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09.03.2011, 20:10 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
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Teil 4/23 - Mittwoch, 03.03.2011
Zunächst mal eine Ansicht der "Säulen", auf denen die Brücke zur Zeit steht: Der blaue Kasten oben ist die Hydraulikpresse, die zum Anheben bzw. ggf. Absenken der Brücke dient. Unter der Presse kann man deutlich die gestapelten Kanthölzer erkennen, die beim "Klettervorgang" lagenweise eingebaut wurden.
Gegen 10:00h wird gerade auf den SPMTs einer von vier Stapeln aus Stahlträgern errichtet, der während des Verfahrens die Brücke tragen wird.
Die Stahlträger reicht der bekannte GMK3050 von Berres an
Das Tempo des Erdbaus hatte ich gewaltig unterschätzt: Trotz der im Bahndamm verborgenen ehemaligen Hilfspfeiler der alten Brücke ist am Mittwochvormittag ist Bahndamm rechts und links der alten Widerlager so gut wie abgetragen und auch die Abbrucharbeiten sind schon relativ weit vorgeschritten. Sowohl auf der West-...
...als auch auf der Ostseite.
Nachdem der Trägerstapel auf dem SPMT so hoch geworden ist, daß er gerade eben noch unter der Brücke durch paßt...
...werden die SPMTs um einige Meter verfahren, um auch den vierten und letzten Stapel auf der gegenüberliegenden Seite errichten zu können.
Währenddessen laufen die Abbrucharbeiten unvermindert weiter.
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