Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Grohmann » Threadansicht
175 — Direktlink
21.01.2009, 16:31 Uhr
Pelle
|
Grüße Pelle |
|
|
|
176 — Direktlink
21.01.2009, 19:07 Uhr
Ron van der Velpen
|
Den LG 1550 stand letztes Wochenende noch in Oosterhout (Niederlande):
-- Ron van der Velpen www.vandervelpen.nl |
|
|
|
177 — Direktlink
21.01.2009, 20:09 Uhr
Marcel-Berlin
|
und dort wird er wahrscheinlich auch noch ne weile stehen......:-) |
|
|
|
178 — Direktlink
21.01.2009, 20:35 Uhr
Ron van der Velpen
|
Zitat: | Marcel-Berlin postete und dort wird er wahrscheinlich auch noch ne weile stehen......:-) |
Nein, es wurden 6 WKA gebaut. Der Kran sammt Begleitung ist gestern losgefahren. Unbekannt bei uns ist ob der Kran nächste Einsatz in den Niederlanden hat, oder dass er abfahrt nach Deutschland. -- Ron van der Velpen www.vandervelpen.nl |
|
|
|
179 — Direktlink
21.01.2009, 20:54 Uhr
CHARLY KRAUSE
|
Zitat: | Ron van der Velpen postete
Zitat: | Marcel-Berlin postete und dort wird er wahrscheinlich auch noch ne weile stehen......:-) |
Nein, es wurden 6 WKA gebaut. Der Kran sammt Begleitung ist gestern losgefahren. Unbekannt bei uns ist ob der Kran nächste Einsatz in den Niederlanden hat, oder dass er abfahrt nach Deutschland. |
Wenn es Marcel nicht besser weiß....wer sonst? -- www.Berlin-Krane.de Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist! |
|
|
|
180 — Direktlink
21.01.2009, 21:34 Uhr
Marcel-Berlin
|
also soweit ich weiß wird er sein nächsten einsatz in polen haben. |
|
|
|
181 — Direktlink
23.01.2009, 10:26 Uhr
der.fetti
|
Hallo Leute!Der LG 1550 ist am 20.01 weiter nach Kirf(saarland)gefahren.Dort macht er 1ne Reparatur und soll dann weiter nach Prenzlau fahren!Gruß aus Berlin |
|
|
|
182 — Direktlink
23.01.2009, 10:40 Uhr
Jens P.
|
Der LG 1750 baut bei Sulingen mit Derrick auf um WKA zu stellen. |
|
|
|
183 — Direktlink
23.01.2009, 20:55 Uhr
Gast:shattner
Gäste
|
nach langer zeit melde ich mich mal zurück mit einer meldung über Grohmann... seit Dezember 08 besitzt Grohmann auch einen TC2800(steht derzeit bei Wilhermsdorf) dieser Kran war vorgesehen für Zuraw Grohmann hatt auch poln. Beschriftung wird aber bald entfernt... das interessante an diesem TC ist das der Oberwagen extra gefahren wird |
|
|
|
184 — Direktlink
23.01.2009, 21:49 Uhr
Schlappseil
|
Zitat: | shattner postete
das interessante an diesem TC ist das der Oberwagen extra gefahren wird |
und warum? -- Nach dem Hub ist vor dem Hub. |
|
|
|
185 — Direktlink
23.01.2009, 22:04 Uhr
CHARLY KRAUSE
|
Zitat: | Schlappseil postete
Zitat: | shattner postete
das interessante an diesem TC ist das der Oberwagen extra gefahren wird |
und warum? |
Weil Zuraw dransteht -- www.Berlin-Krane.de Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist! |
|
|
|
186 — Direktlink
23.01.2009, 23:20 Uhr
Gast:shattner
Gäste
|
na überleg mal wie oft fährt ein TC in Deutschland ohne Oberwagen rum??? |
|
|
|
187 — Direktlink
24.01.2009, 18:17 Uhr
Marcel-Berlin
|
Hallo, laut terrex ist der TC mit Oberwagen ja eigentlich genau 4m hoch.Doch leider stimmen die angaben wohl nicht genau.Es wurde gesagt das er mit oberwagen zu hoch ist.deshalb wird er ab montiert |
|
|
|
188 — Direktlink
24.01.2009, 18:22 Uhr
Breuer Krane
|
Zitat: | Marcel-Berlin postete Hallo, laut terrex ist der TC mit Oberwagen ja eigentlich genau 4m hoch.Doch leider stimmen die angaben wohl nicht genau.Es wurde gesagt das er mit oberwagen zu hoch ist.deshalb wird er ab montiert |
Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, sonst wäre das schon beim ersten ausgelieferten TC abgeändert wurden...... -- Gruß
Christoph |
|
|
|
189 — Direktlink
24.01.2009, 20:18 Uhr
Jens.H.
|
Das hat vielleicht was mit den Achslasten in Polen zu tun. Der Kran sollte ursprünglich in Polen arbeiten.
Grüße Jens
www.huma-krane.de |
|
|
|
190 — Direktlink
25.01.2009, 00:35 Uhr
Gast:shattner
Gäste
|
genau richtig Jens aber nu ist der TC hier und der OW muß jedes mal runter..... sonst ist er über 4m hoch und bräuchte jedesmal ne neue Genehmigung |
|
|
|
191 — Direktlink
25.01.2009, 07:19 Uhr
Gast:elturbo
Gäste
|
Zitat: | shattner postete genau richtig Jens aber nu ist der TC hier und der OW muß jedes mal runter..... sonst ist er über 4m hoch und bräuchte jedesmal ne neue Genehmigung |
? die braucht er doch sowieso..... und das rote ungeheuer wurde bei grohmann auch mit OW gefahren- trotz liebherr quick-connect... |
|
|
|
192 — Direktlink
25.01.2009, 18:58 Uhr
Gast:shattner
Gäste
|
Zitat: | elturbo postete
Zitat: | shattner postete genau richtig Jens aber nu ist der TC hier und der OW muß jedes mal runter..... sonst ist er über 4m hoch und bräuchte jedesmal ne neue Genehmigung |
? die braucht er doch sowieso..... und das rote ungeheuer wurde bei grohmann auch mit OW gefahren- trotz liebherr quick-connect... |
ah ja keine Ahnung so so ist wohl nen Unterschied ob ich mit 4,20m und 96to fahre als wie unter 4m und nichtmal 40to gesamt Last nur so mal zum nachdenken für Dich so brauch er nichtmal Begleitung auf der Autobahn geschweige Polizei |
|
|
|
193 — Direktlink
25.01.2009, 19:02 Uhr
Gast:elturbo
Gäste
|
Zitat: | shattner postete
Zitat: | elturbo postete
Zitat: | shattner postete genau richtig Jens aber nu ist der TC hier und der OW muß jedes mal runter..... sonst ist er über 4m hoch und bräuchte jedesmal ne neue Genehmigung |
? die braucht er doch sowieso..... und das rote ungeheuer wurde bei grohmann auch mit OW gefahren- trotz liebherr quick-connect... |
ah ja keine Ahnung so so ist wohl nen Unterschied ob ich mit 4,20m und 96to fahre als wie unter 4m und nichtmal 40to gesamt Last nur so mal zum nachdenken für Dich so brauch er nichtmal Begleitung auf der Autobahn geschweige Polizei |
auf grund der maße denk ich doch das der nich allein durch die gegend fährt.... ,-) |
|
|
|
194 — Direktlink
25.01.2009, 19:16 Uhr
Gast:shattner
Gäste
|
du wirst es mir zwar nicht glauben aber er darf alleine so fahren |
|
|
|
195 — Direktlink
25.01.2009, 19:20 Uhr
Breuer Krane
|
... was für eine Bereifung hat denn der Kran ?? Ich hab überall nachgeschaut das Fahrzeug ist 4m mit Oberwagen un 14er bereifung, ich kann das noch immer nicht glauben das er 4.20 sein soll.... es sei denn er hat vlt. 16er drauf.... -- Gruß
Christoph |
|
|
|
196 — Direktlink
25.01.2009, 19:27 Uhr
Ralf Neumann
|
Zitat: | Christoph Kriegel postete ... was für eine Bereifung hat denn der Kran ?? Ich hab überall nachgeschaut das Fahrzeug ist 4m mit Oberwagen un 14er bereifung, ich kann das noch immer nicht glauben das er 4.20 sein soll.... es sei denn er hat vlt. 16er drauf.... |
Das hat überhaupt nichts mit der Reifengröße zutun. Die 20 cm zusätzliche Bauhöhe resultieren aus der speziellen Bauart der Demag-QC. Bei den CC 2800 ist das übrigens ebenfalls so. -- Gruß Ralf Neumann
Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.
Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen. |
|
|
|
197 — Direktlink
25.01.2009, 19:28 Uhr
Gast:shattner
Gäste
|
Zitat: | Christoph Kriegel postete ... was für eine Bereifung hat denn der Kran ?? Ich hab überall nachgeschaut das Fahrzeug ist 4m mit Oberwagen un 14er bereifung, ich kann das noch immer nicht glauben das er 4.20 sein soll.... es sei denn er hat vlt. 16er drauf.... |
der hat den diesen Schnellverschluß für UW und OW dadurch ist er 4,20m der normale Tc hat diesen nicht und ist dadurch auch nicht so hoch. Hab es vorher auch nicht geglaubt bis ich es gesehen hatte Dieser Post wurde am 25.01.2009 um 19:29 Uhr von shattner editiert. |
|
|
|
198 — Direktlink
25.01.2009, 19:34 Uhr
Christian
|
und warum?
die QC ist da um den Oberwagen schnell abnehmen zu können. Ohne QC wäre der Kran 4m hoch und man müsste den OW gar nicht entfernen... -- Gruß aus dem Schwarzwald Christian ------------------------------- |
|
|
|
199 — Direktlink
25.01.2009, 19:36 Uhr
Gast:shattner
Gäste
|
Zitat: | Christian postete und warum?
die QC ist da um den Oberwagen schnell abnehmen zu können. Ohne QC wäre der Kran 4m hoch und man müsste den OW gar nicht entfernen... |
genau Christian du sagst es aber die QC ist ne ganz feine sache beim TC besser und schneller als beim 1750 |
|
|
|
Hansebube.de - Modellbau und Vorbild
powered by
ThWboard 3 Beta
2.84
© by Paul Baecher &
Felix Gonschorek