Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » GTK 1100 (allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8- [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] ... [ Letzte Seite ]
175 — Direktlink
06.12.2007, 18:12 Uhr
AC700

Avatar von AC700

Hallo,

der 1. Einsatz des GTK1100 ist abgeschlossen.
Ich habe den Moderatoren noch 15 Bilder vom Einsatz geschickt. Die Flügel wurden erst am Abend bei Dunkelheit gezogen, deshalb gibt es von diesem Hub leider keine Bilder.
Bei den am Einsatztag eingeladenen internationalen Kunden von Grove war der Kran ein voller Erfolg und viele Zweifel und Bedenken konnten beim ersten Einsatz erfolgreich beseitigt werden.
Man sollte nicht vergessen, dass es sich um die 1. Baunummer, den 1. Aufbau auf einer Baustelle und den 1. Einsatz dieses neuen Krantyps gehandelt hat. Kleinere Verzögerungen und Anfangsschwierigkeiten sind nun mal nicht zu vermeiden, aber der Aufbau und Einsatz wurde von allen Beteiligten klasse durchgeführt und bewältigt.
Es wird auch ständig noch an Verbesserungen gearbeitet, z.b. am Thema der offenen Bedienung des Krans. Es sind schon verschiedene Varianten vorhanden, und es wird definitiv noch eine geschlossene Fahrerkabine geben.
Der GTK wird noch einige Verbesserungen und Features bekommen, die Entwicklung dieses Krankonzeptes ist noch nicht abgeschlossen.

Viele Grüsse
AC 700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
176 — Direktlink
06.12.2007, 18:26 Uhr
Hajo



und hier sind die angekündigten Bilder von AC700, vielen Dank!













































--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
177 — Direktlink
06.12.2007, 21:38 Uhr
hal-briggs



sehr schöne Bilder...klasse Arbeitsgerät. Hat Enercon oder ein anderer WKA-Hersteller schon bestellt?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
178 — Direktlink
06.12.2007, 21:39 Uhr
Champagnierle



Hi AC 700,
wenn ich das richtig sehe, ist das doch wieder ein ganzes Feld von Windmühlen. Wie kann der GTK da verfahren werden?
Stützen ab ist klar, aber kann der GTK dann im eingeklappten Zustand verfahren werden oder wie ist das angedacht?

Bewundernde Grüsse

Marc
P.S.: Wenn ich das richtig sehe, dann ist Dein Nick die geilste Maschine im Fuhrpark. Gibt es da demnächst eine Umbenennung von AC 700 in GTK 1100?

Dieser Post wurde am 06.12.2007 um 21:40 Uhr von Champagnierle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
179 — Direktlink
06.12.2007, 22:06 Uhr
Filly



Hallo.

@Champagnierle

Bis jetzt steht da ausser der von dem GTK gestellten Repower MM92 noch
eine Fuhrtländer Anlage auf der anderen Strassenseite die du im Hintergrund
siehst. Die hat Thömen mit dem 1550 gestellt.

@All
Zu der MM92 hätte ich noch eine Frage an die WKA - spezialisten:
Ich kannte bisher nur MM92 mit 100m Nabenhöhe. Die jetzt gestellte MM92 hat
aber anscheinend nur cirka 80m Nabehöhe. Ist das deshalb eine Vorführanlage oder warum nur 80m und das auch noch am Waldrand. ?

Zum GTK: KLASSE Gerät. Ich finde es gut das mal etwas ganz anderes
Entwickelt und Ausprobiert wird und Wünsche den Firmen
Grove und Wiesbauer bei Ihren weiteren Verbesserungen und
Einsätzen weiterhin viel Erfolg.

Grüsse von der Ostalb Klaus
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
180 — Direktlink
06.12.2007, 22:11 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Sehr geile Reportage einer sehr geilen Weltpremiere!

Sowas hat seltenheitswert, und ist daher umso lobenswerter...

Danke!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
181 — Direktlink
06.12.2007, 22:21 Uhr
Hajo



Filly hat noch ein Bild der fertigen Anlage geschickt:


--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
182 — Direktlink
06.12.2007, 22:36 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Somit dürfte sich die Frage, wie er verfahren wird, erübrigt haben.zumindest wurde er ja schonmal runtergefahren, ich nehme an, dass er sich auch mit dem Kranoberwagen (natürlich abgelegt) verfahren lässt.
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
183 — Direktlink
06.12.2007, 22:47 Uhr
Backflip



Geht auch aufgerichtet.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
184 — Direktlink
07.12.2007, 06:44 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

In der Video-Animation zum Gerät werden auch verschiedene Varianten zum Verfahren vorgestellt. Immer ist der Turm einteleskopiert, ein Teil des Auslegers bleibt, je nach Variante, draußen. Man kann mit aufgestelltem oder abgelegten Turm fahren, mit oder ohne Stützen. Alles in Abhängigkeit von den Gelände- und Platzverhältnissen. Jedenfalls kann der Kran zum Verfahren auf dem Turm montiert bleiben. Die erfahrungen, die hier noch gesammelt werden, sind wohlmöglich noch interessanter, als der Einsatz des Kranes selbst.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch noch: Da muß unbedingt ein Hilfshub an den Kran dran.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
185 — Direktlink
09.12.2007, 13:36 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Tag

Ich bin beeindruckt von den Bilder und dem Gerät.
Da kamm mir eine Idee zum Verfahren in einen zu errichtenden Windpark. An jede Abstützung wird ein Raupenschiff montiert und ab die Post zur nächsten WKA. Wäre soetwas möglich oder geht die Fantasie mit mir durch ?

Der Michel
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
186 — Direktlink
09.12.2007, 18:03 Uhr
Breuer Krane



Hallo,

Ich weiß nicht ob wir das schon einmal hatten, aber : Ist der GTK eigentlich Mautfrei ??? bzw. ein Teil von Ihm ?

@ Stephan, ich hätte auch einen Vorschlag: Entwickelt sowas wie eine Kabine, liebe Wilhelmshavener !
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
187 — Direktlink
09.12.2007, 18:17 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Mich wundert ansich das ganze Bedienpult! Jede Betonpumpe kann heutzutage mit einer normalen Fernsteuerung zum Umhängen bedient werden. Es soll ja sogar schon Mobilkrane mit Funksender geben.
Warum also so umständlich mit 2 Joysticks und Pult?

@ AC700: Vielen, vielen Dank für die tollen Aufnahmen und Infos auch im Vorfeld!
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
188 — Direktlink
09.12.2007, 18:28 Uhr
powerlift



Hallo Tobi !
Das mit den 2 Joysticks und dem Pult dürfte auch versicherungstechnische Gründe haben.

mfg
Powerlift
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
189 — Direktlink
11.12.2007, 12:49 Uhr
AC700

Avatar von AC700

Hallo,

erst einmal vielen Dank an euch alle für die durchweg positive Resonanz und eure Antworten hier im Thread.
Wenn der "Weihnachtsstress" vorbei ist, werde ich auch mal die technischen Fragen zum GTK beantworten, habt bitte noch etwas Geduld.

Der GTK1100 ist gerade auf dem Weg zu seinem 2. Einsatz nach F-57220 Niedervisse in Lothringen/Frankreich. Dort sollen in einem Windpark vor Weihnachten noch 4 WKA´s aufgestellt werden, wenn das Wetter mitmacht.
Im neuen Jahr geht es dann weiter nach Lingen/Ems zur Montage eines Baukrans.

Viele Grüsse
AC 700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
190 — Direktlink
11.12.2007, 14:08 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
AC700 postete Im neuen Jahr geht es dann weiter nach Lingen/Ems zur Montage eines Baukrans.

Jep, das wird lecker........ein schöner neuer WILBERT Wippkran wird auf 130 m Höhe aufgebaut; da müssen die Emsländer dieses Forums mal Gewehr bei Fuß stehen

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
191 — Direktlink
11.12.2007, 14:26 Uhr
Der Sepp



also auf jeden Fall gibts ein dickes Dankschön an die Herrn Fotograffen hier! Erst hat mir der Kran gar net gefallen, aber wenn ma des jetzt so sieht find ich den riesen Dönerspiess klasse.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
192 — Direktlink
11.12.2007, 15:11 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
AC700 postete Im neuen Jahr geht es dann weiter nach Lingen/Ems zur Montage eines Baukrans.

Jep, das wird lecker........ein schöner neuer WILBERT Wippkran wird auf 130 m Höhe aufgebaut; da müssen die Emsländer dieses Forums mal Gewehr bei Fuß stehen

gruß hendrik

Na,das wird doch glatt erledigt..
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
193 — Direktlink
14.12.2007, 21:57 Uhr
Fredi Staubli




Zitat:
Der Sepp postete
also auf jeden Fall gibts ein dickes Dankschön an die Herrn Fotograffen hier! Erst hat mir der Kran gar net gefallen, aber wenn ma des jetzt so sieht find ich den riesen Dönerspiess klasse.

Möchte mich da anschliessen, eine Augenweide.

Ich möchte den Kran aber nur mit Kranführerhaus, da wo's hin gehört, links neben dem Wippzylinder. Für's hoch Klettern müsste man noch irgendwie eine gute Lösung finden, sodass es nicht allzu streng ist.

Grüsse aus'm Schweizerland, Fredi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
194 — Direktlink
15.12.2007, 08:56 Uhr
TENO



Noch was gefunden.

In der Ausgabe 2008 "Jahrbuch Schwertransporte und Auto Krane 2008"
Seiten 80-81 hat es noch ein Berichte des GCI 5400/5402 Turmdrehkrans.

Das System hatte schon damals Grundlagen des GTK 1100.
Auch eine Zusammenarbeit mit GROVE bestand.

Gruss

Gregor

P.S
Ob Text und Bilder hier im Forum eingstellt werden dürfen?
"COPYRIGT"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
195 — Direktlink
16.12.2007, 16:32 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Gregor

Lies dir Seite 2 oder 3 im Buch mal durch und deine Frage ist beantwortet.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
196 — Direktlink
16.12.2007, 16:44 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
TENO postete
Noch was gefunden.

In der Ausgabe 2008 "Jahrbuch Schwertransporte und Auto Krane 2008"
Seiten 80-81 hat es noch ein Berichte des GCI 5400/5402 Turmdrehkrans.

Das System hatte schon damals Grundlagen des GTK 1100.
Auch eine Zusammenarbeit mit GROVE bestand.

Gruss

Gregor

Steht übrigens schon alles auf Seite 1 dieses Thread, Posting 004 .
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
197 — Direktlink
16.12.2007, 17:55 Uhr
TENO



Danke Ralf für den Hinweis,

habe 004 übersehen.

Auch die Foto's sind STARK.


Gruss


Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
198 — Direktlink
20.12.2007, 08:35 Uhr
AC700

Avatar von AC700

Guten Morgen,

die Termine für den Einsatz des GTK1100 in der Kraftwerksbaustelle in Lingen/Ems zur Erhöhung eines Baukrans der Fa. Wilbert stehen nun auch fest :

- Mi. 02.01.08 Aufbau des GTK 1100.
- Do. 03.01.08 Teilabbau des vorhandenen Laufkatzbaukrans bis zur Turmreduzierung.
- Fr. 04.01.08 Aufstockung des Turms und Montage eines Nadelauslegerbaukrans auf dem erhöhten Turm (Gesamthöhe + 130,00 m)
- Sa. 05.01.08 Abbau des GTK 1100

Alle Angaben wie immer unverbindlich, da Terminverschiebungen selbstverständlich jederzeit möglich sind.

Ich wünsche allen im Forum ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.

Viele Grüsse
AC 700

Dieser Post wurde am 20.12.2007 um 08:37 Uhr von AC700 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
199 — Direktlink
20.12.2007, 14:21 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Ich hab vom 2. - 4.1 Urlaub.. Wie geil ist das denn??
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8- [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung