Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schmidbauer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 67 ] [ 68 ] [ 69 ] -70- [ 71 ] [ 72 ] [ 73 ] ... [ Letzte Seite ]
1725 — Direktlink
31.01.2011, 00:04 Uhr
Schmidti



WOW! Echt krasse Bilder!

Ich frag mich nur, warum braucht man für das Teil eine 600-Tonnen-Raupe? Das Teil sieht doch eigentlich recht Filigran aus, muss nur Wind- und Schneelasten standhalten und CFK wird doch immer für seine Leichtbaueigenschaften gelobt.

Hat jemand gehört, wie schwer das Teil ist?

Alles Gute
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1726 — Direktlink
31.01.2011, 00:19 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Das gesammte Kunstwerk, also inklusive Sockel wiegt wohl rund 150t...
Der obere Teil, also die heutige Kranlast, die ausschließlich aus Carbon besteht wog wohl nur ca 50t wenn ich mich recht entsinne.

Ausschlaggebend für den Kran werden mit Sicherheit dabei vorallem Höhe und Ausladung gewesen sein...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Dieser Post wurde am 31.01.2011 um 00:22 Uhr von Michael Compensis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1727 — Direktlink
31.01.2011, 00:47 Uhr
Lue Dora




Zitat:
Schmidti postete
....
Ich frag mich nur, warum braucht man für das Teil eine 600-Tonnen-Raupe ...

Alles Gute
Schmidti

Bei den geschätzen 50 m Metern Ausladung und 100 Ausleger benötigt man schon ein Gerät dieser Größenordnung inkl. Derrickballast.

Da die Skulptur im Mittelteil eines Kreisverkehrs steht, unter dem ein Tunnel verläuft wurde aus Gründen der Verkehrsbehinderung und der Standsicherheit in Verbindung mit dem Montagestandort des Oberteil die Raupe gewählt.
--
Gruß Wolfgang

____

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum
____
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1728 — Direktlink
31.01.2011, 04:49 Uhr
Schmidti



Ah OK. Ich finde aber 50 Tonnen für ne Leichbau-Carbon-Konstruktion ziemlich schwer. Das ist auch nicht viel leichter als der Mast der LR und der ist aus Stahl, hält viel mehr aus und macht einen deutlich massiveren Eindruck. Ich hätte für das Carbon-Flechtwerk eher so auf 20 Tonnen getippt und dann kommt man in den Bereich, in dem es sich definitiv lohnt, das Ganze mal mit nem AC 700 durchzurechnen.
Aber ok, wenn das Teil so schwer ist, muss der Aufwand wohl sein.
Alles Gute
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1729 — Direktlink
31.01.2011, 07:51 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hab gerade noch was passendes gefunden. Der Oberkörper von Mae West wiegt laut Presseberichten 70t!
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1730 — Direktlink
31.01.2011, 13:07 Uhr
TGX 48.680

Avatar von TGX 48.680

Noch zwei interessante Perspektiven:



--
Gruß
Alex
AlexMove Kran und Schwerlast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1731 — Direktlink
31.01.2011, 14:07 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

schicke Fotos...
sehr schicke Fotos...
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1732 — Direktlink
31.01.2011, 14:10 Uhr
SaurerDeutschland

Avatar von SaurerDeutschland

Ein paar Bilder habe ich noch von meinem Vater der geschäftlich in München verweilt bekommen. Heute Abend gibt es Bilder vom Raupenkran.

MfG
Jan










Und für alle nochmal worum es geht:

--
SAURER der beste LKW der Welt!!!

Mein Photostream bei Flickr.com
http://www.flickr.com/photos/91954790@N06/

Dieser Post wurde am 31.01.2011 um 14:12 Uhr von SaurerDeutschland editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1733 — Direktlink
31.01.2011, 14:30 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

So wie es ausschaut wird die LR 1600/2 wieder abgebaut.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1734 — Direktlink
31.01.2011, 14:33 Uhr
SaurerDeutschland

Avatar von SaurerDeutschland

Meinst du deshalb:
http://ritamcbride.net/rita_mcbride_mae_west.html
--
SAURER der beste LKW der Welt!!!

Mein Photostream bei Flickr.com
http://www.flickr.com/photos/91954790@N06/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1735 — Direktlink
31.01.2011, 14:36 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Jap, der LTM 1070-4.1 hat auch seine position eben eingenommen. glaub nicht das die LR noch was zu tun hat.und von den LKW's waren es vorn zwei einer ist schon weg.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1736 — Direktlink
31.01.2011, 14:43 Uhr
SaurerDeutschland

Avatar von SaurerDeutschland

Habe gerade mit meinem Vater telefoniert. Der sagt er wird abgebaut.

Gruss
Jan
--
SAURER der beste LKW der Welt!!!

Mein Photostream bei Flickr.com
http://www.flickr.com/photos/91954790@N06/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1737 — Direktlink
31.01.2011, 14:53 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Sag ich doch

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1738 — Direktlink
31.01.2011, 16:44 Uhr
SaurerDeutschland

Avatar von SaurerDeutschland

So der Raupenkran wird jetzt endgültig abgebaut.
Kann jemand vom Abbau Bilder machen?

MfG
Jan
--
SAURER der beste LKW der Welt!!!

Mein Photostream bei Flickr.com
http://www.flickr.com/photos/91954790@N06/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1739 — Direktlink
31.01.2011, 19:05 Uhr
Lenni

Avatar von Lenni

Bericht vom Bayerischen Fernsehen:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/schwaben-und-altbayern-aktuell/mae-west-muenchen-berg-ID1296481396161.xml
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1740 — Direktlink
04.02.2011, 20:41 Uhr
Longliner



Moin,

TGX XXL 41.680









Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1741 — Direktlink
04.02.2011, 20:52 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Longliner postete


Hoppla, die Ladung ist aber nicht "Eigenbedarf", oder?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1742 — Direktlink
04.02.2011, 20:55 Uhr
Longliner



Schön wäre es!

Nee der Ausleger ging nach Übersee!

Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1743 — Direktlink
04.02.2011, 21:01 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Hoppla, die Ladung ist aber nicht "Eigenbedarf", oder?


Tschüs,

Sebastian

Na dann wäre ich aber Beleidigt gewesen ...

Dieser Post wurde am 04.02.2011 um 21:02 Uhr von Kranwemo editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1744 — Direktlink
11.02.2011, 22:15 Uhr
Sepp AC 395



Hallo

Nächste Woche ist in Rain bei Südzucker eine größere Aktion,
da sollte der 400to und 2 kleinere Kräne kommen.

Sepp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1745 — Direktlink
15.02.2011, 19:31 Uhr
Sepp AC 395



Hallo

Kr 440 mit Wippe steht im Silo, Silodurchmesser 48m, wenn fertig, Silohöhe von 36m, heute wurde die Mittelkonsole aufgestellt 55to. Morgen wird ein kleines Stück 10to angeschweisst, und zum schluß das letzte teil 50to. angeschweisst, ende dieser oder anfang nächste Woche wird mit den gleichen Kran ein Baukran aufgebaut, Hakenhöhe 62m, Auslegerlänge 55m/5to.

Sepp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1746 — Direktlink
17.02.2011, 23:56 Uhr
hansjo



Keine Ahnung wo ich die Bilder unterbringen soll.
Wenn der Bagger nicht mehr baggern und fahren kann,
hilft na der Schmid...und der Schw...







für die Neugierigen es ist ein Brandschaden der verladen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1747 — Direktlink
27.02.2011, 11:45 Uhr
Mammoet-Felix

Avatar von Mammoet-Felix

Beim durchsuchen alter Bilder habe ich da noch ein wenig was gefunden, ich glaube das ich die Bilder noch nicht gepostet habe...

BF3 auf Sprinter und MAN TGA, am 24.06.2010 Rasthof Osterfeld Rtg. Nürnberg...






MAN TGA mit Scheuerle-Kombi, am 09.07.2010 Rasthof Osterfeld Rtg. Berlin...


MAN TGA, am 02.09.2010 Rasthof Osterfeld Rtg. Nürnberg...

--
-------------------------------------------------
"Schwere" Grüße aus Sachsen-Anhalt

FELIX
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1748 — Direktlink
27.02.2011, 11:47 Uhr
Mammoet-Felix

Avatar von Mammoet-Felix

MAN TGX, am 12.05.2010 Rasthof Osterfeld Rtg. Nürnberg...


MAN TGX, am 12.09.2010 Rasthof Osterfeld Rtg. Berlin...


Daimler MP1, am 02.09.2010 Rasthof Weickelsdorf an der A9...

--
-------------------------------------------------
"Schwere" Grüße aus Sachsen-Anhalt

FELIX
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1749 — Direktlink
27.02.2011, 15:37 Uhr
IN-Kran



Hallo Leute, ein kurzer Hinweis für die Schmidbauer CC6800 Fans von einem neuen Mitglied.
Standort Ingolstadt Petroplus Raffinerie ( 1 km von Schmidbauer Niederlassung Ingolstadt entfernt)
Austausch eines Regeneratorkopfes mit ca. 200 to., Ausladung 50 -60 m.

Gleicher Hub wie 1988 mit Bracht´s Gottwald AK912 GT (siehe Bilder in Michael Schauers Buch "Achtung Schwertransport" , Podsun Verlag 2003, S.46 ff.)
Viel Spaß mit den Bildern! Fahrt selbst hin und macht bessere!

Grüße
CC6800 in Ingolstadt 1

CC6800 in Ingolstadt 1

380 Tonnen Schwebeballast...

Feierabend..

Dieser Post wurde am 27.02.2011 um 15:44 Uhr von IN-Kran editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 67 ] [ 68 ] [ 69 ] -70- [ 71 ] [ 72 ] [ 73 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung