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Hansebubeforum » Vorbild » Schwertransporte auf dem Rasthof Buddikate » Threadansicht

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175 — Direktlink
30.06.2010, 21:29 Uhr
stobe




Zitat:
Rotali postete

Zitat:
stobe postete

Zitat:
Rotali postete
bilder von heute dem 29.06.2010

H & N krane und lr 1750 von J JINERT arise WINDPOWER und mammoet

Du meinst wohl LG 1750

jap da habe ich Heute was dazu gelernt !!!!ich dachte das Gerät würde auch so heißen ich Bitte Tausend mal um Entschuldigung

Hallo Rotali,

aber bitte, du brauchst dich dafür doch nicht zu entschuldigen, deswegen war auch ein Zwinker-Smilie dabei
Jeder macht Fehler, irren ist menschlich. Wollte dich nur berichtigen - und siehst du, du hast dabei dazugelernt
in Sachen Typenbezeichnung. Ende gut, alles gut.

Grüße Stefan

Dieser Post wurde am 30.06.2010 um 21:30 Uhr von stobe editiert.
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176 — Direktlink
01.07.2010, 19:46 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Etwas aktuelles zum Rastplatz Buddikate!

http://www.rsh.de/668961/newsitem/police/NA1641190

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
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177 — Direktlink
02.07.2010, 16:52 Uhr
Marc B.



Schöne Bilderserien! Weiter so!
Ich glaub da fahr´ ich auch mal hin ;-)
--
MfG Marc

Oberfranken.
Das Beste oder nichts.

-das copyright der eingestellten Bilder liegt bei mir-
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178 — Direktlink
02.07.2010, 17:29 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Marc B. postete
Schöne Bilderserien! Weiter so!
Ich glaub da fahr´ ich auch mal hin ;-)

Hallo Marc, ein kleiner Schlenker auf dem Nachhauseweg lohnt sich bestimmt.

Ausser gestern, Rastanlage gesperrt, dicker Gefahrgutunfall.

Leider keine Bilder
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 02.07.2010 um 17:29 Uhr von Burkhardt editiert.
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179 — Direktlink
02.07.2010, 17:54 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Hasselfelde postete
Gibs bei Kranen nicht auch Luftfederung ?

Du hast es erkannt .


Öhm... sorry, werter Kollege, aber das kann man doch so nicht stehen lassen, oder..?...

Kleiner Technik-Exkurs: Diese vermeintliche "Luftfederung" ist tatsächlich eine Stickstoffblase in einem hydraulischen System. Alle Achsen werden auf ein bestimmtes Niveau gebracht und zusammen geschaltet. Rollen nun einzelne Räder über Unebenheiten, so geben sie den Impuls aus ihrer Lageänderung über die Hydraulik an die anderen Räder bzw. Achsen weiter. Weil man Flüßigkeiten aber bekanntlich nicht verdichten kann ist in diesem System eine Gasblase eingefügt. Das ist grob beschrieben ein stählerner Zylinder mit einem darin befindlichen Gummiballon, der mit Stickstoff beaufschlagt ist. Bei Stößen wird der Ballon zusammen gedrückt, was auf sehr simple Weise eine ideale Federung für hohe Gewichte bewirkt. Über eine solche hydraulische Niveauregulierung mit Federung verfügt im übrigen jeder AT-Kran, also nicht nur LTM-Geräte, sondern auch alle AC, KMK/GMK und RTF/ATF, und was es sonst noch so gibt... (Bei LIEBHERR gibt es aber die schönen Produktnutzen, in denen sich diese Hintergründe wunderbar nachvollziehen lassen...!)

Eine andere wichtige Eigenschaft der hydraulischen Niveausregulierung ist die Möglichkeit, einen AT-Kran in unebenen Gelände exakt in die Waage zu bringen. Das kann von großem Vorteil beim Aufbau des Kranes sein, aber auch, um einen bestimmten Aufstellort überhaupt erst zu erreichen. Diese Technik verhilft zu einer ordentlichen Geländegängigkeit, ohne jede einzelne Achse antreiben zu müßen.

Es gibt tatsächlich Fußkranke Fahrer, die diese Niveauregulierung als Einstieghilfe gebrauchen. Da wird dann der Kran nach vorne hin abgesenkt, damit die Stufe zum Boden nicht mehr so hoch zu erklimmen ist... Andere seltsame Zeitgenossen nutzen die Technik um einen AT-Kran spektakulär in Szene zu setzen, so wie das zum Beispiel im Husemann'schen KRANE-Buch zu sehen ist...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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180 — Direktlink
02.07.2010, 18:15 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Auf diesem Foto wurde aus Wartungszwecken mit dieser Hydraulik gespielt. Ist auf jeden Fall eine beeindruckende Sache.
Auf dem Bild nicht so gut zu erkennen, ein Einstieg wäre ohne Leiterchen kaum möglich gewesen


--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
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181 — Direktlink
02.07.2010, 18:50 Uhr
Tatra 141



Das Prinzip der Stickstoffblase im Hydrauliksystem ist so neu nicht.

Bereits vor über 20 Jahren wurden solche Systeme von BBG Leipzig als Überlastsicherungen in Pflüge eingebaut.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 02.07.2010 um 18:51 Uhr von Tatra 141 editiert.
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182 — Direktlink
02.07.2010, 20:43 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ich denke, diese Technik ist sogar noch sehr viel älter...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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183 — Direktlink
02.07.2010, 21:04 Uhr
Katzenfreund




Zitat:
Stephan postete
Ich denke, diese Technik ist sogar noch sehr viel älter...
Stephan

Stichwort: Citroen.
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
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184 — Direktlink
02.07.2010, 21:10 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Katzenfreund postete

Zitat:
Stephan postete
Ich denke, diese Technik ist sogar noch sehr viel älter...
Stephan

Stichwort: Citroen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydropneumatik
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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185 — Direktlink
02.07.2010, 21:35 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Stefan


Zitat:
]Andere seltsame Zeitgenossen nutzen die Technik um einen AT-Kran spektakulär in Szene zu setzen, so wie das zum Beispiel im Husemann'schen KRANE-Buch zu sehen ist...

Meinst du solche Zeitgenossen?



Ist ne Sonntagsnachmittags Fotopose
Wir haben dann noch den Geheimtip bekommen, doch mal auf die Bauma zu fahren, da könnte man auch paar Krane sehen

Ok genug Off Topic..

Mfg Markus K
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186 — Direktlink
02.07.2010, 21:54 Uhr
Hajo




Zitat:
Stephan postete
Ich denke, diese Technik ist sogar noch sehr viel älter...



hat jeder im Heizungskeller und nennt sich Ausgleichsbehälter
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
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187 — Direktlink
02.07.2010, 22:14 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Tatra 141 postete Das Prinzip der Stickstoffblase im Hydrauliksystem ist so neu nicht.....Bereits vor über 20 Jahren wurden solche Systeme von BBG Leipzig als Überlastsicherungen in Pflüge eingebaut.

Irgendwie kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.....

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188 — Direktlink
02.07.2010, 22:18 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Der erste Kran, von dem ich mit Sicherheit weiß, daß er rundrum rein hydropneumatisch gefedert war, war der Gottwald AMK 126 von 1976.

Es ist möglich, daß kurz zuvor bereits der Krupp 140 GMT rein hydropneumatisch gefedert war - da bin ich mir nicht ganz 100%-ig sicher.

Wenn jemand weitere rein hydropneumatisch gefederte Krane vor 1976 benennen kann (an allen Achsen), wäre das ja klasse!

gruß hendrik
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189 — Direktlink
03.07.2010, 00:59 Uhr
Rotali



keine angst morgen kommen neue bilder
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190 — Direktlink
03.07.2010, 01:11 Uhr
stobe




Zitat:
Markus K postete
Hi Stefan


Zitat:
]Andere seltsame Zeitgenossen nutzen die Technik um einen AT-Kran spektakulär in Szene zu setzen, so wie das zum Beispiel im Husemann'schen KRANE-Buch zu sehen ist...

Meinst du solche Zeitgenossen?



Ist ne Sonntagsnachmittags Fotopose
Wir haben dann noch den Geheimtip bekommen, doch mal auf die Bauma zu fahren, da könnte man auch paar Krane sehen

Ok genug Off Topic..

Mfg Markus K

Nette Sache!

Muss da interessehalber nochmal nachhaken: wie genau kann man das vom
Fahrerhaus aus bedienen? Kann jede Achse getrennt gesteuert werden? Oder
gar jede Seite getrennt pro Achse? Schön wär da ein Detailbild des besagten
Bedienpanels im FH.

Viele Grüße,
Stefan
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191 — Direktlink
03.07.2010, 07:54 Uhr
Daniel G

Avatar von Daniel G

Ein Bild habe ich leider nicht, aber bedienen kannst du das über eine Reihe Tasten im Bedienfeld. Hierbei ist es möglich die Federung vorne rechts und links und hinten rechts und links jeweils getrennt von einander anzuheben oder abzusenken. Das ändert sich bei größeren Kranen nicht, es geht immer nur hinten und vorne als Kreis. Sogesehen hast du dann 4 Federkreise.
--
grüße von der mosel
Daniel
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192 — Direktlink
03.07.2010, 08:21 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
stobe postete
...

Muss da interessehalber nochmal nachhaken: wie genau kann man das vom
Fahrerhaus aus bedienen? Kann jede Achse getrennt gesteuert werden? Oder
gar jede Seite getrennt pro Achse? Schön wär da ein Detailbild des besagten
Bedienpanels im FH.

Viele Grüße,
Stefan

Mein Tipp: Produktnutzen lesen...!

http://www.liebherr.com/AT/de-DE/products_at.wfw/id-9238-0/tab-6356_1477?file=%7e%2fcatXmedia%2fat%2fDocuments%2f56186a71-531d-48b4-92b3-a8b9cc9554d2.pdf

Seiten 4, 5 und 6, und nochmal Seite 8. Oder einfach mal beim nächst gelegenen LTM rein schauen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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193 — Direktlink
03.07.2010, 10:24 Uhr
Rotali



so weiter gehts mit bilder vom 03.07.2010

fakten zu heute

drei mal fast überfahren worden !
eine polizeikontrolle


aber nun zu den fotos
---------------------------------------------------------



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194 — Direktlink
03.07.2010, 10:27 Uhr
Rotali





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03.07.2010, 10:28 Uhr
Rotali





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03.07.2010, 10:30 Uhr
Rotali





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03.07.2010, 10:32 Uhr
Rotali





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03.07.2010, 10:33 Uhr
Rotali





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03.07.2010, 10:35 Uhr
Rotali







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