Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schausteller-Fahrzeuge » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8- [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] ... [ Letzte Seite ]
175 — Direktlink
03.09.2010, 23:13 Uhr
TGX 48.680

Avatar von TGX 48.680

Das 177. Oktoberfest in München bald beginnt habe ich mich auf die Theresienwiese begeben und ein paar Fahrzeuge Fotografiert.

Erst ein mal ein paar Bilder beim Aufbau der Größten Transportablen Achterbahn der Welt, der Olympia Looping.


Schon vier der Fünf Ringe stehen. Rechts der AC 300:


Dieser Kran war auch noch da:


Interessante Fahrzeuge:






Selbst ein Hauseingens BF 3 ist vorhanden:

--
Gruß
Alex
AlexMove Kran und Schwerlast

Dieser Post wurde am 03.09.2010 um 23:13 Uhr von TGX 48.680 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
176 — Direktlink
03.09.2010, 23:17 Uhr
TGX 48.680

Avatar von TGX 48.680

Wie ich finde ein sehr Schönes Fahrzeug, MAN TGA 26.530:


Und der zum Unternehmen gehörende Kran, ein Hyco:

--
Gruß
Alex
AlexMove Kran und Schwerlast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
177 — Direktlink
03.09.2010, 23:50 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

@ TGX 48.680

der MAN ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug, ist wohl ein Ex-Steinle und stand wenn ich richtig gesehen habe vor kurzem noch bei Stürtzer?
Der Kran ist aber ebenfalls sehr schön an zu sehen, vor allem der negative Sturtz und sehr gepflegt.
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
178 — Direktlink
04.09.2010, 00:14 Uhr
TGX 48.680

Avatar von TGX 48.680

Es war noch einer da:

--
Gruß
Alex
AlexMove Kran und Schwerlast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
179 — Direktlink
04.09.2010, 00:20 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Na da haben die Steinle-Autos ja endlich den richtigen Platz für Ihre Lackierung gefunden...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
180 — Direktlink
04.09.2010, 12:07 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

Hallo Alex,

mein G Data löst bei 7 deiner Bilder Viren -und Trojaneralarm aus, beginnend mit Quellcode: http://s.10.directupload.net/images/100903/s2dadltr.jpg
Alle 7 Bilder werden dadurch blockiert und sind nicht mehr zu sehen. Beginnend mit Post 182
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
181 — Direktlink
04.09.2010, 16:57 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Ich habe heute dieses schöne Stück entdeckt:

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
182 — Direktlink
10.09.2010, 19:01 Uhr
TGX 48.680

Avatar von TGX 48.680

Nicht direkt ein Schausteller-Fahrzeug, aber er hat einen alten Wohnwagen gebracht:


GT 45.30 auf Mercedes 4-Achser:




Und noch zwei alte MAN F8?:



--
Gruß
Alex
AlexMove Kran und Schwerlast

Dieser Post wurde am 10.09.2010 um 19:01 Uhr von TGX 48.680 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
183 — Direktlink
18.09.2010, 19:33 Uhr
WolfgangM

Avatar von WolfgangM

Hallo,
den habe ich beim Aufbau des St. Veiter Wiesenmarktes gesehen:





Gruß Wolfgang
--
Gruß aus Kärnten

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
184 — Direktlink
29.09.2010, 20:57 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142

Hallo, hier einige Bilder von Schausteller-Fahrzeugen, die ich während des 62. Bürener Oktobermarkt vom 25.09-28.09.2010 gemacht habe.


Mercedes Benz SK 1424 (Schaustellerbetriebe D. Dorenkamp, Oerlinghausen)






MAN TGA 26.??? (Schaustellerbetriebe Langhoff, Plettenberg)









--
Viele Grüße Jan

Dieser Post wurde am 29.09.2010 um 20:58 Uhr von THWler 33142 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
185 — Direktlink
30.09.2010, 21:44 Uhr
chichi



Hallo Leute,

Ich sehe schon hier sind ja ne Menge Leute die sich auch für Schaustellertransporte interessieren.

Ich habe eine Frage an euch.

Kann mir bitte jemand helfen ich suche alles möglich an Bildmaterial vom Terminator, der damals ab 1993 unter Arens Isken reiste.

Wofür?

Ich erstelle eine PC Simulation von diesem Fahrgeschäft das heißt man kann wenn ich fertig bin den Terminator selbst steuern mit absolut realistischem Fahrverhalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Schöne Grüße
Maik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
186 — Direktlink
12.03.2011, 20:03 Uhr
Majo



Hallo zusammen,

heute zeige ich euch mal Bilder, von Maschinen, welche beim Aufbau mithelfen.














Gruss Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
187 — Direktlink
29.03.2011, 20:11 Uhr
Gast:fons
Gäste


Hier sind noch etwas bilder von die transporte von das reisenrad "Diamond Wheel".
Besitzer ist Arend Harms aus Holland und es ist 2 jahre zuruck gebaut durch die firma Mondial.
dieses riesenrad had 3 sattelauflieger eingebaut und fur transport sind noch 2 anhanger benotigt fur die verladung von die gondeln und 1 anhanger fur die kasse und beleugtung.
Dieses riesenrad ist 55m hoch`und benotigt nur ein autladekran fur kleine teile sowie die kasse fur aufbau.
weiter wurd fur die aufbau nur eingebaute winden benutzt und hydraulik.
die aufbau und abbau geht in 12 stunden














































Dieser Post wurde am 29.03.2011 um 20:55 Uhr von fons editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
188 — Direktlink
29.03.2011, 20:17 Uhr
Raphael



Heute war abbau des Luna Parks in Yverdon

MAN TGA (sieht schön aus )





Und hier noch ein sehr schöner Scania mit Palfinger kran.


--
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Raphael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
189 — Direktlink
30.03.2011, 11:17 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
fons postete
Hier sind noch etwas bilder von die transporte von das reisenrad "Diamond Wheel".
Besitzer ist Arend Harms aus Holland und es ist 2 jahre zuruck gebaut durch die firma Mondial.
dieses riesenrad had 3 sattelauflieger eingebaut und fur transport sind noch 2 anhanger benotigt fur die verladung von die gondeln und 1 anhanger fur die kasse und beleugtung.
Dieses riesenrad ist 55m hoch`und benotigt nur ein autladekran fur kleine teile sowie die kasse fur aufbau.
weiter wurd fur die aufbau nur eingebaute winden benutzt und hydraulik.
die aufbau und abbau geht in 12 stunden
...

...

Hallo Fons,

danke für die ausführliche Bilddokumentation dieses Mondial-Riesenrades.
Vom Konzept sieht es dem Gerstlauer Riesenrad der Firma Willenborg aus München sehr ähnlich (siehe auch Bilder hier und einige weitere folgende Postings).
Auf der Seite von Mondial steht jedoch, dass diese ein Patent auf das Transportkonzept mit den integrierten Trailern haben.
Ist Gerstlauer also nur Lizenznehmer?

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 30.03.2011 um 11:17 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
190 — Direktlink
30.03.2011, 14:06 Uhr
michael.m.



Hallo!

Mal eine andere Frage. Wenn ein Zirkus per Bahn anreist, werden die Anhänger von vorne Abgefahren der Reihe nach abgefahren. Nur wie funktioniert das beim Aufladen? Meißtens sind ja immer 2 Hänger gekuppelt. Haben die da einen glorreichen Fahrer, der diese Kombinationen rückwärts verlädt? Der Muß ja dann den ganzen Zug rückwärts aufladen....

Hat das schon einmal jemand beobachtet?

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
191 — Direktlink
30.03.2011, 14:21 Uhr
Raphael



ich meinte mal beim Zirkus KNIE aus der Schweiz gesehen zu haben, wie solche anhänger auf beide seiten vorrichungen haben um von beiden seiten gezogen werden zu können!?? vielleicht habe ich mich auch nur verguckt
--
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Raphael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
192 — Direktlink
30.03.2011, 14:28 Uhr
Tatra 141



Rein fahrtechnisch würde ich jeden Anhänger einzeln vorn an die Zugmaschine mittig anhängen und dann in Vorwärtsfahrt den Anhänger rückwärts auf den Zug schieben. Das ist für einen geübten Fahrer kein Problem. Auf den Zug die Wagen wieder zusammen hängen.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
193 — Direktlink
30.03.2011, 14:32 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Raphael postete
ich meinte mal beim Zirkus KNIE aus der Schweiz gesehen zu haben, wie solche anhänger auf beide seiten vorrichungen haben um von beiden seiten gezogen werden zu können!?? vielleicht habe ich mich auch nur verguckt

... dann müßten sie auf beiden Seiten auch lenkbar sein, oder?
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
194 — Direktlink
30.03.2011, 14:34 Uhr
Raphael



ich hätte da noch eine "theorie" vorne am bahnsteig wo der puffer ist, könnte es doch einewinde geben die die hänger auf den wagen zieht?"
--
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Raphael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
195 — Direktlink
30.03.2011, 15:16 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Moin

Ihr denkt alle viel zu kompliziert...

Die Anhänger werden mit einer Deichsel, die vorne an einem Trecker angebracht ist, via der hinteren Anhängerkupplung an den Wagen auf den Zug geschoben.

http://www.knie.ch/circus/news/detail/der-verlad-der-zirkuswagen-auf-die-bahn/

Da kann man sehen wie dies abläuft...

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
196 — Direktlink
30.03.2011, 15:23 Uhr
fescher0



wer kann schaut sich einmal während der letzten Vorstellung im Ort statt im Zelt das treiben ausserhalb an. Rangieren können die, soviel muss ich als eingefleischter Milimeterfan was das rangieren mit Grossfahrzeugen im Betrieb angeht zugestehen.
Grüsse aus Basel der Übrigens einen ehemaligen Kniearbeiter im Betrieb zählt
fescher0 / Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
197 — Direktlink
30.03.2011, 15:33 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Markus K postete

http://www.knie.ch/circus/news/detail/der-verlad-der-zirkuswagen-auf-die-bahn/

Da kann man sehen wie dies abläuft...

Mfg Markus K

Hallo Markus K,
diese Idee hatte ich für mich verworfen, da ich dachte, es sei für die Leute an der Zugdeichsel als Lenker zu gefährlich ... 2. Reihe rechtes Bild.
Wie von mir beschrieben, machen es häufig die Schausteller. Deshalb haben deren Fahrzeuge oftmals mittig vorn eine Automatikkupplung.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 30.03.2011 um 15:40 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
198 — Direktlink
30.03.2011, 15:40 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

wie die Bilder zeigen, wird anscheinend nur eine kürzere Strecke in diesem Verfahren rangiert. Zuerst zieht die normale Zugmaschine den Wagen solange, bis sie selber gerade noch nach der Seite rausrangieren kann. Erst dann wird von hinten geschoben.
Das funtioniert natürlich nur dann, wenn die Bahnsteige daneben so hoch sind, dass man seitlich runterfahren kann.
Wenn nur am Ende eine Rampe vorhanden ist, muß man wirklich den ganzen Zug entlang schieben.
Ob und wie gefährlich das Führen der Deichsel mit der Hand wird, hängt ja sehr vom Wagenboden des Güterwagens ab. Wenn der eben und sauber ist, wird es nicht so schwer sein, wenn es solche sehr flachen Wagen mit Schrägen zum Überfahren der Pufferbohlen sind, wird es sicher sehr ungemütlich. Deshalb wohl auch mehrere Leute, die dann an der Deichsel zerren müssen.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
199 — Direktlink
30.03.2011, 17:00 Uhr
fescher0



dann wird verkehrtrum aufgefahren, wenn es sein muss die halbe Zuglänge, wie zb hier in Basel wo nur die Kopframpe Ladeflächehöhe hat.
Grüsse aus Basel fescher0 / Guido

Dieser Post wurde am 30.03.2011 um 17:01 Uhr von fescher0 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8- [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung