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Hansebubeforum » 1/50 » Modell Liebherr LTM 11200-9.1 von NZG » Threadansicht

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1900 — Direktlink
26.03.2013, 18:57 Uhr
daemi1




Zitat:
torquemaster postete
Hallo,
hier: http://www.cranesetc.co.uk/library/nzgreviews/732/732review.htm wird der Aufbau Schritt für Schritt in Wort und Bild vollzogen.

Sebastian

Hi,

Habe mir die Filme mal angeschaut, hilfreich sind die auf jeden Fall.

Danke
Damiano
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1901 — Direktlink
25.04.2013, 21:41 Uhr
Gabor01



Anyone knows if NZG or HTM are planning to do Ter Linden version? That's my favorite color this crane looks in, simple but effective (even a tad bit better than Roxu, wich is also amazing )
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1902 — Direktlink
07.05.2013, 17:55 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Servus,

ich benötige mal Eure Hilfe zum Windenwerk zur Wippverstellung.
Hab meine Liebherr Version nun fertig in Eisele lackiert und wieder angefangen zusammenzubauen. Jetzt ist zum einen meine Frage, wie viele Seilscheiben im Flaschenzug unten drin sind?
Ich habe alle verbaut, meine aber, dass da noch eine fehlt...

Zum anderen ist der Flaschenzug mit dem Windenrahmen mit irgend einer Vierkant Steckachse verbunden...

Da ich diese Verbindung nicht mehr finde: Wie sieht die nochmal aus?

Kann jemand ggf. Bilder zeigen?
Nur Kleben ist mir bei dem Gewicht der Wippe doch etwas zu riskant...
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1903 — Direktlink
07.05.2013, 18:50 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
der_kleene postete
wie viele Seilscheiben im Flaschenzug unten drin sind?

Unten sind 6 Scheiben drin, oben 7 wobei die mittlere größer ist.
--
Gruß, Victor
NL
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1904 — Direktlink
07.05.2013, 22:01 Uhr
LTR13000



Der Rollenblock ist mit einem Niet mit dem Haltebeschlag verbunden. Der Beschlag ist mit 2 kleinen Schrauben links und rechts mit dem Windenrahmen verschraubt. Die Löcher für die Schrauben sind direkt vor der Winde.

Der Haltebeschlag mit dem Rollenblock


Die Bohrung für die Schrauben


Verbindung Rollenblock/ Haltebeschlag

Dieser Post wurde am 07.05.2013 um 22:01 Uhr von LTR13000 editiert.
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1905 — Direktlink
08.05.2013, 13:58 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Danke erst mal. Ich hab mir noch erlaubt, eines deiner Bilder zu kennzeichnen, welche Bohrung ich genau meine...

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1906 — Direktlink
08.05.2013, 17:54 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Ich verstehe jetzt was du meinst, aber... um es genau zu zeigen müssten wir doch auch den Windenrahmen zerlegen wie du es gemacht hast?
Tut mir leid, aber das lass ich lieber
--
Gruß, Victor
NL

Dieser Post wurde am 08.05.2013 um 17:55 Uhr von Victor editiert.
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1907 — Direktlink
08.05.2013, 18:42 Uhr
LTR13000



Ja genau in der Bohrung steckt jeweils eine kleine Kreuzschlitzschraube drin. Ich wollte die aufs Bild bringen, aber die sind schüchtern und verstecken sich.
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1908 — Direktlink
11.05.2013, 20:34 Uhr
LTC Freak



[img]CUsers\Andreas\Pictures\Kran Modelle\Eigene\LTM 11200 9.1\SAM_0397.JPG[/img]
--
MFG LTC Freak
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1909 — Direktlink
13.05.2013, 20:29 Uhr
NoReplica




Zitat:
LTC Freak postete
[img]CUsers\Andreas\Pictures\Kran Modelle\Eigene\LTM 11200 9.1\SAM_0397.JPG[/img]

Eieiei - so wird das nichts - das Bild musst du Uploaden (vielleicht am besten hier: www.pic-upload.de/‎) und den Link den du dort erhältst dann hier im Forum posten!

Beste Grüße,
NoRep

Dieser Post wurde am 13.05.2013 um 20:30 Uhr von NoReplica editiert.
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1910 — Direktlink
27.05.2013, 21:36 Uhr
sascha r



hallo

habe mal eine frage weiß jemand ob der ltm 11200 in liebherr farbe ob der mast in liebherr grau ist oder in liebherr gelb ?ich weiß nur das die ersten ltm der mast gelb waren vieleicht haben die ja die neuen in liebherr grau den mast gemacht .weiß jemad was

danke

gruß sascha
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1911 — Direktlink
09.12.2013, 14:34 Uhr
Laimerbub



Ich habe eine technische Frage.
Der Kran ist ganz neu. Beim Aufbau entstand folgendes Problem.
An der Gittersptitze lassen sich die Zylinder nicht auseinanderziehen und somit nicht Abknicken.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank aus München

Stephan
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1912 — Direktlink
09.12.2013, 14:53 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Laimerbub postete
Ich habe eine technische Frage.
Der Kran ist ganz neu. Beim Aufbau entstand folgendes Problem.
An der Gittersptitze lassen sich die Zylinder nicht auseinanderziehen und somit nicht Abknicken.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank aus München

Stephan

Leg das Gitterteil mit den Zylindern mal eine Weile auf einen warmen Heizkoörper, durch die Wärme sollten die Plastikzylinder gangbar werden.
Weitere Abhilfe schaffen Messingzylinder von Hermann Müller oder YCC.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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1913 — Direktlink
09.12.2013, 14:58 Uhr
Laimerbub



Moin Moin,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Werd´s heut abend direkt ausprobieren.

Gruß aus dem Süden in den Norden :-)

Stephan
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1914 — Direktlink
09.12.2013, 15:30 Uhr
Gast:H.H.
Gäste



Zitat:
Laimerbub postete
Ich habe eine technische Frage.
Der Kran ist ganz neu. Beim Aufbau entstand folgendes Problem.
An der Gittersptitze lassen sich die Zylinder nicht auseinanderziehen und somit nicht Abknicken.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank aus München

Stephan

Wenn Du es geschafft hast, die original Zylinder durch das abwinkeln der Gitterteile zerstörungfrei zu öffnen,
kannst Du mit Vaseline die Zylinder etwas leichtgängiger machen.

Dies ist der Tipp, wenn Du nicht gleich einen Austausch Zylinder kaufen möchtest.
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1915 — Direktlink
12.12.2013, 14:28 Uhr
Laimerbub



Hi Burkhardt,

danke für deinen Tipp, aber die Zylinder lassen sich nicht "öffnen".
Ich werd dann wohl neue Zylinder kaufen müssen und diese dann einbauen.

mfg

Stephan
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1916 — Direktlink
12.12.2013, 15:36 Uhr
Gast:H.H.
Gäste



Zitat:
Laimerbub postete
Hi Burkhardt,

danke für deinen Tipp, aber die Zylinder lassen sich nicht "öffnen".
Ich werd dann wohl neue Zylinder kaufen müssen und diese dann einbauen.

mfg

Stephan

Meine Name ist zwar Holger, aber egal. Ich meinte mit öffnen = ausseinaderziehen.
Falls das nicht möglich ist, könntest Du die Zylinder ausbauen, indem Du die Nieten aufbohrst. Vielleich lassen sich die Zylinder ja in einem eingespanntem Schraubstock und mit einem schmalen Schraubenzieher in der Zylinder Stange als Zugvorrichtung öffen. Falls das auch nicht gehen sollte, würde ich das Teil reklamieren. Ich hoffe nicht, das da Sekundenkleber in den Zylinder gelaufen ist...
Lieben Gruß Holger :-) ;-)
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1917 — Direktlink
12.12.2013, 15:38 Uhr
Laimerbub



ups, sorry ... Holger

danke dir für deinen Tipp :-)
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1918 — Direktlink
12.12.2013, 15:41 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Laimerbub postete
Hi Burkhardt,

danke für deinen Tipp, aber die Zylinder lassen sich nicht "öffnen".
Ich werd dann wohl neue Zylinder kaufen müssen und diese dann einbauen.

mfg

Stephan

Hallo Stephan,
kein Problem, die passenden Messingzylinder von YCC gibts zum Beispiel bei BOW Modellhandel
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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1919 — Direktlink
12.12.2013, 15:52 Uhr
Laimerbub



danke euch

Gruß aus dem Süden
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1920 — Direktlink
26.12.2013, 21:07 Uhr
Stullen Andi



Stimmt es das der HARTINGER ltm 11200 auch kommt?
--
Alles wird irgendwann gut!!!
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1921 — Direktlink
26.12.2013, 21:29 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Stullen Andi postete
Stimmt es das der HARTINGER ltm 11200 auch kommt?

Ich hoffe, Dein Winterschlaf war erholsam...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 26.12.2013 um 21:29 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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1922 — Direktlink
26.12.2013, 21:34 Uhr
Liebherr-LTM



der war gut
Dieser Post wurde am 26.12.2013 um 21:35 Uhr von Liebherr-LTM editiert.
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1923 — Direktlink
26.12.2013, 22:17 Uhr
Stullen Andi



Ich lasse es in Zukunft mit Fragen stellen...

So sau blöde antworten kann ich mir auch selber geben.
Tschuldigung das ich mein Leben nicht hin im Forum verbringe und alles mit bekomme.
--
Alles wird irgendwann gut!!!
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1924 — Direktlink
26.12.2013, 23:16 Uhr
Mafi1969



Ohne das ich irgendwie beabsichtige eine harmlose Situation aufzubauschen,
aber DER Konter war auch nicht schlecht.
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