Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen allgemein » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 71 ] [ 72 ] [ 73 ] -74- [ 75 ] [ 76 ] [ 77 ] ... [ Letzte Seite ]
1825 — Direktlink
13.01.2012, 11:09 Uhr
AC700

Avatar von AC700

Hallo,

wie die regionalen Schwerlastfans ja sicherlich bereits wissen, wird bei einem Nachbarort von Bietigheim-Bissingen, in 74379 Ingersheim eine Enercon E-82 Windenergieanlage mit 138 Nabenhöhe errichtet.
Das Fundament wurde bereits letztes Jahr fertiggestellt und mit der Montage der Anlage soll ab 17.01.2012 begonnen werden.
Wiesbauer wird zum Abladen der Turmteile den AC 350/6 einsetzten, später wird aber auch eine CC 2800-1 vor Ort sein.
Wie bei allen Terminen, Angaben ohne Gewähr da Verschiebungen jederzeit möglich sind.

Viele Grüße
AC 700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1826 — Direktlink
14.01.2012, 16:11 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Moin Moin,

nach längerer Pause mal wieder ein kleines Update vom WP Lengerich. Es wurde aufgrund des herrlichen Wetters in den letzten Tagen erst eine von vier E-101 fertig gestellt. Maxikraft steht mit der CC6800 nun an Anlage 2 und Gertzen hat heute Nacht auch noch was gebracht:
















--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1827 — Direktlink
14.01.2012, 20:32 Uhr
hal-briggs



Schöne Bilder Matze. Danke.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1828 — Direktlink
14.01.2012, 23:29 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

ja die Bilder sind schön, danke dafür. Nur optisch finde ich die dicken "Bretter" überhaupt nicht doll.

Weiss jemand wie schwer der Generator von der E-101 ist und ein Flügel (15to. ??) ?

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 14.01.2012 um 23:31 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1829 — Direktlink
16.01.2012, 19:15 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Na, eventuell eier ich auch mal in Lengerich lang- mal schauen, was sich so ergibt.
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1830 — Direktlink
16.01.2012, 19:29 Uhr
Jobo



Servus,


Zitat:
Schwertransport-Online postete
ja die Bilder sind schön, danke dafür. Nur optisch finde ich die dicken "Bretter" überhaupt nicht doll.

Weiss jemand wie schwer der Generator von der E-101 ist und ein Flügel (15to. ??) ?

Gruß
Tony

der Generator wiegt 88 Tonnen und der kpl. Flügelstern 125 Tonnen.
[alle Angaben ohne Gewehr ]
Was ein einzelner Flügel wiegt würde mich auch noch interessieren.

Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1831 — Direktlink
18.01.2012, 21:14 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jens P. postete
http://www.frankfurt-raum.de/luftstrompopup.php?pfad=hg1a/aufbauwallroth4&nummer=22&gesamtzahl=41&uebergang=1

Ich greife das mal auf und reiche - auf vielfachen Wunsch - doch noch ein paar eigene Bilder nach.

Am 04.01.2012 stand Jens noch auf der RA Spessart Nord.



Am nächsten Morgen, nördlich von Schlüchtern-Wallroth. Jens hatte zumindest gefühlt über Nacht in einem Bach parken müssen:



Dann ging's los, sozusagen Anlauf nehmen für den ersten Versuch, die relativ steile und völlig durchweichte Baustraße hinauf zu den WKA-Standorten zu nehmen.








.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1832 — Direktlink
18.01.2012, 21:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Nachdem auch der zweite Versuch scheiterte, wurde Hilfe geholt. Zunächst in Form dieses schönen MB Trac 900 turbo mit Werner Forstausrüstung:



Davon wurden zunächst die Seilwinden angehängt,...



...doch alles Ziehen...



...und Sich-in-den-Boden-krallen...



...half nichts.


.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1833 — Direktlink
18.01.2012, 21:24 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Während wir auf weiter Unterstützung warteten, wurde das Wetter dann richtig schlecht: Der Wind frischte auf, aus Regen wurde erst Hagel und später Schnee, auch Gewitter gab's kurzzeitig.
Danach sah's dann erstmal so aus:





Als weitere Unterstützung kam dann noch ein Actros 2031 4x4 dazu...



...und der Forst-Trac wurde auch noch mit vorgespannt:



Damit klappte es dann, die Steigung wurde erfolgreich genommen.






.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1834 — Direktlink
18.01.2012, 21:28 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Da LG1550 wegen des starken Windes zum Abladen des Maschinenhauses nicht zur Verfügung stand, mußte sich Jens auf der Baustelle quasi selbst entladen. Um wegen des Platzmangels dort anschließend auch wieder wegfahren zu können, mußte er vorher rückwärts zur Anlage fahren - also war auf halbem Weg Wenden angesagt. Dazu diente die befestigte Kranaufstellfläche einer bereits fertiggestellten WKA, allerdings war die auch ziemlich knapp bemessen...









Wegen des aufgeweichten Bodens ging dann irgendwann gar nichts mehr, also mußte nochmal der MB-Trac zur Unterstützung 'ran.



An diesem Punkt habe ich dann aufgegeben, weil nicht nur die Kamera streikte, sondern auch ich selbst naß bis auf die Knochen war.

An dieser Stelle nochmal viele Grüße an Jens!


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1835 — Direktlink
18.01.2012, 21:29 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Guten Abend
habe was schönes gefunden vom Windpark- Siegbach,eine schöne Reportage finde ich. http://www.photo-punktgenau.de/html/galerie.php

mfg FRED
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1836 — Direktlink
18.01.2012, 22:29 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian und Jens,

vielen, vielen Dank für die sehr interessante Fotostory.

(@ Sebastian, für so ein Wetter mußt Du deine Safariausrüstung noch etwas anpassen)

Zum Zeitpunkt deines Fotoausfluges habe ich bei +16°C und Sonnenschein auf Gran Canaria eine LR1750 ablichten dürfen. Fotos kommen noch im passenden Thread.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1837 — Direktlink
19.01.2012, 00:32 Uhr
remco wijga



hai sebastian und jens

schone bilderserie das ist arbeit am slimsten

bitte mehr darvon

mfg remco
--
Der erste ritter von SV Gönnern
copyright mammoetstore c.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1838 — Direktlink
19.01.2012, 11:51 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

geile Bilder Sebastian ...

mal sehen,vielleicht schnapp ich nochmal Jens` Auto und mach auch so ne kleine Winterstory wie du uns hier zeigst. Super Bilder echt...


Danke hierfür...

@ Wilfried: auch nicht schlecht oder,so 16°C und ne LR 1750 ?
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1839 — Direktlink
19.01.2012, 17:34 Uhr
hal-briggs



Schließe mich an schöne Bilderserie....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1840 — Direktlink
20.01.2012, 21:00 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Hallo habe eine Webcam gefunden von Ingersheim wo eine Enercon E-82 auf 138m gebaut wird !

http://www.eg-ingersheim.de/

mfg FRED
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1841 — Direktlink
21.01.2012, 18:24 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
Sebastian Suchanek postete


Als weitere Unterstützung kam dann noch ein Actros 2031 4x4 dazu...




Wieviel Zuglast hat so ein 2031 ?
Oder auch bei anderen Baustellen werden ja gerne mal Kipper davor gespannt.
Mich würde mal ernsthaft interssieren, was ist wenn da mal was passiert, mit einem Fahrzeug was nicht für solche Gewichte ausgelegt ist...

Wer haftet da???

Hat da jemand Erfahrung ???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1842 — Direktlink
21.01.2012, 18:30 Uhr
Gast:chaot
Gäste


für diesen Fall hat der jens ja den Schrank mit dem Papier hinter der Kabine
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1843 — Direktlink
21.01.2012, 18:33 Uhr
Gast:chaot
Gäste


im Ernst: man greift sich ja nich einfach so einen Kipper von der Strasse- das ist dann schon im vorhinein ausdiskutiert- eigentlich
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1844 — Direktlink
21.01.2012, 18:48 Uhr
jochen75



Interessanter finde ich, was das vordere Blechzugmaul des Kippers hinter der Klappe dazu sagt,so belastet zu werden. Das ist doch nur aus Blech an einer kleinen Traverse.
--
Gruß aus Bad Beers
http://www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de
http://www.vzehb.de/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1845 — Direktlink
21.01.2012, 18:58 Uhr
Gast:chaot
Gäste


Im speziellen Fall geht`s ja nich darum 150to aus`m Schlamm zu zerren-sondern NUR ein wenig mehr GRIP zu verschaffen.Mehr wird die Winde und auch der Kipper eh nicht schaffen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1846 — Direktlink
21.01.2012, 19:34 Uhr
Jens P.




Zitat:
chaot postete
Im speziellen Fall geht`s ja nich darum 150to aus`m Schlamm zu zerren-sondern NUR ein wenig mehr GRIP zu verschaffen.Mehr wird die Winde und auch der Kipper eh nicht schaffen.

Richtige Antwort!
Ich brauchte nur Traktion.

Danke an Sebastian für den schönen Bericht und die Videos.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1847 — Direktlink
21.01.2012, 23:55 Uhr
tdm-fighter



Hallo Leute,
Bei Düren ist ein Flügel einer WKA gebrochen. Kann halt auch mal passieren.
Da wird es wohl in den nächsten Tagen etwas an Arbeit geben. Dass dort auch ein Kran beteidigt sein wird, ist wohl klar.

Hier mal der Link zum Zeitungsartikel:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/dueren-detail-az/2032307?_link=&skip=&_g=Ein-Rotorblatt-ist-an-der-B264-abgebrochen.html

Gruß
Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1848 — Direktlink
22.01.2012, 12:45 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
Jens P. postete

Zitat:
chaot postete
Im speziellen Fall geht`s ja nich darum 150to aus`m Schlamm zu zerren-sondern NUR ein wenig mehr GRIP zu verschaffen.Mehr wird die Winde und auch der Kipper eh nicht schaffen.

Richtige Antwort!
Ich brauchte nur Traktion.

Danke an Sebastian für den schönen Bericht und die Videos.

Hallo,

ja in dem Fall schon, aber ich habe auch schon erlebt, wo ein Kipper einen kompletten TRAPO eine stake Steigung hoch ziehen musste.

Wo selbst der Fahrer gesagt hat: "wenn es hier mal richtig ruckelt, reiße ich dem Vordermann seine ganze Traverse raus... und dann gibts kein halten mehr..."

Allein von 2 mal hochziehen, konnte man am MAN Kipper hinten in der Traverse bereits Einschneidungen vom Stahlseil erkennen...

Was wäre in so einem Fall? Wenn mal in schwierigen Situationen was passiert und die Fahrzeuge einfach nicht für so eine Zuglast zugelassen sind???
Weil vielleicht ein Kipper günstiger ist, als eine Schwerlastzugmaschine...

Gruß

Dieser Post wurde am 22.01.2012 um 12:45 Uhr von Stefan Jung editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1849 — Direktlink
22.01.2012, 14:20 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Die antwort kennt der Versicherungsvertreter ...

.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 71 ] [ 72 ] [ 73 ] -74- [ 75 ] [ 76 ] [ 77 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung