durchgebohrt.


Normal sieht man auf den Baustellen nur Telestabler.


Die ersten beiden Röhren sind schon wieder gestellt.


Die nächsten werden zum Bauplatz gebracht.





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2019 — Direktlink
18.05.2016, 22:40 Uhr
Jobo



Servus,

3 von 6


Ohne Vorspann ging teilweise nichts.


Der Vorspann, ein Fendt 936 aus der lokalen Landwirtschaft.


Der Hauptmast des Kranes wird verlängert um die Anlage zu komplettieren.






Die Kabelleger kamen auch mal vorbei.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 18.05.2016 um 22:41 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2020 — Direktlink
18.05.2016, 22:41 Uhr
Jobo



Servus,

4 von 6

Ab hier sind die Bilder von heute.

Die dritte Sektion wird hochgezogen.


Auch ich habe freundlich zurückgewunken.


Die zweite Sektion ist schon oben und die dritte oder Top-Sektion wie die Fachleute sagen, wird gerade
von der waagrechten in die Senkrechte befördert.
Das Teil ist übrigens 28 m lang, bei einem Durchmesser von 3,2 - 3,6 m und wiegt 43 t.


Anschlagmittel zum Aufrichten.


Der AC200 von Bott hat assistiert.




Gleich ist es geschafft.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2021 — Direktlink
18.05.2016, 22:43 Uhr
Jobo



Servus,


5 von 6

Das Maschinenhaus ist auch schon auf den Weg.


Die Führungsmannschaft.


Aufgesetzt


Diese fünf Teile (Flügel, Nabe, und Getriebe) fehlen noch zum kompletten Windrad


Das Hebegeschirr für das Maschinenhaus sauber ablegen und


dann das Getriebe anschlagen.


Zuvor wurde noch die "Wärmehaube " abgehoben.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 18.05.2016 um 22:44 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2022 — Direktlink
18.05.2016, 22:45 Uhr
Jobo



Servus,


6 von 6

Das Getriebe


ist auch schon fast an Ort und Stelle.


Die Hubvorrichtung für die Flügel liegt auch schon bereit.




Das war Spitze


hätte Hans Rosentahl wohl gesagt, vorallem weil auf der Nachbarbaustelle
die Vorbereitungen für die Flügeltransporte mit dem Selbstfahrmodul
angelaufen sind.





Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 18.05.2016 um 22:46 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2023 — Direktlink
18.05.2016, 23:03 Uhr
Jobo




Zitat:
BUZ postete
Hermann,

vielen Dank für die Bilder
Der schlumpfblaue Raupenkran dürfte einer der ersten LR 1750/2 sein, der stand auf den Kundentagen 2015 zur Auslieferung im LWE bereit!
Flottennummer 1234!

Falls Du den weiss/blauen AC 200-1 vom Bott mal streicheln kannst.... die s/n in der Stoßstange fehlt uns noch.
Ich vermute der ist ex (Breuer &) Wasel


Gruß
BUZ

Servus BUZ,

ich durfte mal streicheln...

weiss/blauer AC200-1 Bott


gelber AC200-1 Bott


die S/N ist bei beiden Kranen leider nicht in der Stoßstange eingeschlagen.
Falls die Nümmerchen hier nicht entzifferbar sind, bitte eine PN an mich.

schlumpfblauer Großkran



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2024 — Direktlink
19.05.2016, 10:12 Uhr
Daniel M.



Weisser Bott Kran ist ehem. B.F.M :-)

Gruß Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 78 ] [ 79 ] [ 80 ] -81- [ 82 ] [ 83 ] [ 84 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung