1799 — Direktlink
31.03.2019, 21:58 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
|
Endlich mal wieder ein Mini-Textupdate:
- Zwischen Jägerdurchlass und "tiefer" Unterführung läuft nach wie vor das Verlegen von Leitungen, Bodenstabilisierung, Feinplanum, Frostschutz etc.
- An der "tiefen" Unterführung sind die Wände anscheinend fertig, die letzten Segmente sind aber noch eingeschalt. Die Decke dürfte grob zur Hälfte fertig sein.
- Das kurze Zwischenstück der Richtungsfahrbahn Frankfurt zwischen den beiden Teil-Bauabschnitten ist jetzt fertig und in Betrieb, d.h., die Fahrbahnverschwenkung ist nun unmittelbar östlich der "tiefen" Unterführung.
- Weiter östlich wird die alte RFB Würzburg zurück gebaut.
- An der Talbrücke Heidingsfeld scheint das Überbausegment über der Bahnlinie verschwunden zu sein. Vom vorletzten Überbausegment ist inzwischen die Betonfahrbahn weitgehend entfernt. Auf der Heuchelhofstraße stehen Hinweisschilder, dass die Straße von 07.04., 3:00 Uhr bis 08.04. 3:00 Uhr gesperrt sei. Sollte das schon der Abbruch des letzten Überbausegmentes sein?
- Am Katzenbergtunnel fehlen für die Südröhre nur noch zwei Wandsegmente, der Bau der Decke folgt mit etwas Abstand.
- Der Erdbau im Einschnitt östlich des Katzenbergtunnels ist nun endlich im Bereich östlich der RA Würzburg Süd angekommen. Noch existieren aber noch die provisorischen Zufahrtsrampen für die Rastanlage, die endgültigen Rampen sind noch längst die fertig. (Die Rampe von der RA zurück auf die Autobahn scheint noch nicht einmal begonnen worden zu sein.)
Ein paar Beweisfotos folgen hoffentlich kommendes Wochenende.
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de |