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14.04.2009, 14:28 Uhr
tobbi
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Dass es ein 7a-Actros-Fahrgestell werden soll, hat Dandl doch selbst schon geschrieben. Paul hat doch auch schon einen 7a auf der letzten IAA ausgestellt, die wissen doch jetzt, wie's geht
Übrigens hat SANY zum Jahreswechsel grad seinen 72m-Verteilermast vorgestellt, die ist immer noch auf 6a-Actros (3a-3a) aufgebaut. DA würden mich die Achslasten allerdings auch mal interessieren!
Achslasten von der Putzmeister M63 sind: 2x 8,5to - 10to - 2x 13to - 10to = 63to Eigengewicht 59,6to So stehts zumindest bei Asamers M63 auf dem Typenschild.
Das Kenworth-Fahrgestell ist alles andere als Serie, auch in Amerika ist gewöhnlich bei vier Achsen Schluss. Aber man kann vorhandene Komponenten ja auch mal neu kombinieren. Der Auflieger der M70 hat Achsen von BPW, alles andere entsteht bei Putzmeister Gründau (D). Dort werden alle Mastböcke und Masten für Putzmeister-Pumpen weltweit per Roboter geschweißt. Die Komponenten werden dann per Tieflader oder Container zu den Montagefabriken in aller Welt verteilt. Die M70 wird dann am Hauptsitz Aichtal gebaut, die Kenworth kamen zuvor per Schiff nach Deutschland, wurden dann umgebaut um den Auflieger ziehen zu können, und abschließend gings für das komplette Gespann wieder per Schiff nach Kalifornien. Aufgrund der zu erwartenden Stückzahlen werden wohl auch weiterhin alle M70 made-in-germany bleiben -- MfG Torben
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