1842 — Direktlink
19.05.2019, 22:35 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
|
Ich habe mir heute mal ein paar weitere Unterführungen angeschaut und war einigermaßen erstaunt, dass sowohl die "Fertigteil-Unterführung" (49°51'20.62"N 9°29'33.94"E) als auch die Unterführung am PWC Kohlsberg (49°50'18.72"N 9°30'44.22"E) schon fertig sind und bereits rückverfüllt werden. Die Unterführung am Baumgartshof habe ich mir nicht aus der Nähe angesehen, aber die scheint noch nicht so weit zu sein.
Im zukünftigen PWC Kohlsberg Süd sind Teil des Frostschutzes eingebaut und schon diverse Pflasterarbeiten erledigt, aber längst noch nicht alles.
Vom PWC Kohlsberg bis zum östlichen Baufeldende ist der Frostschutz eingebaut und die Leitdrähte für die Fertiger sind gespannt. Dort steht auch schon diverses "Asphalt-Equipment" herum: Ein Fertiger, ein Beschicker und ein paar Walzen. Ich schätze, dass da in Kürze die ersten Asphaltschichten eingebaut werden.
In Würzburg stand an der Talbrücke Heidingsfeld neben dem Topless-Wolff ein schon aufgebauter Autokran vom Würzburger Kranverleih. Da der Pfeiler, an dem der Kran aktuell steht, ziemlich fertig aussieht, gehe ich davon aus, dass der Wolff am Montag abgebaut bzw. zum nächsten Pfeiler umgesetzt wird - das wäre dann der zweite Pfeiler von Osten gezählt und gleichzeitig der letzte noch fehlende Pfeiler (direkt an der St511). Dort ist aktuell direkt auf Bodenhöhe ein eher niedriges Segment eingeschalt. Das Widerlager der alten Brücke scheint soweit weg zu sein, in der Nähe steht noch das Grundgerät der LR1600/2 und ein paar Auslegersegmente.
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de |