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Hansebubeforum » 1/50 » Liebherr LR1750 / LR 1750 von Conrad in 1:50 » Threadansicht

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03.04.2005, 11:40 Uhr
Mike

Avatar von Mike

Hallo zusammen,
weiß man schon genaueres von einem LG-Unterwagen oder der Pedestrial-Abstützung?
--
Nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht. Es ist schwierig weil wir es nicht wagen!!
Frei nach Sokrates

Gruß von mir!
Mike
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03.04.2005, 20:19 Uhr
Sascha Höres



N´abend Mike !

Nimms mir bitte nicht übel, aber es heißt korrekt "Pedestal-Abstützung" (kommt von Podest).

Gruß
Sascha
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177 — Direktlink
04.04.2005, 11:38 Uhr
Gast:cool-svenny
Gäste


@ Burkhardt: Erst mal Glückwunsch zur LR. Schaut schon supi aus.
´Rüstest du die dann auch mal mit Schwerlastwippe auf?
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04.04.2005, 14:53 Uhr
Mike

Avatar von Mike

@ Sascha: Kein Problem. Ich hätte gedacht das das vielleicht von pes, pedes (lat.)=Fuß kommt und zum nachschauen war ich mir zu faul.

Mal gleich eine Frage an dich Burkhardt:
Conrad hat ja am Rollenkopf eine Seilsperre verbaut, die das überspringen der Seile verhindern soll. Bringt die was?
--
Nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht. Es ist schwierig weil wir es nicht wagen!!
Frei nach Sokrates

Gruß von mir!
Mike
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179 — Direktlink
08.04.2005, 20:03 Uhr
Mike

Avatar von Mike

Wie siehts denn jetzt aus mit der Seilsperre?
--
Nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht. Es ist schwierig weil wir es nicht wagen!!
Frei nach Sokrates

Gruß von mir!
Mike
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10.04.2005, 17:32 Uhr
Jo

Avatar von Jo

Hallo,
Ich hätte da mal wieder zwei Fragen:
1.:Wieiviele Belton Farbdosen brauche ich zu umlakieren in Weldex Farben??
2.:Wie verträkt sich die Revell Grundierung mit der Belton Farbe??
--
Mit freundlichen Grüßen, Jo

Dieser Post wurde am 10.04.2005 um 17:34 Uhr von Jo editiert.
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181 — Direktlink
11.04.2005, 16:16 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Jo

Egal wo man hin sieht, überall wird das Modell für 439,- € angebote, mit kleinen Abweichungen nach oben. Es dürfte also noch eine Weile dauern, bis es günstigere Angebote geben wird. Es sei denn, Du findest irgend einen Zugang "hinten herum"; jemanden, der Dir ein Modell zum EK überläst oder mit ordentlich Prozenten...

Das Modell hat bekanntlich reichlich Gitterwerk, und das frißt Farbe. Für eine kleine LR 1280 komme ich z.B. gut mit einer Dose für den ganzen Ausleger hin. Beim größeren 1750 würde ich mal zwei Dosen nur für den Ausleger und Derrick ansetzen.
Und auf gar keinen Fall würde ich irgendwelche Experemente ausprobieren! Zu BELTON-Farbe gibt's sicher auch BELTON-Grundierung (Ich für meinen Teil schwöre da eher auf MOTIP). Und auf jeden Fall sollten die zu lackierenden Flächen sehr gut gereinigt sein. Dazu tut's ein Industriereiniger aus der Sprühdose oder eine Bad im guten alten Waschbenzin. Bei MOTIP-Grundierung habe ich allerdings schon einmal Schwierigkeiten mit abgeplatzter Farbe auf dem Modell bekommen. Je nach dem was der Onkel CONRAD da drauf nebelt, gibt es häßliche kleine Farbreaktionen...

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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182 — Direktlink
11.04.2005, 17:20 Uhr
Jo

Avatar von Jo

Hallo Stephan,
die Lr 1750 gibts bei Bastian für 389,50€.

Das mit der Grundierung muss ich halt mal an einem Teststück ausprobieren.
Ich will den Kran eh erstmal komplet entlacken.
--
Mit freundlichen Grüßen, Jo
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183 — Direktlink
12.04.2005, 09:43 Uhr
freewi




Zitat:
Stephan postete
Hallo Jo

Egal wo man hin sieht, überall wird das Modell für 439,- € angebote, mit kleinen Abweichungen nach oben. Es dürfte also noch eine Weile dauern, bis es günstigere Angebote geben wird. Es sei denn, Du findest irgend einen Zugang "hinten herum"; jemanden, der Dir ein Modell zum EK überläst oder mit ordentlich Prozenten...

Das Modell hat bekanntlich reichlich Gitterwerk, und das frißt Farbe. Für eine kleine LR 1280 komme ich z.B. gut mit einer Dose für den ganzen Ausleger hin. Beim größeren 1750 würde ich mal zwei Dosen nur für den Ausleger und Derrick ansetzen.
Und auf gar keinen Fall würde ich irgendwelche Experemente ausprobieren! Zu BELTON-Farbe gibt's sicher auch BELTON-Grundierung (Ich für meinen Teil schwöre da eher auf MOTIP). Und auf jeden Fall sollten die zu lackierenden Flächen sehr gut gereinigt sein. Dazu tut's ein Industriereiniger aus der Sprühdose oder eine Bad im guten alten Waschbenzin. Bei MOTIP-Grundierung habe ich allerdings schon einmal Schwierigkeiten mit abgeplatzter Farbe auf dem Modell bekommen. Je nach dem was der Onkel CONRAD da drauf nebelt, gibt es häßliche kleine Farbreaktionen...

Gruß vom Rhein
Stephan

Hallo Stephan,

Du mußt nicht Beziehungen haben,um günstig an eine Lr 1750 zu kommen.
Schau doch mal bei Hansebube im Linkbereich-Verkauf, auf Modellauto Riedel.
Die bieten die LR 1750 für 392,50 inkl.MWST an.
Die sind auch,meines Erachtens jedenfalls,die billigsten bei der cc8800.

Gruß freewi
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184 — Direktlink
13.04.2005, 19:31 Uhr
Onkel Tom



Hilfe!!

An alle, die die LR 1750 schon aufgebaut haben:

Habe mein Modell heute erhalten. Nach dem Auspacken stellt sich mir folgende Frage:

Es liegen 6 Seile bei. Von diesen sind 4 ungefähr gleich lang (3 x Hubseil, eines ist deutlich länger und eines deutlich kürzer (Durchmesser auf der Trommel, auf der sie geliefert werden)

Wo gehört das lange Seil hin, und wo das kurze?

Thomas
--
GaG (Grüße aus Graz)
Thomas
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13.04.2005, 20:37 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Thomas,

das kurze Seil für den A Bock, das lange für Winde 1 und die anderen Seile auf die anderen übrigen Trommeln.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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186 — Direktlink
13.04.2005, 20:38 Uhr
Onkel Tom



Hallo Bube!

Danke für die schnelle Hilfe!

Thomas

P.S.: Mein erster Eindruck von der LR: SUPER!!!
--
GaG (Grüße aus Graz)
Thomas
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187 — Direktlink
14.04.2005, 20:38 Uhr
Onkel Tom



Hallo Zusammen!

Die nächst Frage zum Modell:

Die Winde im Derrick zum Verstellen des Haupauslegers sitzt so tief, das der Vierkannt zum Bedienen am Derrick scheuert. Das wird unweigerlich mindestens zu Lackschäden führen. Hat einer von Euch eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

Thomas
--
GaG (Grüße aus Graz)
Thomas
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188 — Direktlink
15.04.2005, 13:32 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Thomas,
ich werde auf der, von oben gesehen, linken Seite eine Rundung in das Eckrohr feilen, so daß der Vierkant,welcher in die Trommel gesteckt wird nicht mehr scheuert.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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15.04.2005, 20:03 Uhr
Onkel Tom



Hallo Bube!

Ich nehme an, mit "oben" meinst Du oben, wenn der Derrick noch nicht aufgerichtet ist.
Da ich das Modell nicht umlackieren will, überlege ich mir gerade, die ganze Halterung für die Winde mit "Adaptern" ein wenig anzuheben.
Zuerst werde ich ausprobieren, wie es aussieht, wenn man die Halterung an der Seite zum Mastende soweit anhebt, dass sie zur Oberkante des geraden Bereiches des Mastes parallel liegt.

Thomas
--
GaG (Grüße aus Graz)
Thomas
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15.04.2005, 20:05 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Thomas,
ja genau meinte ich.
Winde anheben ist natürlich auch nee Idee
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 15.04.2005 um 20:09 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
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191 — Direktlink
15.04.2005, 20:08 Uhr
Onkel Tom



Hallo Bube!

Ich probier mal am WE. Wenns klappt, schike ich Fotos zum Einstellen.

Thomas
--
GaG (Grüße aus Graz)
Thomas
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15.04.2005, 21:26 Uhr
Onkel Tom



Hallo Zusammen!

Unprofessionelle Bilder von einer ebensolchen Lösung:

Um die Winde im Derrick anzuheben (Freigängigkeit des Vierkantes) habe ich die beiden hinteren Bolzen entfernt. Dafür habe ich ein gebogenes 1,5mm Messingrohr eingesetzt, um die Halterung der Winde von unten zu stützen. Das Rohr musste gebogen werden, da sonst die Winde selber an der Querstrebe des Derricks schleift. Da beim Ausziehen einer der Bolzen abgerissen ist, habe ich einen Rest davon zwischen Windenhalterung und Querstrebe gequetscht, um die Winde zur Querstrebe freigängig zu machen.





Edit: Bilder eingefügt

Wenn Ihr bessere oder schönere Lösungen habt, dann her damit!

Thomas
--
GaG (Grüße aus Graz)
Thomas

Dieser Post wurde am 15.04.2005 um 21:34 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
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193 — Direktlink
17.04.2005, 13:01 Uhr
wesercrack



Hallo Thomas,
ich habe den Schlüssel einfach schleifen lassen, der entstandene Lackschaden ist wirklich geringst und kann nach dem Aufbauen mit einem kleinen Tupfer Gelb kaschiert werden.
Nach dem Aufrichten ist Deine Spange ja oben und stört doch dann mehr, als ein winziger Lacktupfer auf der Unterseite.

Gruß Hans

Dieser Post wurde am 17.04.2005 um 18:36 Uhr von wesercrack editiert.
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194 — Direktlink
17.04.2005, 18:37 Uhr
Onkel Tom



Hallo Hans!

Da ich gelegentlich mit den Modellen "spiele", ist es mir lieber, wenn nichts schleift. Außerdem sieht man das Messingrohr im Gewirr der Streben kaum. Wenn man es auch noch lackieren würde....

Aber jeder wie er möchte.


@Bube / Admins:

Die beiden Threads:

Umbau LR 1750-alles übers umlackieren und verfeinern hier hinein
Fehler bei LR 1750??

überschneiden / ergänzen sich irgendwie. Macht es nicht Sinn, diese zusammenzulegen?

Thomas
--
GaG (Grüße aus Graz)
Thomas
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18.04.2005, 17:10 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Clemens postete
Danke Hans, für die schnelle Antwort.
@Burkhardt:
Ist die Reduzierung bei deiner LR ein Eigenbau??

Hallo Clemens
ja die Reduzierung von S auf Li ist ein Eigenbau.
Im Original 7 m lang, habe ich sie aus einem 14 m S Stück gebaut.

Zu besichtigen ist der Kran in dieser Konfiguration ( 91m SL) nächsten Sonnabend, in Eelde auf der Modelshow.














--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 12.11.2006 um 09:05 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
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18.04.2005, 19:49 Uhr
Udo Bonn



Hallo Burkhardt,

das letzte Foto ist perfekt, es könnte glatt als Echt durchgehen, nicht als Modell.

Gruß aus Hennef

Udo
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18.04.2005, 20:37 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Udo,

vielen Dank.

Es geht eben nichts über Tageslicht und die richtige Position beim Modelle fotografieren.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 12.11.2006 um 09:07 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
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19.04.2005, 19:10 Uhr
Onkel Tom



Hallo Bube!

Wie gewohnt tolle Bilder vor bekannter Kulisse!
(Die Dioramaplatten auf der Balkonbrüstung und die Gärten in Deiner Nachbarschaft => Echt nicht schlecht!!)

Frage: Bei der Reduzierung hast Du wahrscheinlich die Streben einseitig abgetrennt und gekürzt. Wie machst Du sie wieder fest? Löten? Kleben?

Thomas
--
GaG (Grüße aus Graz)
Thomas
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19.04.2005, 19:14 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Thomas,
danke für das Lob.

Ich habe die Streben mit Uhu allplast geklebt.
Funktioniert sehr gut.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


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