183 — Direktlink
10.01.2017, 19:38 Uhr
Michael MZ (†)
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Da kann ich mich Euch beiden nur 1zu1 anschließen! Und Schumi, es würde nicht nur Sinn machen, es macht Sinn, bei Kibri -nur z.B.- damals wäre so manches erst gar nicht entstanden, wobei man so einiges dann -leider- doch nicht "erkannt" hat, bzw. dessen Potential weiter ausgeschöpft hat. Andrerseits: rentieren muss es sich eben auch, da sind wir Modellbauer und Wünscher manchmal etwas zu Betriebsblind ...
Und Stephan, der ist hierbei mehr als berechtigt: "... und aus dem alten 45-Tonner einen doppelt so großen RT-Kran machen zu wollen, ist ja im Grundsatz schon völliger Quatsch ..." > und was für ein Quatsch!
Zitat: | Schumi postete
Zitat: | Stephan postete Also von einem neuen Kran im HERPA-Programm ist ja schon ungefähr so lange die hartnäckige Rede, wie es jetzt schon den Raupenkran gibt. Aber wie man dabei ausgerechnet auf so ein Nieschengerät wie den LRT gekommen sein soll, vermag ich persönlich in keiner Weise nach zuvollziehen. Die Ansage bzw. der Bedarf mit Blick aufs HERPA-Programm scheint mir da ja ziemlich eindeutig und wenig missverständlich ...
(... und aus dem alten 45-Tonner einen doppelt so großen RT-Kran machen zu wollen, ist ja im Grundsatz schon völliger Quatsch ... )
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Geb ich dir recht. Ich hab nur in erinnerung wieviel Original schon in Herpa-Art gestaltet wurden und das zu Preisen...naja. Ich denke es würde Sinn machen, weil man so mit wenig Aufwand gleich 2 Modelle auf die Beine stellen könnte. LTM und LTR. Aber mal abwarten was Herpa macht....oder auch nicht. Ich fänds super. Ist ein nicht zu kleines und ein nicht zu großes Gerät, was sicher auch Modellbahner interessieren könnte (besser als eine LR oder AMK 1000 für eine Kibri-WKA...). Dazu würde es die Lücke zwischen LTM 1045 und LTM 1160 schliessen. |
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