169 — Direktlink
19.11.2008, 09:31 Uhr
BUZ
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Bingo!!
Ich dachte erst, das die ex Exonofreight 6x6, die bei A.L.E. in Abu-Dhabi stand. Ich habe aber mal den Kreis der Möglichkeiten eingeschränkt. Auffällig ist, das sie oberhalb der Registerkupplung keine Titan-typischen Lüftungsöffnungen hat, dafür aber die Standard-Abschleppkupplung von Mercedes-Benz.
Da bleibt dann nur noch eine handvoll Maschinen übrig:
Schütz (Titan Baunummer 1) HA-S 23 ist seit dem Verkauf in den frühen 90ern irgendwie verschollen. Die hatte rechts einen kleinen Tank und in selber Größe einen Werkzeugkasten
Baumann (Bau-Nr. 2) BN-EA 20, hatte links zwei kleinere Tanks und lief zuletzt im Jemen bei CCC.
Pieper (Bau-Nr. 3) DO-PE 115 lief zuletzt in Thailand bei Siam Nava, und wurde schon zu Pieper Zeiten ihrer Titanstoßstange beraubt (siehe Pieper MB 3544 S 8x4/4, Nr. 169)
Sunters (Bau-Nr. 4) Z 3242 S 6x4, scheidet also aus!
Baumann (Bau-Nr. 5) SU-PT 100, hatte einen großen Tank rechts, und wurde 1994 in desolatem Zustand in Abu-Dhabi bei CCC gesehen.
Schütz (Bau-Nr. 6) HA-S 782, läuft in Pakistan bei Speedway in Karachi, hatte als erste Maschine die drei Löcher in der Stoßstange, die also nicht!
Schindler (Bau-Nr.7) HOM-SY 11 hatte auch schon die drei großen Lüftungsöffnungen über der Registerkupplung, scheidet somit aus!
alle danach gebauten ebenfalls mit den drei Löchern! Ich tendiere daher eher zu BN-EA 20, also ex Baumann, der hintere kleinere Tank wurde irgendwann entfernt.
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