Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen allgemein » Threadansicht
1875 — Direktlink
04.02.2012, 15:25 Uhr
Daniel G
|
Wenn du das orangefarbene Teil hinter dem Kran meinst: JA!! -- grüße von der mosel Daniel |
|
|
|
1876 — Direktlink
04.02.2012, 15:57 Uhr
Mondeo-Oberfranken
|
Genau, das Teil meinte ich. Danke!
mfg chris |
|
|
|
1877 — Direktlink
07.02.2012, 19:46 Uhr
Jobo
|
Servus miteinander,
mal wieder was neues Nußbach im Nordpfälzer Bergland. Nachdem DFA seinen CC2800 nach erfolgreichen Turmbau vor einigen Tagen abgezogen hat wurden heute die ersten Teile eines LR1600-2 für die Endmontage der beiden E101 angeliefert.
Die Teile für die erste Anlage sind schon da
Die ersten Lieferungen für den LR1600-2
Nach ursprünglicher Planung sollen die Flügel für die vier Anlagen (2x Enercon und 2xRepower) in einer Aktion angeliefert werden, da die Flügel in Gangloff und Reifelbach umgeladen werden müßen. Die ersten Vorboten dazu tauchten heute auf.
Habe die Ehre Hermann |
|
|
|
1878 — Direktlink
07.02.2012, 20:10 Uhr
Peter Berger
|
Hallo Die LR 1600/2 ist von Helling
Peter Berger |
|
|
|
1879 — Direktlink
07.02.2012, 22:00 Uhr
Jobo
|
Servus,
Hier noch einige ältere Bilder vom Abzug des LRD1750 von Riga-Baumann aus Winterborn. Die Kenersysanlage auf ATS-Turm wurde mitte Januar fertiggestellt.
Fertige Anlage mit LRD1750 von Riga-Baumann
LRD 1750 beim Abrüsten
So kann man das Grundgerät auch transportieren
Das BF3-Fahrzeug stand auch auf der Baustelle
Der war seit Tagen fleißig am zerlegen des Fundamentes der alten abgebauten Anlage.
Habe die Ehre Hermann |
|
|
|
1880 — Direktlink
07.02.2012, 22:37 Uhr
TW150
|
Bei euch ist ja ganz schön was los. Danke Hermann für die vielen schönen Bilder. -- Gruß aus der Eifel Björn |
|
|
|
1881 — Direktlink
07.02.2012, 22:51 Uhr
basti der maurer
|
servus . schöne bilder
PS : hat i-wer bilder von einem winpark bei Bitterfeld . dert steht i-wo ne nagelneue LR 1600 von Hofmann kran Dieser Post wurde am 07.02.2012 um 23:05 Uhr von basti der maurer editiert. |
|
|
|
1882 — Direktlink
07.02.2012, 23:09 Uhr
basti der maurer
|
mal ein bild von letzter woche LG 1750 von KR-Wind
|
|
|
|
1883 — Direktlink
07.02.2012, 23:13 Uhr
Nolte-Fan
|
hallo Basti Willkommen im H. forum deine bilder sind auch hier Herzlich Wilkommen
mfg FRED |
|
|
|
1884 — Direktlink
08.02.2012, 12:37 Uhr
Grisu
|
Mahlzeit! Hat jemand eine Ahnung, wo die LRD1750 von Riga-Baumann hin geht? Gruß |
|
|
|
1885 — Direktlink
08.02.2012, 14:15 Uhr
Stephan
Moderator
|
Ab 8. KW bis voraussichtlich in den Herbst hinein ins Rheinland zu Abbrucharbeiten. Diese Baustelle wird bei Zeiten sicherlich noch Thema in diesem Forum werden.
. -- Gruß vom Rhein Stephan
"Hätten Sie aber können!!!" |
|
|
|
1886 — Direktlink
08.02.2012, 15:53 Uhr
Tobi
|
Danke an Herrmann für die Bilder! Baumann im Windpark hat auch Seltenheitswert -- Gruß aus dem Moseltal
Tobi
----- Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr! |
|
|
|
1887 — Direktlink
08.02.2012, 22:13 Uhr
hal-briggs
|
Bei dem gelben LR1600/2 hätte ich jetzt auf Gertzen getippt
Ínteressante Transportvariante von Baumann für das Grundgerät. |
|
|
|
1888 — Direktlink
08.02.2012, 22:21 Uhr
Ralf Neumann
|
Zitat: | hal-briggs postete Ínteressante Transportvariante von Baumann für das Grundgerät. |
So, zwischen Achsen verboltzt, wurde dieser Kran schon transportiert als Riga noch mit Eisele verbandelt war. -- Gruß Ralf Neumann
Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.
Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen. |
|
|
|
1889 — Direktlink
08.02.2012, 22:23 Uhr
hal-briggs
|
Zitat: | Ralf Neumann postete
Zitat: | hal-briggs postete Ínteressante Transportvariante von Baumann für das Grundgerät. |
So, zwischen Achsen verboltzt, wurde dieser Kran schon transportiert als Riga noch mit Eisele verbandelt war. |
Leider noch nicht gesehen... Sorry |
|
|
|
1890 — Direktlink
09.02.2012, 21:52 Uhr
Uhlen-Koeper
|
Hallo Hermann!
Danke für Deine sehr schönen Bilder !!
In Post 1904 sieht man auf einem Bild die Sattelzüge von hinten bei der Anlieferung der Gittermastteile. Kannst Du bitte auch ein paar Bilder einstellen, wo man die Zugmaschinen von vorne sieht ?!
Hast Du auch noch ein-zwei Bildchen vom Baumann-Actros ?!
Ein großes Dankeschön schon mal im Vorraus!
Viele Grüße
Michael |
|
|
|
1894 — Direktlink
10.02.2012, 18:06 Uhr
TW150
|
Interessanter Bericht, danke dafür. -- Gruß aus der Eifel Björn |
|
|
|
1895 — Direktlink
12.02.2012, 21:47 Uhr
Jobo
|
Servus,
Habe da mal ein paar Bilder vom Flügeltransport durch Reiffelbach und Gangloff für die E101 in Nußbach.
Teil 1
Die ersten Bilder sind vom Freitag, der Transport selber fand am Samstag statt.
Vorbereiten der Stellfläche und Aufrüsten des LTM1250 von Steil in Reiffelbach
Der AC350 von Steil ist für das Umladen in Gangloff vorgesehen
Diese beiden sollen die Flügel auf der Baustelle abladen.
Habe die Ehre Hermann |
|
|
|
1896 — Direktlink
12.02.2012, 21:48 Uhr
Jobo
|
Servus,
Teil 2
Samstag kurz vor 09:00 Uhr in Reiffelbach
Warteschlange
Der erste war schon durch als ich ankam.
Das Mäuerchen mußte beim ersten Transport noch weichen.
Habe die Ehre Hermann Dieser Post wurde am 12.02.2012 um 21:50 Uhr von Jobo editiert. |
|
|
|
1897 — Direktlink
12.02.2012, 21:51 Uhr
Jobo
|
Servus,
Teil 3
Die ersten drei Flügel wuden durch Gertzen gefahren.
Hinteres Ende anheben, ein Meter nach links verschieben und schon gehts um die Ecke.
Habe die Ehre Hermann |
|
|
|
1898 — Direktlink
12.02.2012, 21:52 Uhr
Jobo
|
Servus,
Teil 4
Die nächsten drei wurden durch W&F Franke gefahren
Für die Zuschauer gabs
wegen der Kälte Glühwein und der Grill wurde gerade angeheizt.
Das wars aus Reiffelbach
Habe die Ehre Hermann |
|
|
|
1899 — Direktlink
12.02.2012, 21:55 Uhr
Jobo
|
Servus,
Teil 5, drei Kilometer weiter in Gangloff muß umgeladen werden
In Gangloff kam der Transport vorwärts ins Dorf und der Flügel wurde abgeladen.
Der Teleskopsattel wurde zusammengeschoben und fuhr aus dem Dorf zum wenden.
Derweil wurde der Flügel in der Luft gedreht.
und wieder aufgeladen
Habe die Ehre Hermann |
|
|
|
Hansebube.de - Modellbau und Vorbild
powered by
ThWboard 3 Beta
2.84
© by Paul Baecher &
Felix Gonschorek