Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen/Baustellen mit Großkran in der Pfalz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 75 ] [ 76 ] [ 77 ] -78- [ 79 ] [ 80 ] [ 81 ] ... [ Letzte Seite ]
1925 — Direktlink
03.11.2015, 22:04 Uhr
Jobo



Servus,

beim Nahetaldreieck wird zwar gebaut aber im WP Gensingen ging es die letzten Tage nicht so recht voran.



Dieses Bild ist vom 29.Oktober, der LTM1400 von Colonia steht an der zweiten Anlage.


Das Bild ist von heute, der Kran steht immer noch an der zweiten Anlage, aber morgen soll es los gehen.


Auf der anderen Seite, bei der dritten Anlage rückte die Fa. Bott mit einem Grove an.


Und gesellte sich zu einem Kran der Fa. Schuch.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1926 — Direktlink
03.11.2015, 22:06 Uhr
Jobo



Servus,


Nach einem kurzen Schwätzchen verließ der Tadano von Schuch mitsamt seinem Begleiter die Baustelle.






Das unterste Turmteil wurde von der Fa. Give Goodwind angeliefert.









Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1927 — Direktlink
03.11.2015, 22:26 Uhr
jeanmichel

Avatar von jeanmichel

Hallo Hermann,

warst du mal wieder unterwegs. Schöne Bilder ! Vielen Dank
--
Gruss aus Lothringen

Jean Michel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1928 — Direktlink
05.11.2015, 22:28 Uhr
Jobo



Servus,

heute am Nahetaldreieck, WP Gensingen.


Der Turm mit Maschinenhaus für die zweite E53 steht bereits.


Der LTM1400 und sein kleiner Bruder standen bewegungslos in der herrlichen Herbstsonne.


Der Flügelstern ist bereits kpl. montiert.


Es war windstill, die Sonne schien, ein paar Zuschauer waren da, aber auf der Baustelle herrschte himmlische Ruhe


Ich war gerade auf dem Weg zum Auto, als doch noch Bewegung in die Sache kam.


Das Montageteam wurde zum Einsatzort befördert.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1929 — Direktlink
05.11.2015, 22:29 Uhr
Jobo



Servus,


Der LTM1400 von Colonia wurde mit beiden Haken am Rotor der E53 angeschlagen.




Kurz darauf wurde der Stern angehoben


Während des hochziehens wurde der Flügelstern mit hilfe des zweiten Haken aufgerichtet.







Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 05.11.2015 um 22:30 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1930 — Direktlink
05.11.2015, 22:31 Uhr
Jobo



Servus,


In dieser Art und Weise habe ich das Aufrichten des Rotors auch noch nicht gesehen.





Der Rotor wird schon erwartet.


Jetzt das ganze noch sauber ansetzten


und festschrauben.


Somit ist die zweite der drei Enercon E53 Anlagen auch schon fast fertig.



Nächste Woche soll die dritte Anlage fertiggestellt werden, die Teile sind auch schon alle vor Ort.


Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 05.11.2015 um 22:32 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1931 — Direktlink
05.11.2015, 22:46 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

danke wieder für die Reportage.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1932 — Direktlink
06.11.2015, 07:41 Uhr
TranceMax



Schöne Bilder Hermann! Flügelsternmontage mit Zwei-Haken-Betrieb sieht man auch nicht allzuoft.
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1933 — Direktlink
06.11.2015, 21:37 Uhr
BUZ



Vielen Dank Hermann,

die zweite Anlage wurde heute Mittag fertig, anschließend wurde der LTM 1400-7.1 abgelegt.


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1934 — Direktlink
07.11.2015, 19:12 Uhr
Rad65



Hallo

Hier mal ein paar aktuelle Bilder aus dieser Woche aus Oberndorf.

Die Baustelle im leichten Nebel.




Es folgt noch ein Teil.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1935 — Direktlink
07.11.2015, 19:22 Uhr
Rad65



Hallo

Und nun der zweite Teil diese Bilder sind von Gestern .
Angekommen im Nordpfälzer Bergland ist MSG mit ihrem LTM1750






"Bewachung"





Baggerbetankung


Grüße aus dem Nordpfälzer Bergland
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1936 — Direktlink
07.11.2015, 19:27 Uhr
Rad65



So nun das Bild hoffentlich richtig eingestellt



Grüße an alle Buben
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1937 — Direktlink
09.11.2015, 18:10 Uhr
wkaguyWI



Hallo zusammen,

Ich interessiere mich sehr für Windkraftanlagen und verfolge diesen Thread daher schon seit längerer Zeit.
Da ich in Wiesbaden wohne, ist es für mich nur ein Steinwurf zu den Parks, deren Errichtung hier verfolgt wird. Ich war gestern sogar noch in Gensingen und habe einige Fotos der neuen Enercon-Anlagen aufgenommen (Die sind ja noch wirklich "frisch", an einer steht ja noch der Kran).

Die Anlage, die bei Gau-Heppenheim entsteht (und wahrscheinlich schon fertig ist) ist übrigens eine Enercon E-115

Bei Undenheim sollen 3 Anlagen Enercon E-92 entstehen, bei Wahnwegen (Lkr. Kusel) eine Vestas V90

Bei Fragen um neu entstehende Windparks vorwiegend in HE, RP, BW, BY und SL, also im süddeutschen Raum, bin ich immer sehr interessiert und versuche mich auch "up-to-date" zu halten

Grüße vom wkaguy aus WI
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1938 — Direktlink
09.11.2015, 18:56 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Rad65 postete
So nun das Bild hoffentlich richtig eingestellt



Grüße an alle Buben
Rainer

Hab ich etwas verpasst oder warum stehen da zwei Gestelle für ausgebaute Stützträger!!!

Kennt jemand den Grund (z.B. abgelastete Brücken oder einfacheres Genehmigungsverfahren) für diese Maßnahme???
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1939 — Direktlink
09.11.2015, 21:55 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Rad65 postete
So nun das Bild hoffentlich richtig eingestellt


Grüße an alle Buben
Rainer

Hab ich etwas verpasst oder warum stehen da zwei Gestelle für ausgebaute Stützträger!!!

Kennt jemand den Grund (z.B. abgelastete Brücken oder einfacheres Genehmigungsverfahren) für diese Maßnahme???

Riga fährt auch mit hinten ausgebauten Stützträger.



Vermutlich hängt es mit dem Gesamtgewicht des Kran zusammen.
Beim LTM 1500-8.1/AC 500-2 werden auch Stützträger ausgebaut
beim verfahren.

Gruß schmitti
--
© schmitti

Dieser Post wurde am 09.11.2015 um 21:57 Uhr von schmitti editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1940 — Direktlink
09.11.2015, 22:35 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
schmitti postete

Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Rad65 postete
So nun das Bild hoffentlich richtig eingestellt


Grüße an alle Buben
Rainer

Hab ich etwas verpasst oder warum stehen da zwei Gestelle für ausgebaute Stützträger!!!

Kennt jemand den Grund (z.B. abgelastete Brücken oder einfacheres Genehmigungsverfahren) für diese Maßnahme???

Riga fährt auch mit hinten ausgebauten Stützträger.



Vermutlich hängt es mit dem Gesamtgewicht des Kran zusammen.
Beim LTM 1500-8.1/AC 500-2 werden auch Stützträger ausgebaut
beim verfahren.

Gruß schmitti

Das ein Paar ausgebaut wird ist ja normal und bekannt.
Der MSG ist allerdings der einzige der mir bisher bekannt ist, der beide Paare ausbaut!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1941 — Direktlink
10.11.2015, 03:51 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Ralf Neumann postete
Das ein Paar ausgebaut wird ist ja normal und bekannt.
Der MSG ist allerdings der einzige der mir bisher bekannt ist, der beide Paare ausbaut!

WASEL auch:



Schaus't du mal nach Riesa

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=24247&pagenum=18

Der Grund ist einfach:
mit einem Paar Transportgewicht 108 Tonnen bei 12 t Achslast;
Ohne Stützenträger unter 100 Tonnen >> einfachere Genehmigung und weniger Auflagen.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 10.11.2015 um 04:11 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1942 — Direktlink
10.11.2015, 17:08 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Ralf Neumann postete
Das ein Paar ausgebaut wird ist ja normal und bekannt.
Der MSG ist allerdings der einzige der mir bisher bekannt ist, der beide Paare ausbaut!

WASEL auch:



Schaus't du mal nach Riesa

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=24247&pagenum=18

Der Grund ist einfach:
mit einem Paar Transportgewicht 108 Tonnen bei 12 t Achslast;
Ohne Stützenträger unter 100 Tonnen >> einfachere Genehmigung und weniger Auflagen.

Oha, der ist mir wohl im Eifer des Gefechts durch gegangen !
Aber letztlich ist es ja fast so wie ich es vermutet habe. Danke für deine Informtion!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 10.11.2015 um 17:09 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1943 — Direktlink
14.11.2015, 23:08 Uhr
BUZ



Riga Mainz hat zwei Gestelle für alle vier Stützen!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1944 — Direktlink
15.11.2015, 19:57 Uhr
Stephan A




Zitat:
BUZ postete
Riga Mainz hat zwei Gestelle für alle vier Stützen!


Gruß
BUZ

normal sind ja auch zwei Gestelle, pro Gestell zwei Stützen möglich plus 15to Ballast.




--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1945 — Direktlink
22.11.2015, 15:45 Uhr
Jobo



Servus,

ein paar aktuelle Bilder aus Oberndorf im Nordpfälzer Bergland.

Der LTM1750 von MSG hat den Betonturm fertiggestellt.




Vermutlich wird der Kran noch die Spannlitzen einbauen bevor er abgebaut wird.


Für den unwahrscheinlichen Fall, das das Nümmerchen des Kranes noch nicht bekannt sein sollte, hier ist es.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1946 — Direktlink
24.11.2015, 21:22 Uhr
Jobo



Servus,

In Oberndorf bei Alzey wurde gestern der LTM1750-9.1 von MSG abgebaut.

Die ersten Transporte standen schon an der Ausfahrt mehr oder weniger abfahrbereit.




Die nächsten beiden kamen zur Ausfahrt.




Die beiden sind noch ohne.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1947 — Direktlink
24.11.2015, 21:24 Uhr
Jobo



Servus,

Die letzten Sonnstrahlen an dem Tag.


Die erste Stütze ist abgebaut.


Auf dem Weg zum Sammelpunkt an der Ausfahrt.


Der Hilfskran war kpl. ohne Beschriftung, das Kennzeichen begann mit WHV-


Das BF3 war auch noch da.



Während der Nacht ist der ganze Troß bestehend aus sieben Begleitern, der Kran selbst und das BF3 mit unbekannten Ziel verschwunden.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1948 — Direktlink
02.12.2015, 17:51 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan


Zitat:
Trimble S8 postete
Zwischen Kreuz Frankenthal und Worms auf Höhe Parkplatz Kurzgewann entsteht östlich der A61 auch ein WP. Mindestens 3 Baustellen konnte ich im Vorbeifahren erkennen.

War heute mal dort und hab mir das angeschaut. Es entstehen dort vier Nordex Anlagen. Die Fundamente sind fertig, heute hat die Abteilung Fundamentbau die Baustelle abgeräumt.
Laut Auskunft eines Bögl Mitarbeiters sollte es zwar noch dieses Jahr losgehen mit dem Bau der Türme, aber vermutlich wird es doch Anfang 2016.


--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1949 — Direktlink
02.12.2015, 20:43 Uhr
NiklasMoennich



Wenn das Kennzeichen mit WHV begann würde ich auf Ulferts Wilhelmshaven tippen. Farbe passt.

Gruß
--
Mercedes oder nichts


Schöne Grüße, Niklas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 75 ] [ 76 ] [ 77 ] -78- [ 79 ] [ 80 ] [ 81 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung