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150 — Direktlink
11.07.2011, 17:20 Uhr
ltm fahrer



Dahinter steckt ein Batterieladegerät ........
in der UW Kabine ein Schalter um entweder die UW oder die OW Batterien zu laden (Erhaltungsladung)
Stammt eigentlich noch aus der Zeit wo die "LED" Flugwarnleuchte noch nicht erfunden wurde und Stromfressende Lampen zum einsatz kamen

Heute sehr Sinnvoll um seine Kühlbox auf Dauerbetrieb laufen zu lassen auf der Baustelle wenn die Fremdeinspeisung angeschlossen ist........
--
Mit 2,5 Promille aufm Kessel wird jedes Restaurant zum Drive in
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151 — Direktlink
11.07.2011, 17:45 Uhr
Schnorro



Hi Tino,

this is an external power supply, it supports batteriechargering and aerolight. The two lines going throgh the door may be just storage of the leftover cable.
HTH

Regards, Oli
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152 — Direktlink
11.07.2011, 18:40 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo ltm fahrer und Schnorro,
vielen Dank meinerseits für eure Hilfe ...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
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153 — Direktlink
15.07.2011, 23:10 Uhr
thomsen



Und das nächste Bilderrätsel, ist diesmal nicht sonderlich schwer, glaub ich : Was ist das ??



Gruß Thomsen
--
Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit - immer wieder !
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154 — Direktlink
15.07.2011, 23:46 Uhr
Breuer Krane



Liebherr Long Front Bagger ???
--
Gruß

Christoph
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155 — Direktlink
16.07.2011, 08:48 Uhr
thomsen



Richtig ! Die Abbildung zeigt die Kupplungsstelle der Hydraulikleitungen auf dem Auslegerrücken eines Liebherr 954- Longfront- Baggers. Interessant finde ich die Hebel- Zahnrad- Mimik der Verriegelung. Bilder folgen im Thread „Abbruchbagger“.

Gruß Thomsen
--
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156 — Direktlink
17.07.2011, 14:27 Uhr
Phil

Avatar von Phil

Ich hätte da noch 'mal was.
Vorhin habe ich ein älteres Ehepaar in einem älteren Benz (W124? ; Symbolbild) gesehen. An sich nichts ungewöhnliches. Wahrscheinlich auch nicht so ungewöhnlich, dass es dem Motorklang zu urteilen ein Diesel war.
ABER, hinter der Windschutzscheibe war eine "100km/h-Plakette" (siehe hier angebracht, ähnlich wie man sie von PKW Anhängern oder auch Reisebussen kennt. Der Durchmesser war jedoch wesentlich kleiner, so hatte die Plakette höchstens einen Durchmesser von ~7cm. "Abgestempelt" war sie mit dem Zulassungsstempel.
Was hat diese Plakette nun zu bedeuten, und warum war sie vorne, also hinter der Windschutzscheibe, unter dem Innenspiegel angebracht.
Ach ja, hinten war keine angebracht.

Kann da jemand helfen?

Klammer vergessen
--
Gruß
Philipp

Dieser Post wurde am 17.07.2011 um 14:27 Uhr von Phil editiert.
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157 — Direktlink
17.07.2011, 15:40 Uhr
lkw-andi



Der Benz hatte bestimmt eine Anhängerkupplung dran gehabt.
Das große 100er-Schild, wie es bei Anhängern hinten dran ist, muss auch im Zugfahrzeug in klein mit Stempel in der Windschutzscheibe angebracht sein!
Jeder Anhänger muss mit seinem Zugfahrzeug für die 100er Zulassung einzeln abgenommen werden. Sprich, wenn ein Hänger für Hundert km/h zugelassen ist darf nur der eingtragenen PKW diesen Hänger auch mit 100km/h ziehen, ein anderer PKW darf mit dem selben Hänger nur noch 80km/h fahren!!! Anders herum genau so.
Also wird der gute Herr wohl einen Anhänger mit einer 100km/h Zulassung für sein Auto haben, deshalb das die kleine hunderter Plakette in der Frontscheibe.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
--
Richtige Männer spielen mit richtigem Spielzeug!!!
Ich spiele mit nem 4165 8x6, mit was spielst Du???
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158 — Direktlink
17.07.2011, 18:00 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
lkw-andi postete
Der Benz hatte bestimmt eine Anhängerkupplung dran gehabt.
Das große 100er-Schild, wie es bei Anhängern hinten dran ist,
muss auch im Zugfahrzeug in klein mit Stempel in der Windschutzscheibe angebracht sein!
Jeder Anhänger muss mit seinem Zugfahrzeug für die 100er Zulassung einzeln abgenommen werden.
Sprich, wenn ein Hänger für Hundert km/h zugelassen ist darf nur der eingtragenen PKW diesen Hänger auch mit 100km/h ziehen, ein anderer PKW darf mit dem selben Hänger nur noch 80km/h fahren!!! Anders herum genau so.
Also wird der gute Herr wohl einen Anhänger mit einer 100km/h Zulassung für sein Auto haben, deshalb das die kleine hunderter Plakette in der Frontscheibe.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Aber nicht in Deutschland,

da gibts längst neue Vorschriften..
Hier muss nur der Fahrer dafür sorgen das die Kombination auch wirklich passt, eine Bindung Anhänger/Zugfahrzeug gibts nicht (mehr..).
Wer allerdings mit einer "falschen" Kombination erwischt wird hat ein größeres Problem.. ;o)

Auflagen für die aktuelle 100er Regelung:

° Schlingerkupplung
° Stoßdämpfer
° passende Reifen

sowie ein um mindestens 10% höheres Leergewicht des Zugfahrzeugs zum zul. Gesamtgewicht des Anhängers..

Beispiel: Citroen Jumpy mit 1980 kg leer & Hobby mit 1750 kg max. passt..



So bleiben dem Jumpy bei exakt ausgeladenem Hänger immer noch gut
720 kg Zuladung.. ;o)
Andreas

Dieser Post wurde am 17.07.2011 um 18:03 Uhr von Vogel editiert.
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159 — Direktlink
17.07.2011, 18:03 Uhr
Phil

Avatar von Phil


Zitat:
Vogel postete

Zitat:
lkw-andi postete
[...]
Jeder Anhänger muss mit seinem Zugfahrzeug für die 100er Zulassung einzeln abgenommen werden.
[...]

Aber nicht in Deutschland,

da gibts längst neue Vorschriften..

[...]

Andreas

Korrekt. Auch ein spezielles Anhänger ESP sollte in solch einem Falle dazugehören.

Die Anhängerkupplung kann höchstens abnembar gewesen sein, denn zu sehen war keine. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man in diesem Alter eine Kupplung nach der Anhänger Fahrt demontiert.
--
Gruß
Philipp
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22.07.2011, 14:33 Uhr
Jens P.



Was ist das für ein Trailer????
http://www.youtube.com/watch?v=aMOaEbi3FL4&feature=related
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161 — Direktlink
22.07.2011, 15:15 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Jens P. postete
Was ist das für ein Trailer????
http://www.youtube.com/watch?v=aMOaEbi3FL4&feature=related

Der dürfte von Nooteboom sein.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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162 — Direktlink
22.07.2011, 20:42 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi
Ein Nooteboom ADBAN-96 um genau zu sein.
Ein Baugleicher ist im Giants on the Road Volume 1 zu sehen.

Mfg Markus K
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163 — Direktlink
24.07.2011, 16:30 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Na, wer kann denn sowas hier einordnen:

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164 — Direktlink
25.07.2011, 20:00 Uhr
BUZ



drei Luftfederbälge..., Dunlop!

Hat das was mir einer "Untendreherschnelläufertransportachse" zu tun?
Oder was Schaustellerisches?


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
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25.07.2011, 20:06 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Hochklappbare Zusatzachsen am Tieflader,
ähnlich der - technisch besser gelösten - Variante von Kübler..

Andreas
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166 — Direktlink
25.07.2011, 20:34 Uhr
Rocky213

Avatar von Rocky213

Glaube ich eher mal nicht! Sind ja am selben Teil befestigt! Würde eher sagen, Ablegebock für einen Kranausleger oder ähnliches!
--
Schöne Grüße aus dem Westerwald wünscht SCHOLPP-Fan No.1 Christian!
(Immer auf der Suche nach Scholpp-Artikeln)
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25.07.2011, 20:41 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete
Oder was Schaustellerisches?

Das war eine von meinen zwei Ideen. Die andere wären Transportachsen für einen Raupenbrecher.

Rockys Idee mit dem Kranausleger-Dolly hat aber auch 'was. Dazu würde die Minireeling an dem Gefährt irgendwie besser passen.


Tschüs,

Sebastian
--
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25.07.2011, 21:26 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Der Andreas ist am Nahesten dran.....mit dem kleinen Unterschied, das diese Zusatzachsen nicht hochklappbar (allerdings abbolzbar) sind.

Dieser 2-achs Nachläufer für einen Tieflader wird auf die Straße "gepreßt", in dem die Luftfederbälge belüftet werden. Sind sie entlüftet, schlackert der Dackel nur unbeladen hinterher. Ein Typenschild fand sich leider nicht am Trailer, aber ich gehe mal von einem norwegischen Fabrikat (VANG) aus....mittlerweile in Polen im Einsatz:








Dieser Post wurde am 25.07.2011 um 21:36 Uhr von Hendrik editiert.
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07.08.2011, 20:25 Uhr
Gast:chaot
Gäste




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07.08.2011, 22:39 Uhr
Rocky213

Avatar von Rocky213

Sieht nach einem "simplen" VerschiebePlateauAuflieger aus! Nur das sich halt die Achsen nach vorn bewegen, damit das Heck sich nach unten senkt! Scheint ein Abschleppunternehmer zu sein!
--
Schöne Grüße aus dem Westerwald wünscht SCHOLPP-Fan No.1 Christian!
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07.08.2011, 23:52 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Phil postete
Gibts davon mehr Bilder?
Insbesondere natürlich von den Achsen bzw. Rädern.

nee gibbet leider nich-
Du siehst ja wie tief das Ding liegt-und im Sonntagszwirn wollt ich mich nich ins schottische Reisfeld legen.
Ich hab nur einen mächtigen Hydraulikzylinder sehen können- der sich aber wegen Lichtmangels nich gut knipsen ließ.
hab mal Tante gockel befragt- der Hersteller scheint Landoll zu sein.

und hier: gibts ein video dazu!


http://www.youtube.com/watch?v=yKiLGIq0Z_8&feature=related

Dieser Post wurde am 08.08.2011 um 00:18 Uhr von chaot editiert.
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172 — Direktlink
10.08.2011, 01:12 Uhr
Modellumbauer

Avatar von Modellumbauer

Ich hab mal eine Frage an die Kranexperten.

Wozu dient dieses Kettchen?



Mit freundlicher Genemigung der Gebr. Markewitsch...


Grüße, Jeremy
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10.08.2011, 01:32 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Modellumbauer postete
Ich hab mal eine Frage an die Kranexperten.

Wozu dient dieses Kettchen?

Das ist der Hub-Endschalter. Das kleine Kästchen oben an der Kette ist der eigentliche Schalter, unten an der Kette hängt ein längliches, kastenförmiges Metallteil, durch das das Hubseil geführt wird. Kommt der Haken dem Rollenkopf zu nah, hebt er das Metallteil an, damit wird eine Feder entlastet und der Schalter betätigt.


HTH,

Sebastian
--
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Dieser Post wurde am 10.08.2011 um 01:36 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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10.08.2011, 01:35 Uhr
Modellumbauer

Avatar von Modellumbauer

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Somit muss ich heute nicht dumm ins Bett gehen.

Gute Nacht,

Jeremy
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