Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen/Baustellen mit Großkran in der Pfalz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 70 ] [ 71 ] [ 72 ] -73- [ 74 ] [ 75 ] [ 76 ] ... [ Letzte Seite ]
1800 — Direktlink
24.06.2015, 22:02 Uhr
BUZ




Zitat:
Marbe postete


Falls noch jemand Interesse an den Nummern eines LTC1045 und LTF1045 gleicher Firma hat,....

also....so auf Anhieb.....tja.... eigentlich der Rollkopf und ich



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1801 — Direktlink
25.06.2015, 10:54 Uhr
Jobo



Servus,

Windpark Callbach bei Meisenheim.
Bilder aus den vergangenen Tagen.

Der LTM1750 von Wiemann setzt den letzten Betonring auf den zweiten Turm.




Auf dem jetzt leeren Zwischenlagerplatz hat der LTR1100 von Bögl


seinen Ballast abgelegt


und sich wieder schmal gemacht, damit er auf den Tieflader für den Abtransport passt.


Die Holzklötze die als Unterlage für die Betonteile dienten sin auch schon verladen.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1802 — Direktlink
25.06.2015, 10:54 Uhr
Jobo



Servus,


An der ersten Anlage tauchte ein Kran mit "Knick" auf.




Diese Spannglieder galt es einzubauen.




Es handelte sich dabei um den Grove GMK6400 (oder doch GMK6450?)
von Wiemann






Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 25.06.2015 um 10:57 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1803 — Direktlink
25.06.2015, 10:58 Uhr
Jobo



Servus,


Der Kabelbautrupp ist derweil mit diversen Gerät angerückt.


Dieser schon etwas ältere Zeppelin ZM15 Radbagger


ist für das Abräumen des Humus zuständig.


Die Grabenfräse bringt das Kabel in den Boden




Der hier bringt den Sand um das Kabel richtig zu verfüllen.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1804 — Direktlink
25.06.2015, 10:59 Uhr
Jobo



Servus,


Teilweise kamm auch ein Horizontalbohrgerät zum Einsatz.




Der LTM1750 ist schon teilweise abgerüstet.


Der GMK6400 wird auch schon wieder flachgelegt zum abrüsten.


Dieser LTM 1070-4.1 pendelte zwischen den beiden Kränen hin und her um beim jeweiligen Abbau zu helfen.






Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 25.06.2015 um 11:00 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1805 — Direktlink
25.06.2015, 11:00 Uhr
Jobo



Servus,











Die ersten Teile des GMK6400 sind verladen.





Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 25.06.2015 um 11:01 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1806 — Direktlink
25.06.2015, 11:02 Uhr
Jobo



Servus,


die letzten für heute aus Callbach







An der Anlage muß jetzt dieser Telestabler die Kranarbeiten erledigen.


Schon enorm dieser Größenunterschied, ausgewachsener Telestabler versus Kranstütze.





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1807 — Direktlink
26.06.2015, 10:28 Uhr
Jobo



Servus,


anbei noch eine kleine Bilderserie aus dem Windpark Framersheim bei Alzey.


1 von 5


Während an der einen Anlage der LTM1500 von Riga Betonringe stapelt.


War an der anderen, Helling mit seinem LR1600 und LTR1220 damit beschäftigt


die Leiter-Aufzugs-Stromschienensegmente in den Turm einzuheben.


An der Anlage dazwischen wurde der GMK6400 von Wiemann aufgebaut


um die Spannlitzen und Leitern einzubauen. Und NEIN der Turm fällt nicht um!


An der vierten und letzten Anlage stand derweil der LTR1100 von Jandt
inmitten einer Armada von Baumaschinen der Fa. Strack und wartete auf Kundschaft.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 26.06.2015 um 10:29 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1808 — Direktlink
26.06.2015, 10:29 Uhr
Jobo



Servus,

2 von 5

da wurde munter Zement gestreut


mit der Fräse eingearbeitet


ein bisschen planiert


bis alles im Lot war


und wurde dann von der Walze mit dem "Querfahrer" verdichtet.


Der Vermesser prüfte derweil nach ob die Fundamentbauer alles richtig gemacht haben.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1809 — Direktlink
26.06.2015, 10:30 Uhr
Jobo



Servus,


3 von 5


Um den Kran von Jandt endlich zu beschäftigen


kam alsbald diese mittlerweile etwas abgetrocknete und relativ steile Zufahrt


der erste Transporter von Hegmann herunter.




Gegenverkehr






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1810 — Direktlink
26.06.2015, 10:31 Uhr
Jobo



Servus,


4 von 5



Während des Abladens wurde munter weiter planiert, gefräst und gewalzt.


Riga kam auch mal vorbei, um seinen nächsten Kranstellplatz zu inspizieren.


Das erste Segment wurde abgeladen




Die Fräse zeigte zwischendurch mal ihre Zähnchen


Dieser Challenger war leider wegen eines Motorschadens zur Untätigkeit verdammt.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1811 — Direktlink
26.06.2015, 10:32 Uhr
Jobo



Servus,


5 von 5


Der Titan wollte die Baustelle wieder verlassen


was ihm aber nur mit der Hilfe eines Telestablers gelang.


Das nächste Segment kam angerollt.


Den hatten wir schon einige Posts vorher


Feierabend







Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1812 — Direktlink
26.06.2015, 19:09 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jobo postete
und wurde dann von der Walze mit dem "Querfahrer" verdichtet.


Hast Du von der Walze zufällig ein Typenschild oder zumindest eine Typenbeschriftung? Hab' ich noch nie gesehen, so ein Ding...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1813 — Direktlink
26.06.2015, 21:36 Uhr
Jobo




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Jobo postete
und wurde dann von der Walze mit dem "Querfahrer" verdichtet.
...

Hast Du von der Walze zufällig ein Typenschild oder zumindest eine Typenbeschriftung? Hab' ich noch nie gesehen, so ein Ding...


Tschüs,

Sebastian

Servus Sebastian,

leider nein, mit Typ oder Typenbezeichnung kann ich nicht weiterhelfen.
Einige Bilder hätte ich noch von der Walze, falls Interesse daran besteht.
Wenn ich wieder auf die Baustelle komme und die Walze noch da ist, werde ich an Dich denken.


Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1814 — Direktlink
26.06.2015, 21:52 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jobo postete
Einige Bilder hätte ich noch von der Walze, falls Interesse daran besteht.
Wenn ich wieder auf die Baustelle komme und die Walze noch da ist, werde ich an Dich denken.

Gerne.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1815 — Direktlink
27.06.2015, 09:32 Uhr
Stubo



Der Walzenzug ist von Ingersoll Rand. Den genauen Typ kann ich aber nicht sagen. Könnte vielleicht ein SP-56DD sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1816 — Direktlink
27.06.2015, 09:49 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Stubo postete
Der Walzenzug ist von Ingersoll Rand. Den genauen Typ kann ich aber nicht sagen. Könnte vielleicht ein SP-56DD sein.

Hmm - ist die Fahrerkabine dann irgendwie Eigenbau? Google spuckt mir zu diesem Typ hauptsächlich Walzen mit offenem Schutzdach aus und die wenigen mit geschossener Fahrerkabine sehen anders aus.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1817 — Direktlink
27.06.2015, 11:17 Uhr
Jobo



Servus,

hier noch ein paar Bilder von der Walze.













Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1818 — Direktlink
27.06.2015, 21:28 Uhr
Rad65



Hallo zusammen

Bilder vom Abbau des LTM 1750 im WP Callbach aus dieser Woche in 5 Teilen













Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1819 — Direktlink
27.06.2015, 21:33 Uhr
Rad65



Teil 2 , LTM 1750, WP Callbach












Die hintere Mittlere Stütze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1820 — Direktlink
27.06.2015, 21:39 Uhr
Rad65



Abbau LTM 1750, WP Callbach Teil 3

Demontage der hinteren Stützen















Noch zwei Teile kommen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1821 — Direktlink
27.06.2015, 21:42 Uhr
Rad65



Und nun der 4 Teil










Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1822 — Direktlink
27.06.2015, 21:50 Uhr
Rad65



Nun der letzte Teil, diese Bilder entstanden auf dem Park-Lagerplatz.

Mal sehen wer die beiden Anlagen fertig baut.
Hermann hast du schon eine Info. ?










Grüße an alle Buben aus dem Nordpfälzer Bergland
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1823 — Direktlink
27.06.2015, 23:42 Uhr
Jobo



Servus Rainer,

schöne Bilder vom Abbau.

Keine Ahnung wer oder was Nachfolger wird.


Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1824 — Direktlink
28.06.2015, 13:12 Uhr
ac 1000




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Stubo postete
Der Walzenzug ist von Ingersoll Rand. Den genauen Typ kann ich aber nicht sagen. Könnte vielleicht ein SP-56DD sein.

Hmm - ist die Fahrerkabine dann irgendwie Eigenbau? Google spuckt mir zu diesem Typ hauptsächlich Walzen mit offenem Schutzdach aus und die wenigen mit geschossener Fahrerkabine sehen anders aus.


Tschüs,

Sebastian

Moin Sebastian


--
Reiner
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 70 ] [ 71 ] [ 72 ] -73- [ 74 ] [ 75 ] [ 76 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung