Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 67 ] [ 68 ] [ 69 ] -70- [ 71 ] [ 72 ] [ 73 ] ... [ Letzte Seite ]
1725 — Direktlink
11.03.2012, 20:28 Uhr
Kristoffer



Für die LTR1060 und LTR1100 gibt's zwei Raupentypen - einen wie bei die grosse Raupenkrane, und einen wie bei die Bagger (Fotos von Chris).

Weiss jemand welche Vorteile die zwei Typen haben?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1726 — Direktlink
11.03.2012, 20:34 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend Kristoffer,

3 Steg, wie oben zu sehen ist Standard (günstiger), und hat eventuell bessere
Steigfähigkeiten.

Flachbodenplatten (optional) kosten Aufpreis, gehen allerdings auch schonender
mit dem Untergrund um.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1727 — Direktlink
11.03.2012, 20:49 Uhr
Kristoffer



Danke Adrian
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1728 — Direktlink
28.03.2012, 19:10 Uhr
MK100Liebherr

Avatar von MK100Liebherr

Das ist schon eine Gewaltige Zahl http://www.liebherr.com/de-DE/135223.wfw
--
----SUCHE und VERKAUFE immer WSI teile----

"M-A-N Schrauber" Felbermayr Fan

SCHÖNE GRÜßE aus Oberösterreich.

Dieser Post wurde am 28.03.2012 um 19:11 Uhr von MK100Liebherr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1729 — Direktlink
08.04.2012, 15:51 Uhr
BUZ



schon bekannt???
http://www.vertikal.net/en/news/story/11773/




Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1730 — Direktlink
08.04.2012, 15:54 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete
schon bekannt???
http://www.vertikal.net/en/news/story/11773/

Hast du mal auf´s Datum geschaut ? Der hatte schon Jahrestag !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1731 — Direktlink
08.04.2012, 16:05 Uhr
BUZ



trotzdem ist der mir bisher durch die Lappen gegangen...
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1732 — Direktlink
09.04.2012, 13:25 Uhr
Brisbane



Neuer LTM 1055 3.2 085192 und LTR1100 097387 sind in Brisbane angekommen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1733 — Direktlink
14.05.2012, 15:03 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hallo zusammen,

hinten LTM 1750-9.1 mit ca. 78m Nadel.

vorne LTM 1750-9.1 mit TYV23E3F




Gruß Adrian

Dieser Post wurde am 14.05.2012 um 15:05 Uhr von Adrian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1734 — Direktlink
14.05.2012, 17:27 Uhr
Tilman Becht



siehe auch hier: (bisschen runter scrollen)

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=18025&hilight=liebherr+mobilkrane&page=23
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1735 — Direktlink
14.05.2012, 19:29 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hier mal ein kleiner Überblick:



von Links nach Rechts ->

LTM 1100-5.2 ?
LTM 1100-4.2 ?
LTM 1160-5.1 ? Sarens
LTM 1200-5.1 ?
LTM 1200-5.1 ? Locar ?
LTM 1350-6.1 Sarens ?
LTM 1200-5.1 ? Makro
LTM 1500-8.1 Al Faris
LTM 1500-8.1
LTM ?
LTM 1500-8.1
LTM ?
LTM 1500-8.1
LTM ? Sarens
LTM 1200-5.1
LTM 1220-5.2 ? Makro
LTM 1250-6.1 ?
LR 1350 / LR 1400 ? Sarens
LTM 1350-6.1 Boom ?
LTM 1030-2.1
LTM 1030-2.1
LTM 1050-3.1
LTM 1200-5.1
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1736 — Direktlink
14.05.2012, 19:30 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

LTM 1750-9.1

Mindestens 4 Stück auf dem Testfeld!





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1737 — Direktlink
14.05.2012, 19:31 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1738 — Direktlink
14.05.2012, 19:32 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer







Alle Bilder wurden von Außerhalb aufgenommen und das OK der Admins wurde auch gegeben.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1739 — Direktlink
14.05.2012, 19:34 Uhr
MK100Liebherr

Avatar von MK100Liebherr


Zitat:
Adrian postete
LTM 1750-9.1

Mindestens 4 Stück auf dem Testfeld!




Ist da auf den Scania auch ein Neuer LTF drauf.
--
----SUCHE und VERKAUFE immer WSI teile----

"M-A-N Schrauber" Felbermayr Fan

SCHÖNE GRÜßE aus Oberösterreich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1740 — Direktlink
14.05.2012, 19:52 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Der Scania ist ein LTF 1045-4.1


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1741 — Direktlink
14.05.2012, 20:33 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Der schwere Haken sieht ja echt unschön aus, merkwürdig geformt in mein Augen.
Aber der Kran selbst sieht absolut klasse aus, bin gespannt
Danke für die Bilder!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1742 — Direktlink
14.05.2012, 21:45 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

@Neo das der Haken so ausschaut kommt daher, das der Haken an den seiten noch einselne ballastplatten aufgelegt bekommen hat.

Danke für einstellen der tollen Bilder Adrian.
Auf dem Oberen Wipplenker kann man schön erkennen, das es die 1. Wippe ist die Gebaut wurde.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1743 — Direktlink
14.05.2012, 21:47 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Bei dem Kran freu ich mich schon jetzt auf die ersten in Firmenfarben. Ich lass mich gerne überraschen, aber ich könnte mir da Felbermayr oder Mammoet sehr gut vorstellen.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1744 — Direktlink
14.05.2012, 21:59 Uhr
Neo

Avatar von Neo


Zitat:
Andre Schirmer postete
@Neo das der Haken so ausschaut kommt daher, das der Haken an den seiten noch einselne ballastplatten aufgelegt bekommen hat.

Nee, also ich meinte jetzt direkt den Haken, nicht die Seilrolle (oder wie das obere Stück heißt, weiß ich gerade selbst nicht ).
Der Haken sieht so überdimensioniert aus, das wirkt ja noch schlimmer, wenn weniger Ballastplatten dranne sind.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1745 — Direktlink
14.05.2012, 22:20 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Neo postete

Zitat:
Andre Schirmer postete
@Neo das der Haken so ausschaut kommt daher, das der Haken an den seiten noch einselne ballastplatten aufgelegt bekommen hat.

Nee, also ich meinte jetzt direkt den Haken, nicht die Seilrolle (oder wie das obere Stück heißt, weiß ich gerade selbst nicht ).
Der Haken sieht so überdimensioniert aus, das wirkt ja noch schlimmer, wenn weniger Ballastplatten dranne sind.

Erst einmal muss der Haken einer definierten Belastung standhalten !
Hinzu kommt, das auch das Seil, egal wie oft es eingeschert ist, stramm sein muss, damit es keinen Seilsalat auf der Trommel gibt. Das wird dann nämlich teuer.
Bedeutet schlichtweg: Form follows Function !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1746 — Direktlink
14.05.2012, 22:26 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Das war mir schon klar, dass die nun nicht was formen, damits extra scheiße aussieht und Forenuser drüber herziehen können
War eben nur eine Feststellung, dass es leider m.M.n. nach nicht gut aussieht, vom ästhetischen Aspeckt gesehen.
Bevorzuge da lieber weiter die normalen Haken
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1747 — Direktlink
15.05.2012, 09:57 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste



Zitat:
Adrian postete



Gruß Adrian

Wenn ich mir diese Bilder so anschaue mit der doch recht kräftig ausgelegten festen Gitterspitze und daran dann noch ein 6-fach eingescheerter Haken, dann sind die Traglasten auf Höhe sicherlich ganz beachtlich, gut für die WEA Montage...

Bei so vielen 1750er auf dem Platz kann es dann ja nicht mehr lange dauern bis die ersten Exemplare zum Kunden gehen...

Gruß

Jörg
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1748 — Direktlink
15.05.2012, 16:18 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Kraenchen postete

Zitat:
Adrian postete



Gruß Adrian

Wenn ich mir diese Bilder so anschaue mit der doch recht kräftig ausgelegten festen Gitterspitze und daran dann noch ein 6-fach eingescheerter Haken, dann sind die Traglasten auf Höhe sicherlich ganz beachtlich, gut für die WEA Montage...

Ganz bestimmt, denn dafür macht man ja seitens LWE bereits kräftig Wwerbung. Wenn es danach geht besteht die halbe Produktionspalette nur aus Krane für die WKA-Montage !
Vor diesem Hintergrund frage ich mich allerdings warum einige Betreiber vom LTM 11200 zum LG 1750 gewechselt sind .
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1749 — Direktlink
31.05.2012, 16:51 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Im weiteren Sinne auch ein Kran ...:

http://www.vertikal.net/en/news/story/14985/?cHash=5a68b09b71d66c4b4af87898f2f9725b


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 67 ] [ 68 ] [ 69 ] -70- [ 71 ] [ 72 ] [ 73 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung