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Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht

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1800 — Direktlink
15.07.2012, 18:51 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Kristoffer postete
Aber laut die erste Gerüchte sollte der neue 800-tonner der LR1750 nachfolgen.

Genauso habe ich es eigentlich auch gehört, weshalb ich über die Formulierung im Geschäftsbericht von Liebherr, die ja von einem "Lückenschluss sprechen, ziemlich überrascht war.

Wie du schon sagst, einfach mal abwarten !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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1801 — Direktlink
18.07.2012, 21:06 Uhr
Jens Bischof




Zitat:
Carsten postete
Weitere Infos mit großer Bildergalerie gibt es in unserem englischen Firmenblog:
http://www.equipmenthandbooks.com/2012/06/liebherr-lr-13000-on-crane-days/

Ich hab da mal eine (blöde) Frage.

Der Drehkranz hat ja einen Durchmesser von 4,5m. Die Transportkomponenten sollen aber nur 4m breit sein. Wie geht das?
Ist dann der Drehkranz nicht das, was auf diesem Bild
http://www.equipmenthandbooks.com/wp-content/uploads/2012/06/Liebherr-LR13000-Mammoet-9887-800x533.jpg
in hellgrau oben drauf ist? Der Block kann ja maximal 4m breit sein.

Kann man eigentlich noch hoffen, dass es ein ausführlicheres Datenblatt gibt? So ein Blatt wie beim R9350 wäre genial, inklusive Komponentenliste mit Maßen zum Maßnehmen fürs Legomodell .
--
MfG
Julia Richter
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1802 — Direktlink
18.07.2012, 22:17 Uhr
Stephan A




Zitat:
Jens Bischof postete
Der Drehkranz hat ja einen Durchmesser von 4,5m. Die Transportkomponenten sollen aber nur 4m breit sein. Wie geht das?

Hallo,

wenn ich Drehkranztransporte im LWE sehen, dann meistens per Schräglader.

Gruß
Stephan
--
Gruß
Stephan

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1803 — Direktlink
19.07.2012, 19:17 Uhr
Jens Bischof



Also ist der Drehkranz das, was um den Ring auf dem Block drumrum gelegt wird? Denn nur der kann doch breiter als 4m sein.
--
MfG
Julia Richter
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1804 — Direktlink
19.07.2012, 19:38 Uhr
tobbi

Avatar von tobbi

Ja, der Drehkranz der LR13000 hat zwei Quick-Connections, eine zum Topf des Unterwagens und eine zur Drehbühne des Oberwagens. Der Drehkranz selbst ist dann relativ flach und kann mit einem Schräglader unter 4m Transportbreite transportiert werden.
--
MfG Torben

Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld.
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1805 — Direktlink
19.07.2012, 19:41 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Jens Bischof postete
Der Drehkranz hat ja einen Durchmesser von 4,5m.

Korrekt !


Zitat:
Die Transportkomponenten sollen aber nur 4m breit sein.

Im Grundsatz richtig, lediglich das Vorderteil des OW ist 4,3m breit.


Zitat:
Ist dann der Drehkranz nicht das, was auf diesem Bild
http://www.equipmenthandbooks.com/wp-content/uploads/2012/06/Liebherr-LR13000-Mammoet-9887-800x533.jpg
in hellgrau oben drauf ist ?

Das ist nur einen Schutzabdeckung für die QC. Eine weitere befindet sich am Vorderteil des OW. Dazwischen wird dann die Rollendrehverbindung (RDV) verbaut.


Zitat:
Der Block kann ja maximal 4m breit sein.

Ja, auch dieser, auf dem Foto abgebildete, "Block" ist 4m breit.
--
Gruß
Ralf Neumann

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1806 — Direktlink
19.07.2012, 19:51 Uhr
Stephan A




Zitat:
Jens Bischof postete
Also ist der Drehkranz das, was um den Ring auf dem Block drumrum gelegt wird? Denn nur der kann doch breiter als 4m sein.

Hallo,

HIER einmal der Drehkranz der LR 13000 aus der Nähe.

Gruß
Stephan
--
Gruß
Stephan

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1807 — Direktlink
20.07.2012, 14:04 Uhr
Erwin



Hallo an alle,
brauch mal eure Hilfe bezueglich eines Liebherr LR 1600/2
wer war/ist der eigentuemer vom Kran mit der Seriennummer 74584??
Dieser Kran soll in Venezuela Windraeder aufstellen.

Gruss
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
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1808 — Direktlink
20.07.2012, 19:34 Uhr
Jens Bischof




Zitat:
Stephan A postete

Zitat:
Jens Bischof postete
Also ist der Drehkranz das, was um den Ring auf dem Block drumrum gelegt wird? Denn nur der kann doch breiter als 4m sein.

Hallo,
HIER einmal der Drehkranz der LR 13000 aus der Nähe.

Genau das Bild hat mich ja so verwirrt. Dachte das wäre genauso ausgeführt wie z.B. beim LG1750. Da gibt's ja nicht so einen "Schutzring".
Nach dem Bild dachte ich, dieser Ring ist 4,5m breit und der Rest 4m.

Hast du noch mehr Detailbilder? Bin für alles Dankbar. Insbesondere Bilder von dem "Block" mit Drehkranz und den oberen Kleinteilen wie Laufgitterverlauf und den Anbauteilen. Bilder auf Laufwerkshöhe wären hilfreich - da komme ich derzeit ins Schleudern beim Bauen.


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Jens Bischof postete
Die Transportkomponenten sollen aber nur 4m breit sein.

Im Grundsatz richtig, lediglich das Vorderteil des OW ist 4,3m breit.

Args, wo stand das denn? Hab ich das überlesen? So eine Transportaufstellung wär echt mal was, das Maßeraten ist nicht so dolle.


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Ist dann der Drehkranz nicht das, was auf diesem Bild
http://www.equipmenthandbooks.com/wp-content/uploads/2012/06/Liebherr-LR13000-Mammoet-9887-800x533.jpg
in hellgrau oben drauf ist ?

Das ist nur einen Schutzabdeckung für die QC.

Dann bin ich völlig verwirrt. Wie kann denn dann der Drehkranz 4,5m sein wenn sonst kein Teil >4,3m (das Teil über dem Drehkranz ist doch das breiteste) ist?

Zitat:
Eine weitere befindet sich am Vorderteil des OW. Dazwischen wird dann die Rollendrehverbindung (RDV) verbaut.

Mensch ich fotografiere Krane, ich bin doch kein Ingenieur - bitte einmal für Unwissende .
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
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1809 — Direktlink
22.07.2012, 07:04 Uhr
BUZ




Zitat:
Erwin postete
Hallo an alle,
brauch mal eure Hilfe bezueglich eines Liebherr LR 1600/2
wer war/ist der eigentuemer vom Kran mit der Seriennummer 74584??
Dieser Kran soll in Venezuela Windraeder aufstellen.

Gruss

Erwin,

der Nummer nach von Ende 2011/Anfang 2012, also recht neu!
Hast Du schon Fotos dazu?

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
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1810 — Direktlink
22.07.2012, 16:28 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Vielleicht dieser von Roman?



Es gibt auch einer LR 1600-2W von Sarens aber der soll ins Brazilien stehen. Von keiner habe ich ein SN.
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
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1811 — Direktlink
22.07.2012, 20:09 Uhr
Jens.H.



Hi

Der ROMAN kann es nicht sein, der wurde schon früher geliefert.
Ich habe aber auch gehört das Sarens Brazil eine erhalten hat.
Trotzdem schönes Bild von Roman. Die soll aktuell an ein Tunnelproject tätig sein.

Grüße Jens

www.huma-krane.de
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1812 — Direktlink
23.07.2012, 00:19 Uhr
LTL2600



is there a website for ROMAN Crane? i would like to see more of their livery
Dieser Post wurde am 23.07.2012 um 03:16 Uhr von LTL2600 editiert.
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1813 — Direktlink
23.07.2012, 15:55 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

Yes they have: http://www.roman.com.ar/
--
Carsten Thevessen

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25.07.2012, 16:26 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Erwin postete
Hallo an alle,
brauch mal eure Hilfe bezueglich eines Liebherr LR 1600/2
wer war/ist der eigentuemer vom Kran mit der Seriennummer 74584??
Dieser Kran soll in Venezuela Windraeder aufstellen.

Hallo Erwin,

neben der schon erwähnten LR 1600/2 bei ROMAN/ARG gibt es ein baugleiches Gerät bei der Fa. COAMTRA/ARG. Mit weiterführenden Infos, wie z.B. S/N kann ich leider nicht dienen.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

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Dieser Post wurde am 25.07.2012 um 16:26 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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1815 — Direktlink
25.07.2012, 19:43 Uhr
Jens.H.



Das Coamtra Gerät wurde laut meinen Infos 2009 geliefert. Also kann es dieser auch nicht sein.

Grüße Jens

www.huma-krane.de
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1816 — Direktlink
25.07.2012, 19:59 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Jens.H. postete
Das Coamtra Gerät wurde laut meinen Infos 2009 geliefert. Also kann es dieser auch nicht sein.

Ich hätte dann noch Makro Engenharia/Brasilien im "Angebot".
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

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1817 — Direktlink
26.07.2012, 20:02 Uhr
Jens.H.



Ralf, der is laut meinen wenigen Infos Ende 2010 rausgegangen. Wenn Du jetzt noch die andere Firma nennst, die sind auch älter.
Der Kran mit genannter Seriennummer wurde aber dieser Jahr geliefert.

Grüße Jens

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1818 — Direktlink
27.07.2012, 01:31 Uhr
Erwin



Neue Raupe in Venezuela gesichtet
Hbe heute in einer Kompressorstation (leider konnte ich keine Fotos machen) Teile einer Liebherr LR1400-2 gesehen.
Fuer die Seriennummernfanatiker es ist die Nummer 74381 in original Liebherrgelb-grau.
Laut Auskunft ist der Beistzter Transportes Montejo, eine kolumbianische Firma die auch einen Sitz in Puerto Ordaz (Venezuela hat).

Gruss
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1819 — Direktlink
27.07.2012, 01:39 Uhr
Erwin



Zu der Frage bezueglich der LR 1600/2:

Wenn ich mir eure Infos so anschaue und noch dazukommt, dass der Windkraftanlagenbauer die Firma IMPSA (Industria Metalmecanica Pescarmona SA oder so aehnlich ist) argentinisch ist, dann wuerde ich doch auf ROMAN tippen. Sobald ich den Kran bzw seine Einzelteile gefahren hab gebe ich euch bescheid (gehe mal davon aus, dass ich den Auftrag bekomme und wenn nicht, dann sehe ich die Raupe trotzdem, da ich wie WKA Teile fahre.

Am Anfang wurde mehrmals der Name SARENS mit ins Spiel gebracht, was mich wundert ist, dass man nicht auf die cc 2800 von Equiser zurueckgreift.

Gruss
--
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1820 — Direktlink
05.08.2012, 21:28 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

N´abend zusammen,

an der LTR 13000 Front ist nicht viel passiert.


der zurück gegebene Havator steht auf dem Testfeld.



Breuer&Wasels 1750´ziger


und zum Abschluß noch das hier.

--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 05.08.2012 um 21:57 Uhr von Michael L editiert.
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1821 — Direktlink
05.08.2012, 21:49 Uhr
Mondeo-Oberfranken



Der P-Boom in Verbindung mit der Wippe sieht ja klasse aus!! Danke, für die Bilder.

mfg chris
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1822 — Direktlink
06.08.2012, 19:39 Uhr
Jens Bischof




Zitat:
Michael L postete
an der LTR 13000 Front ist nicht viel passiert.

Wow 3000 Tonner mit Telemast?!

Zitat:
Michael L postete
und zum Abschluß noch das hier.

Ab wann lohnt sich eigentlich der Powerboom? Die 12 Seiten vom Datenblatt geben da ja leider nix her.
--
MfG
Julia Richter
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1823 — Direktlink
07.08.2012, 19:23 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L


Zitat:
Jens Bischof postete

Zitat:
Michael L postete
an der LTR 13000 Front ist nicht viel passiert.

Wow 3000 Tonner mit Telemast?!

Tschuldigung ist mir wohl ein "T" mit reingerutscht! ^^
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
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1824 — Direktlink
07.08.2012, 20:24 Uhr
Speddy




Zitat:
Jens Bischof postete
Ab wann lohnt sich eigentlich der Powerboom? Die 12 Seiten vom Datenblatt geben da ja leider nix her.

Also auf das "wirkliche" Datenblatt bin ich ebenfalls gespannt, denn das was man momentan auf der Liebherr HP bekommt ist meiner bescheidenen Meinung nach eigentlich "Nur" eine Verkaufs- bzw. Informationsbroschüre.

mfg

Stefan Seeifert
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